Und wenn dat draußen richtig Sturm is,
Stärke acht bis zwölf,
dann machse die schwere Tür zu,
von wegen Sicherheit.
Nach zwei Stunden frachs Dich dann,
ob nich vielleicht draußen die Sonne wieder schein tut
und hass Bock auf die warmen Strahlens von ihr.
Dann geh vonne Tür weg.
Geh zum Bullauge und guck woanners hin!
Solange vor die Tür stehen tus,
krichs dat nich hin,
dat Verlockung is riesig zu groß.
Warum willze dat Risiko eingehn,
acht bis zwölf kann Dich diesmal umbringen!
Acht bis zwölf war schon zuviel beim ersten ma,
geh wech vonne Tür.
Guck oben vonne Brüstung inne Richtung vonne Sonne!
Seil Dich ab innen Frühling
und lern aussen Sturm.
Wenne den Gestank vonnen Klabautermann riechs:
Geh weg vonne Tür!

LTW 09.11.2008
© Werner N.

Anzeige

Kommentare (2)

desiree Bei Windstärke 7 fuhren wir nach Helgoland. Ich hielt mich ganz gut. Etwas mulmig war mir, wenn ich an das "Hamburger Loch" dachte. Aber - es ging meist gut.
Nur, wenn eine Klasse - lauter 10jährige -Jungen und Mädchen meist aus dem Binnenland - mit an Bord ist, dann ist Holland in Not. Wenn es denen dann schlecht ist, dann wird es einem auch leicht übel. Aber was hilft es, man muss ihnen helfen.
Dies alles steht man durch, weil ja Helgoland ruft. Wenn da dieses Ausbooten nicht währ.

Daran mußte ich bei Deiner drolligen Geschichte denken. Sag, schreibst Du messingsc h oder was ist das für eine Sprache? Plattdütsch ist es nicht.

Viel Spaß bei weiteren Geschichten.

Nette Grüße
desiree
ehemaliges Mitglied Du hast dem Kind einen Namen gegeben: Klabautermann - kann umbringen! Eine Umärmelung - ich weiß, dat dat Hexlein nix dagegen hat.
Lieben Gruß auch an ihr dat Meli

Anzeige