Süßes

Im Moment stehe ich auf Süßes...
Für meine Figur nicht grade ideal, aber ich hoffe für meine Seele. Vielleicht ist es aber auch nur ein gerücht, dass Schokolade glücklich macht?
Nun, ich bin auf den Geschmack gekommen und habe ein neues Hobby:
Ich mache seit voriger Woche Pralinen.
Damit aber bei mir nicht alles ansetzt, lasse ich meine Bekanntschaften daran teilnehmen.
Gestern freuten sich meine Chorkolleginnen und -kollegen über die süßen Überraschungen.
Einige Tage vorher meine Nachbarschaft.
Natürlich probiere ich die neuen Pralinen vorher, jedoch maximal 2 Stück pro Sorte!
Ich muss ja wissen, ob der Geschmack stimmt.
Und mein Schatz bekommt auch jedes Mal etwas ab.
Inzwischen sind es über 10 verschiedene Sorten.
Gefüllt sind die Pralinen unter anderem mit: Marzipan, Johannisbeergelee, Pfefferminz, Haselnuss, Nougat, Kokos, Weintraubengelee, Bananengeschmack, Mokka, Mandel, Quittengelee und Gelee aus Jostabeeren.

Na, wer bekommt nun Hunger auf Süßes?
 


Anzeige

Kommentare (7)

protes

ohne süßes wär das leben um vieles weniger schön
wie es ohne musik
ohne wein
und  und und und und
liebe grüße hade

felix772

Die sehen sehr lecker aus! 😋

Ich hätte noch Rumkugeln anzubieten, mit dem Eisportionierer geformt und in Schokostreuseln bzw. Kokosflocken gewälzt, und natürlich mit ordentlich Rum...

LG Wolfgang

Sami2015

@felix772  
ich mag die ja auch, aber... Alkohol ist auch in kleinen Mengen für meinen Schatz nicht erlaubt und ich halte mich daran. Kann sie ja bei dir essen, lachErrötet
 

WurzelFlügel

hallo Sami,
ich weiß ganz sicher, dass Schokolade glücklich macht, lass dir ja nichts anderes einreden green.gifschokoladige Grüße von
WurzelFlügel

Sami2015

Hm, wenn ihr ja in meiner Nähe wohnen würdet, würde ich euch zu einem "süßen" Nachmittag einladen...
Gruß Sami2015 / Christel
 

Muscari


Toll, dass Du so etwas selbst herstellen kannst.
Aber dieses Angebot ist sehr gefährlich.
Kannst mir aber gerne ein paar zukommen lassen. N O C H  kann ich es mir erlauben.
Smiley
Danke zumindest fürs Zeigen.
Andrea

kleiber

Ja................

du hast mir Appetit gemacht ...ich mag auch gern ..."Süßes"
Schick sie nur rüber ...wenn du zuviel hast ...vor allem Marzipan.
Und ...das Schönste ...meine Figur erlaubt es auch ...lächel...Lächeln

Liebe Grüsse Margit ...

 


Anzeige