Sylt - Kunst am Roten Kliff (Teil 2)


2. Teil

Heute führt euch ein Link zu dem 2. Teil der Bilder vom Roten Kliff.
Britt



Anzeige

Kommentare (8)

Britt machen alles mit. Ich war froh, diese Nixe hier vor einem meiner Wanderziele zu entdecken. Stundenlang geht man am endlosen Ufer entlang, Himmel und Wasser verschmelzen zu einem undurchsichtigen Nebel und dann so eine Figur in der Nähe einer Quelle, bei der man neue Kräfte sammeln kann.
"Danke für deinen lieben Besuch", liebes immergrün -
sagt Britt
immergruen finde ich Blickpunkte, die mein Auge fesseln. Du hast mit der Musikauswahl auch diesen Eindruck unterstützt. Die gestrandeten Schönheiten aus der Südsee fühlen sich offensichtlich auch im Norden wohl.
Sie haben ihre Schwanzflossen im Sand stecken lassen und sind Nixen geblieben. So können sie auch fröhlich bleiben so wie ich beim Blick auf Deine Impressionen.
immergruen
Britt deine aquallerierten Syltbilder hätte ich gern gesehen. Hast den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen. Im Organizer von Photoshop habe ich diese Hawaii-Musik entdeckt, da fand ich sie ganz passend... Liebe Grüße
Britt

Britt liebe anjeli,

ich würde ganz klar antworten: Kunst-Kommerz
Die wohlhabenden Urlauber in Kampen können sich nicht nur Häuser am Watt leisten, sie können schon mal so eine Figur "Schatten im Sand" erstehen. Der Name des Künstlers steht auf allen Schildchen. Dein letzter Satz ist lustig, danke und dir wünsche ich noch einen erholsamen Abend,
Britt


harfe Bis auf die „eiserne Kunst“ sind mir all Deine Aufnahmen in den Kopf geprägt und zaubern wunderschöne Erinnerungen hervor. Danke dafür.
Bei einem vierwöchigen Aufenthalt auf der Insel im Jahr 1982 aquarellierte ich 660 Bilder und verkaufte sie bei einer kleinen Ausstellung im BASF-eigenen Erholungsheim an der Kurpromenade innerhalb von nur zwei Stunden, hi. Der Erlös ging an eine soziale Einrichtung der Stadt Ludwigshafen.
LG Horst.
anjeli aber an diesem Ort.
Was haben sich die Veranstalter wohl dabei gedacht, welche Ziele haben sie verfolgt?

Ob es ein Erfolg war, sei dahingestellt. (lach)

Mich hätten die Figuren jetzt nicht gestört, aber haben muss ich sie auch nicht!

Am schönsten fand ich deine Figur zwischen den Figuren.

anjeli

Britt liebe Birgit,
eine schöne Steilküste befindet sich auch bei euch auf Fehmarn, da würde ich gern mal herum stapfen. Schön, die Vögel in der Luft, das Boot - die Menschen. Gute Urlaubsstimmung. Tja - mit der Kunst in der Natur, da könnte man diskutieren. Ich war überrascht, als ich die Eisenfiguren sah und fand sie dekorativ; vielleicht sollen die südländischen Figuren das kalte nasse Wetter abmildern.
Schön, dass du deine Steilküste zeigt, hier ein wildes Blümchen für dich,
besten Gruß
Britt

piggi bei uns an der Ostsee nennen wir das Steilküste, sie sind aber nicht rötlich wie der Kliff auf Sylt.
Kunst am Strand ist "Geschmackssache", ob da unbedingt Palmen an der Nordsee zur Schau gestellt werden müssen, ebenso.
Deine Bilder sind wie immer klasse, wunderschön präsentiert von Dir, danke.
Lieben Gruß
Birgit






Anzeige