Tag geht zu Ende… Konnt‘ man mehr noch
geschaft, gesagt, gesungen haben?
Wahrscheinlich schon; doch auf für Morgen
sollte da etwas übrig bleiben.
Was man vergessen hat, verloren,
mit frühen Stunden kommt zum Ausdruck.
Und wird geteilt dann gern mit Allen,
die nur zuhören, lesen, fühlen möchten.


zach.jpg


Anzeige

Kommentare (8)

indeed

Liebe Christine,

man kann einen Tag sehr gut strukturieren, es kann aber auch oftmals nicht vollzogen werden, da andere Ereignisse sich als vorrangig heraus stellen.
Im Grunde genommen ist es auch nicht so wichtig. Wichtig finde ich, dass man den Tag auf seine Weise sinnvoll gelebt und beenden kann. Das ist jedem natürlich vorbehalten.

Schön aber ist es, wenn man seine Freude teilen kann oder Freude schenken kann. Noch mehr, wenn man selber überrascht wird. Sich Zeit zu nehmen in wichtigen Momenten für dieses und jenes, für sich selber und für sein Umfeld.

Ich finde, du hast es ganz gut hinbekommen und mir gefällt deine Aussage deines Verses.

Liebe Grüße von
Ingrid, die dein Foto sehr bewundert

Christine62laechel

@indeed  

Liebe Ingrid, da habe ich  wieder mal vergessen, darunter anzumerken, dass ich das Foto leider nicht selber gemacht habe. Ich habe es deswegen als Illustration zu meinem Gedicht erwählt, weil es durch die klaren Farben auch irgendwie aufmunternd wirkt.

Du hast in deinem interessanten Kommentar etwas sehr Bedeutendes betont: Wie wichtig es ist, und wie schön, wenn man mal überrascht werden kann. Im positiven Sinne natürlich. Auch im Alltag, auch mit einer Kleinigkeit - oder mal ganz gewaltsam. Wie erfrischend wirkt das, wie gut kann man sich damit fühlen. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Was heißt schon „geschafft“?
Für morgen was „aufsparen“,
ist purer Unsinn!

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich meinte eigentlich "geschaffen", es passte aber nicht zum Rhythmus. ;)

Rosi65

Liebe Christine,

erfolgreiche Aktivität ist gut,
aber diese Reflexion mit einem guten Freund zu teilen...
noch viel schöner.

Rosi

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, einfach auf den Punkt... Alles das man mit guten Freunden erleben kann, all die netten Gespräche - wenn zusammen, können die angenehmen Momente nur noch doppelt so gut "schmecken".

Mit herzlichen

Syrdal


Woran mag es liegen, dass man oft nicht schafft, was man sich vorgenommen hat?
Man
hat einfach zu viel in den Tag hineingepackt! Deshalb aber kommt man rasch ins Rennen, macht sich Stress, wird dadurch nervös, ungenau, schusselig und… verliert sich selbst. – Der Weise aber sagt sich „Weniger ist mehr“ und wird seine Aufgaben mit Bedacht und Ruhe stets in bester Weise erfüllen, heute – morgen – und an jedem neuen Tag und wird dennoch in seiner Mitte bleiben...

...meint Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja so kann man das gerne sehen: Ein Tag muss nicht unbedingt eine "Aufgabe" sein. Nur wenn etwas wirklich nicht ausfallen darf: Besuch bei einem einsamen Freund, Brötchenholen, oder so. Man sagt, hoffnungsvoll: Es wird ja auch noch ein Morgen geben. Und man sagt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und: Besser später, als nie... Und wenn man etwas vorhat, das man besonders gerne tut, das zum Beispiel mit einem Hobby zusammenhängt, mit der Freizeit, dann kann man darauf ja auch gerne länger warten, sollte mal zum Beipiel etwas Ämtliches doch vorrangig sein.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige