Ich bin mal kein Heimchen am Herde
das liegt nicht in meiner Natur.
Auch wenn ich schief angeschaut werde,
der Haushalt der langweilt mich nur.
Kann man in dem Staub schon schreiben?
Wollen wir``s nicht übertreiben.
Morgen ist auch noch ein Tag ,
wo der Staub sich setzen mag.
Ach was bin ich pflichtvergessen,
mühsam kümmere ich mich ums Essen.
Und was bedeutet das Wort Pflicht?
Das was Spaß macht sicher nicht!
Am Dreck ist keiner noch verstorben.
Doch Arbeit hat den Tag verdorben!!!!
nur beim dichten bin ich fleißig,
Grüße von mygeneration38

Anzeige

Kommentare (13)

mygeneration38 die monioma hat das selbe Problem wie du und das in der Steiermark.
sie läd die Videos herunter und kann sie dann im ganzen anschauen...so geht's
Google suchzeile. Realnetworks eingeben ist kostenlos aber ja nicht Realnetwork -Plus das ist das bezahlprogramm da must du dich etwas reinfuxen , aber dann klappts dann steht über jedem Video ob du es kopieren willst viel glück evi
mygeneration38 Leider Leider kenn ich so eine telnr nicht.wir haben aber auch nur eine Wohnung die die meiste zeit sowieso leer steht.ausserdem ist bei uns ERder Saubermann.jetzt stehn noch 7m vorhänge an ich warte ob ER was sagt..
es war meine blöde Idee vor 20 Jahren bodenlange vorhänge zu wollen und IHMgefallen sie immer noch Pech deine Evi
ehemaliges Mitglied ich bekomme deine video blogs auf. aber aber nur fuer 10-15 skunden. dann dem nach einer weile, wieder nur 10-15 sekunden.
so brauche ich je nach laege stunden ?. mach ich nicht, sage schade, und schalte aus.
ja wirklich schade. das internet hier im landesinneren,hat
nicht genug "byts" deshalb kann ich auch keine videos schicken.
lieben gruss helmut
debi Schön aufgeteilt sind doch die Pflichten:
Das Weibchen darf das Nestchen richten,
der Mann geht auf die Jagd nach Beute –
so war es einst und ist’s noch heute.


Das Kochen, Waschen, Putzen ist
im Allgemeinen Frauenpflicht.
Doch will ich Dir etwas verraten
Fehlt mir die Lust zu großen Taten,
wie es das Reinemachen ist,
dann greife ich zu einer List:

Ich geh ans Telefon geschwind,
drüben auf dem kleinen Spind.
Kaum wähle ich die 1 – 2 – 3
schon eilen flinke Jungs herbei.



So blinkt und blitzt es dann am Ende ...
Wie schön sind doch "gepflegte Hände !!!!!"

Grüßle an Dich, liebe Evi -
helga
mygeneration38 solltest du mal wider nach Deutschland kommem,dann zeige ich dir wie du sie herunterladen kannst aber ich versteh nicht dass du in den STkommst aber die Videos nicht aufbekommstam besten du fragst karl oder die 123 Rena
schöne Zeit im fremden Land wünscht dir Evi
mygeneration38 Über den "Schmutz"in all seinen sichtbaren und unsichtbaren
Formen lohnt es sich wirklich nachzudenken.Habe ich ein schlechtes Gewissen wenn es schmutzig ist ?denn dann ist es uns schon mit der Muttermilch mitgegeben worden. Ordnung und Sauberkeit Ehrensache oder Schmutz und Unordnung Schande
Am wichtigsten sind die Fenster denn die sieht man von außen.ünd noch einmal zu der Pflicht.....
Spaß macht sie nun wirklich nicht eure mygeneration38
mygeneration38 Betti ,Betti du bist gut
vor dir zieh ich glatt den Hut.
Scheint auf den Staub die Sonne drauf,
setz ne Sonnenbrille auf.
deine Schwester im Geiste
mygeneration38
Betti Heimchen am Herd war ich lang`genug,
jetzt bin ich so klug,
seh`ich Staub auf Schränken und Tischen,
fang`ich nicht gleich an zu wischen,
ich lasse die Jalousien runter,
und siehe da, das bewirkt Wunder!

lieben Gruß Betti.
mygeneration38 ich fange mit dir an.es gibt Schmutz der nicht gesehen nur gefühlt wird.dafür habe ich leider keine Gefühle.es scjhlägt schon nicht über meinem Kopf zusammen.ich fühle mich im Chaos auch nicht unwohl.irgendwann wird gründlich aufgeräumt und ich habe mir 2 mal zwischenaufräumen gespart am liebsten pack ich mei Rad und fahr ztum Baden
deine Evi
HeCaro putzen ist die langweiligste, mühsamste
und undankbarste Arbeit, die man sich
vorstellen kann. Aber man kommt nicht
drum rum.
Schliesslich fühlt man sich nur in
einer sauberen Umgebung wohl.
Ich lege mir dazu immer Musik auf.
Zu den Klängen von Vivaldi, Mozart oder
Rossini putzt man echt mit gute Laune.
Liebe Grüße Carola
nnamttor44 anfangs, als ich verheiratet war, war es bei mir tipp, topp! Dann stellte ich schnell fest, wie ungemütlich wie Ausstellungsräume die Wohnung meiner Schwester abstieß! Es dauerte nicht lange, bis ich feststellte, immer meinem Göga hinterher zu räumen ... Zuletzt belegte er vier Fünftel des Wohnzimmertisches mit seinen "Ablagen" und meckerte über meine kleine Ecke mit der TV-Zeitung und meiner Wasserflasche. Da hab ich's Aufräumen nur noch sporadisch gemacht, seine Wäsche, die er einfach neben dem Sammelkorb fallen ließ, liegen gelassen, gekocht, was mir schmeckte.

Inzwischen kann ich auch gut einmal liegen lassen ...!!

LG Uschi
ehemaliges Mitglied moin moin my.
das könnte ich nicht ertragen, bin ein aufreumer, pingelig,
und kann es nicht ablegen.
aber dein reim hat mich mal wieder veranlasst darüber nach-
zudenken.
schön das du auch solche verse schreibst.
denn deine video beitraege kann ich hier in paraguay nicht
lesen.
lieben gruss
Basta/helmut
Monioma Supergedicht, liebe Evi!...wieder mal richtig aus dem Leben gegriffen!
Heimchen am Herde bin ich auch keines, aber manchmal zwingen mich die Umstände einfach dazu!

Doch fehlt mir manchmal jeder Wille
nehm ich ganz einfach ab die Brille
und schon ist wieder alles rein
ja, ohne Brille ist das fein!
Ganz liebe Grüße Moni

Anzeige