Tag für Tag

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Charlotte_Salomon_-_JHM_4351.jpg?uselang=de


         Tag für Tag
 
         finde ich mich ein
         in dieser Welt,
 
         liebe das Wechselspiel
         wie das Bleiben;
 
         bin unterwegs
         im Wandel der Zeiten;
 
         suche im Vorbeigehen was gilt,
         im Steten was bleibt;
 
         halte am Ende des Tages
         die Hoffnung in meinen Händen
 
         ©
Luzie Rudde
 


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

dieses poetische Gedankenspiel gefällt mir außerordentlich gut - danke fürs Teilen 🌺

lieben Gruß
WurzelFluegel

2.Rosmarie

Liebe Luzie,

dein wieder so poetisches Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut.

Ja, ich liebe das Wechselspiel auch. Aber wenn ich ehrlich bin, nur dann, wenn ich mit dem Kamm einer Welle und nicht mit einem Tal rechnen kann...
Dabei würde ich ganz sicher nicht die Freuden und das Glück des Lebens so intensiv spüren können, wenn nicht auch Schmerzen und Enttäuschungen kämen.

Ach, deine wunderbar weise Einstellung, die aus deinem Gedicht spricht, ist die genau richtige!

Dein Gedicht ist also nicht nur formal wunderbar, sondern auch inhaltlich!

Liebe Grüße
Rosmarie

Manfred36


Sich einfinden, heißt nicht davonlaufen.
Man kann auch innerlich davonlaufen.
Vor so Vielem.

Gelingt es uns noch, zu trennen,
was wir verkraften, was nicht mehr.
Hoffnung ist keine Illusion.
 


Anzeige