Mühsam kämpft sich das Morgenlicht,
durch das Dunkel der Nacht.
Bis die Sonne den Schleier durchbricht.
die Nacht zum Tage macht.

Überall regt sich Neues Leben,
wo vorher Totenstille war.
Spinnen ihre Netze weben,
Tautropfen glitzern hell und klar.

Bruno

Anzeige

Kommentare (11)

Bruno32 Ich weiß wie schön es ist ein Tages erwachen in der Natur
zu erleben.Ich habe es schon sehr oft erlebt und gerade jetzt im Alter ist das noch intensiver.

Vielen Dank für Eure Kommentare mit Grüßen von uns
Bruno
floravonbistram ist es, als hätte Gott die Welt geküsst

LG Flo
omasigi es ist Dir wieder ein sehr stimmungsvolles Gedicht gelungen.
Es macht die Seele stille, wenn man den Tag erwachen mit erlebt.

allg(omasigi)


Noch einen schoenen Ostermontag
fuer Dich und Tilli

Sigrid mit H.
Bruno32 Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich von Euch Kommentare bekomme.

Viele Grüße Bruno
Syrdal
Wenige Zeilen, die das kosmische Gesetz des an jedem Morgen immer wieder erfahrbaren neuen Werdens und zugleich die ganze Kraft der Lebensgestaltung im unfassbar vielfältigen Erdenleben "sichtbar" zur Schwingung bringen...
Schön zu lesen, danke sagt
Syrdal

protes und reimig alles gesagt
einen herzlichen gruß
hade
Gritt Danke für das so schöne Gedicht lieber Bruno ,
deine Poesie berührt mich immer sehr !

Ganz liebi Schwyzergrüessli
wünscht euch
Margrit

Karten mit Sprüchen(Gritt)


Mein Blog
Bruno32 Die Sonne ist mein Planet und darum liebe ich den Sonnenaufgang. Auch die abendliche Stille ist etwas für die Seele.
Ich danke Euch für Eure treffenden Kommentare.

Mit vielen Grüßen Bruno
ehemaliges Mitglied Deine Gedichte sind immer voller Gefühl und ich kann
mich nur samti und indeed anschließen...sie haben
schon alles gesagt.

Ein lieber Gruß an Euch zwei
von Monika!

indeed auch mir gefällt der anbrechende Tag sehr, den du so wunderbar in Poesie umgesetzt hast. Man hat diese Momente eigentlich zwei Mal am Tag, nämlich morgens bei Tagesanbruch in seiner wach werdenden Phase als auch abends, wenn der Tag in die Nacht eintaucht und die Stille wieder einkehrt. Für mich sind das ganz besondere Momente, die auch meditativen Charakter haben.
Danke sagt dir Ingrid und schickt dir und Tilli liebe Grüße.
samti so schön ein Sonnenuntergang auch ist, beschreibst du den werdenden Tag mit einem besonderen Gefühl - der Stille. Durch mein Hobby - der Fotografie, erlebe ich diese Momente immer als sehr angenehm. Wenn sich der Nebel langsam lichtet, die Sonne golden aufsteigt, Vogelstimmen erklingen, sind das ganz besondere Erlebnisse. Dein schönes Foto unterstreicht diesen angenehmen Augenblick. Danke für dieses stimmungsvolle Erlebnis. Liebe Grüße. Helga

Anzeige