Suche Hilfe im ST.


Habe mich vor kurzen hier angemeldet,der erste Eindruck war schon gut.Nur komme ich mit den Funktionen nicht "ganz" klar.Muss zu meinen Leidwesen gestehen,das ich mir die Arbeit am PC leider
einfacher vorgestellt habe.Da ich Jahrgang 1954 bin hatten wir dieses Schulfach nicht.
Würde mich freuen,wenn einer mich unterstützt,der aber auch Geduld mit mir haben muss.
Mit freundlichen Grüßen Astr0 93

Kommentare (2)

karl
Administrator
Profil

karl -

@picolet,

schau doch einfach einmal im Forum unter den Bilderthreads (bei Digitaler Fotografie).
https://www.seniorenportal.de/community/forum/digitale-fotografie?id=15
Dort solltest Du fündig werden. 

Wieso so soll der ST von Facebook abhängig sein? Die Entstehung solch einer Vermutung verstehe ich nicht. 

Margit  füttert einen Facebook Account des Seniorentreffs mit schönen Bildern und ab und zu Stories und verlinkt den ST dort. Das ist aber quasi nichts als Werbung für den ST bei Facebook. Was hat das mit Abhängigkeit zu tun?

Karl

picolet
Mitglied
Profil

picolet -

Ja ich war vor langer Zeit im ST, mit vieler Schreiberei und Fotos über Brasilien als Mitglied einer Gruppe tätig . Habe mich dann aus privaten Gründen verabschiedet . Nun bin ich wieder zurück und muss gestehen ,das mir der alte  Aufbau von ST besser gefallen hat . Heute suche ich eine Gruppe wo nicht nur eine Mitgliederzahl angegeben ist ,sondern auch Aktivitäten anzutreffen sind . Mich interessiert eigentlich alles,doch  besonders  eine Fotogruppe wo es allerdings nicht darum geht ,das Kurse angeboten werden ,oder wie man Fotos nachträglich bearbeitet .  Nein einfach ein gutes Miteinander - einfach Fotos einstellen , dazu auch etwas zu erzählen auch gegenseitiger Beratungs Austausch und ohne Zwang  Hilfestellungen . Das heisst , jeder hat mal klein angefangen .  Nur möchte ich selbst  keine Grüppe gründen , jedoch mich mit guter Beteiligung einbringen . Allerdings nicht wenn ST von Facebook abhängig ist .