Zarte Klänge melodische Weise
einmal noch im Tanz sich drehen
Pärchen wirbeln wild im Kreise
die Freude ist ihnen anzusehen
und ich schaue ihnen zu
wäre so gerne auf dem Parkett
trüge elegante Schuh
flirtete ein wenig kokett
würde mich im Rhythmus wiegen
wie die Blume im Sommerwind
und mit dir würde ich fliegen
wäre fröhlich wie ein Kind
schwerelos in deinem Arm
bis der junge Morgen graut
und im Herzen ist mir warm
wir beide sind uns so vertraut
das ist schon so lange her
nein, tanzen werden wir nie mehr

© Wichtel/Carola

Anzeige

Kommentare (12)

wichtel das freut mich sehr für dich.
Ich würde ja gerne, aber leider ist das für mich lange vorbei.
Zuschauen macht aber auch Spaß.
Lieber Gruß Carola
kleiber ...sollen wir nicht tanzen ?...Ich bin in einer Seniorengruppe Männer und Frauen ,wir tanzen bei jeder Gelegenheit...Wir feiern Sommerfest ..Schützen fest und viele andere Feste...natürlich unter uns ..wir fordern uns gegenseitig auf ...zum tanzen und haben ganz viel Spaß...Tanzen ist nicht nur für junge Menschen...tanzen hält jung ...Natürlich sind wir nicht mehr so stürmisch,aber ein langsamer "Walzer"hat ja auch seinen Reiz....Also versuch es mal....ruhig langsam...Macht Spaß..in jedem Tempo...lach....in diesem Sinne lieben Gruß Margit
wichtel vor mehr als 40 Jahren habe ich entdeckt,
dass im Wasser Heilung steckt,
wenn das Wasser um mich schwappt,
staune ich was alles klappt,
letzte Woche habe ich es probiert,
DISCOFOX "im Wasser" ging wie geschmiert.

Wasser-Tanz, das wäre vielleicht mal eine schöne Alternative zu Wassergymnastik und
Aquajogging.
Ich danke euch für die lieben Kommentare.
Lieber Gruß Carola


ehemaliges Mitglied Sei nicht traurig liebe Carola - behalte diesen Tanz in Deinem
Gedächtnis und als schöne Erinnerung. Noch ist das Leben nicht zu Ende
und auf einmal holt Dich ein Prinz zum Tango und der Tanz wird noch schöner.
Das wünsche ich Dir von Herzen.

Liebgruß Monika
tilli Carola, du hast heute die Erinnerung erweckt.Schön, die Freude zu spüren.Tango ,war mein Lieblingstanz.
Danke und Grüße Tilli
omasigi es auch meine Fuess, wenn die richtige Musik erklingt.
Dann stehe ich auf............ aber nach einigen Drehungen macht
die Puste nicht mehr mit.
Aber schoen war es damals ............. Dein Gedicht bringt Erinnerung
an manch lustige und schoene Stunde

Danke Dir
Sigrid
ellen46 ...liebe Carola,aber Erinnerungen bleiben und das ist auch wertvoll.
Man hat doch nichts ausgelassen,als man noch frisch war,lach!!
Deine Ellen
wichtel das klappt nicht mehr, selbst alleine tanzen fällt mir schwer.
Aber vielleicht klappt ja noch ein Klammerblues, nur mit ihm leider nicht mehr.

Danke für die Aufforderung zum Tanz,
fürs Daumendrücken und lesen
sagt Carola
ladybird Deine wunderbaren Zeilen sind so richtig "rhythmisch",man liest Deine Lebenslust,Deine Freude,sie ist direkt ansteckend...zum Schluß klingt Sehnsucht und Wehmut hinein,dasist sehr gut zu verstehen,jedoch wie heißt es immer wierder?"Die Hoffnung stirbt zuletzt",ich wünsche Dir (Euch) zum nächsten Tanztee :auch solch lustvolle Tänzer!!!Ich versuchs mit Däumchen drücken,mit Gruß aus Köln von Renate
henryk .................aber nur TANGO.....Tango....
anjeli ich nehme deine Einladung mit Vergnügen an. Ich möchte es auch - alles was du in deinem
Gedicht beschreibst, möchte ich erleben.
Meine Sehnsucht ist so stark, daß ich mich schon auf dem Tanzparkett sehe. Natürlich in
einem schönem Kleid, welches meine Schokoladenfigur betont.

Ich erblicke einen netten flotten Tänzer, suche seine Augen und schenke ihm mein schönstes Lächeln. Er kann nicht anders, ist magisch in meinem Banne und schenkt mir ein
Tanz, welche Wonne.

Dann holt mich die Realität ein, ich spüre meinen "Haxen" .
Ich kann dich so gut verstehen, aber sage niemals nie.
Der letze Tanz kann warten.

Dein Gedicht ist mal wieder wunderschön,es verzaubert mich, läßt mich träumen und dann
holt es mich in die Realität zurück.

Schönen Sonntag wünscht anjeli
samti schön war es. Manchmal überkommt es mich, ich stehe auf und tanze für mich ganz allein. Erstaunlich, wie gut das noch geht im Gegensatz zum Erheben von der Couch Heute hätte ich auch Probleme mit den wunderschönen Schuhen von damals. Und doch, es ist und bleibt eine schöne Erinnerung. Tanz doch einfach auch so vor dich hin. es macht sogar Spass. Liebe Grüße Helga

Anzeige