Summertime............




Regen Wind und Sonnenschein
so...ist auch der Sommer fein.
Schön dosiert an allen Tagen
jedem etwas,kann man sagen.


Zum Segeln braucht man frischen Wind,
damit das Schiffchen fährt geschwind.
Beim Wasser planschen Sonnenschein,
das finden Kinder richtig fein.


Auch Opa hat es gern gemütlich
wenn er sitzt unterm Apfelbaum.
Im Schatten träumt er dann von früher
so manchen wunderschönen Traum!


Drum seit zufrieden mit dem Sommer.
Genießt die Tage wie sie sind !!!
Bald steht der Herbst vor uns´rer Tür
dann weht ganz schnell ein andrer Wind.



kleiber

Anzeige

Kommentare (16)

kleiber Das ich dich in das Land der Erinnerungen geführt habe...
Ich freue mich.

Du bist ja auch schon oft am Wasser und auf dem Wasser gewesen...
Nun kannst du davon träumen.

Meine liebe Tilli ich danke dir ganz herzlich daß du zu mir gefunden hast.

Ganz liebe Grüsse gehen zu dir und Bruno...
Wünsche ein angenehmes Wochenende-...

Herzlich deine Freundin Margit...
kleiber So sehe ich das auch!!!

Der Sommer ist so schnell vorbei ...dann kommt wieder Kälte und Sturm.
Wir sollen uns einfach nur über die schönen Tage freuen.

Sehe wir sind einer Meinung.
Liebe Carola danke für deinen Kommentar.
Herzliche Grüsse sende ich zu dir...Margit
tilli das ist schön. Auch wenn die Hitze und die schwüle Luft mich sehr geschwächt haben, so denke ich an alle Familien mit Kindern, die jetzt am Wasser verweilen können. So ein Sommer war schon lange nicht mehr da. Also die Erinnerungen an solche Urlaubstage am Meer hast du mir, liebe Margit heute geschenkt.
Viele Grüßen von uns Tilli
HeCaro Auch wenn wir in den letzten Tagen vor Hitze
gestöhnt haben, ist der Sommer eine wunderbare
Zeit. Du hast in Deinem Gedicht die Freuden im
Freien so schön beschrieben, vom Baden bis zum
träumen unterm Apfelbaum. Du hast recht, genießen
wir sie, bevor uns die Herbststürme wieder einsperren.

Liebe Grüße Carola
kleiber

Wie ich an deinem Foto sehe bist du schon voll in Urlaubsstimmung.
Wenn du dich so drauf freust wird es auch schön ...du hast es verdient.
Hoffen wir mal daß,das Wetter in deiner Urlaubsregion gut ist ...dann kann nichts mehr schiefgehen.

Danke für deinen Kommentar ...
Noch bist du zu Hause ...undich schicke dir liebe Grüsse ins Saarland ...deine Freundin Margit...
seelchen Du hast ja sooooooo recht!!!!!!!!!.........
dieser sommer ist ja wirklich ein knaller...........
nein.....auch wenns bei uns net regnet.........ich lieb ihn sehr!!!!!!,.........
hab am frühen morgen schon die fenster alle geöffnet......die sonne scheint wunderbar......

ein klein bisschen......dosiert......könnte er sein.....lache......damit meine ich den nicht vorhandenen regen schon seit ca. 3 monaten.........

aber unser enkel haben ganz viel spass im planschbecken.......und oma und opa sitzen oft mit nachbarn unterm ....nicht apfelbaum....sondern mirabellenbaum auf der bank vorm haus........
wie wunderbar.....so schön wars schon jahre nicht mehr.......
ja....bald steht der herbst vor der tür.........ich freu mich sehr über unsern ...jahrhundertsommer.........
danke für dein gedicht.......hat mir sehr gut gefallen........
alles liebe.....seelchen..

sommer(seelchen)


..
kleiber

Das weiß ich ...du magst die kalten Tage überhaupt nicht.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Mir ist der Sommer auch viel lieber ...obwohl es mir keine 35 Grad bringen muss.
Schön surchwachsen...wie gesagt ...
Für jeden etwas...
Einen lieben Gruss zu dir und ein herzliches "Danke"
Margit...
kleiber Na du bist ja für das kalte Wetter schon gut gerüstet.
Ich weiß nicht genau wie es nun bei euch ist ,aber wird sicher nötig sein.

Liebe Sigrid ich freue mich richtg sehr ,daß du zu mir gekommen bist.
Danke für deinen Kommentar.
Herzliche Grüsse in die Ferne ...von Margit aus dem schönem Münsterland ...was du ja auch schon kennengelernt hast.

samti liebe Margit. Immer hat man was am Wetter auszusetzen. Ich würde mich ja gerne zu Opa unter den schattigen Apfelbaum setzen. Noch schöner, in einer Hängematte mein Mittagsschläfchen halten. So halte ich es dann aus. Nein, vom Winter bitte noch keine Gedanken verschwenden. Ich gehe dann mal unter die Dusche Schön hast du das geschrieben. Lieben Gruß. Helga
omasigi Liebe Margit,
man kann sich so richtig in Dein Gedicht hinein denken.
Geniest die warmen Tage, die Ruth schreibt es ja
der nächste Winter kommt bestimmt.

Div. v. PY(omasigi)

eine gute Woche wuenscht
Sigrid
kleiber Ich freue mich über jeden Sommertag.
Hat ja alles sein ...für und wider...

Wenns regnet brauche ich keine Gießkannenschleppen für meine blümchen...
Und wenn die Sonne prallt ...genieße ich auch diesen Tag...

Ich darf garnicht dran denken...
Handschuhe ...Mütze...dicken Mantel ...und daß Schlimmste ...Glatteis beim Autofahren...
Nein dann lieber schitzen.
Liebes Schwesterchen danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüsse aus dem Münsterland zum Westerwald...
Dein Schwesterchen ...Margit...

Komet ja, Schwesterchen.....wir werden den Sommer geniesen so wie er kommt.
Viel zu schnell ist er vorbei und dann heißt es wieder die Wintersachen hervor holen. Stell dir vor, wieder mit Handschuh Schal und Mütze......brrrrr....
Bei diesem Gedanken erfreuen wir uns mit jedem Sonnentag der kommt.


Danke für dein Sommergedicht.

Mit lieben Grüßen dein Schwesterchen.
kleiber Mit dir gehe ich sofort...ich hoffe der Weg
führt uns in die nächste Eisdiele...in Köln?

Das wird ein Spaß!!!

Liebe Renate danke für deinenKommentar

Herzliche Grüsse von Margit deinem Kleiberchen
ladybird Dein so wunderschönes Gedicht gehört zu meiner SOMMER-FREUDE, ich sehe den Opa unterm Apfelbaum schmunzeln, sicherlich träumte es von seiner Jugendliebe..
,
komm, liebe Margit, wir nehmen uns ans Händchen und
begeben uns auf diesen Weg,
herzlichst aus dem kühlen Dom: das Mäuschen
kleiber Das sieht jeder anders.

Zum arbeiten zu warm
beim "Nichtstun" kann mman es genießen!!!

Siehste!

Danke lieber Hade...lieben Gruss zu dir ..Margit
protes nehmen wir halt auch heute wieder 34 grad
und tun so als wäre es uns nicht zu warm lach
hast sie schön beschrieben
deine sommerzeit
elge hade

Anzeige