Tanzen im Sitzen

Liebe ST-ler*innen, wie schon so oft, bin ich wieder bei YouTube fündig geworden. Dieses Mal mit einem besonderen Seniorensport, nämlich dem „Tanzen im Sitzen“. Frau Bärbel, die diesen Sport anbietet, hat auch dieses Video bei YouTube eingestellt. Sie äußert sich dazu so:
 
„Für Körper, Geist und Seele.
 
Körper:  Wir bewegen uns
Geist:    Wir merken uns die Bewegungsabläufe
Seele:   Wir hören Musik und sind in Gesellschaft
 
Das Wichtigste: Es macht Spass!“
 
Das stimmt! Wenn auch die Choreografie anfänglich ziemliche Schwierigkeiten bereitet, jedenfalls mir. Bin ich doch eher, auch schon von früher, das freie Tanzen gewöhnt. Aber es geht doch auch darum, noch ein wenig hinzuzulernen. – Hier nun der Link zu diesem schönen Seniorentanz-Video, das ich jeder und jedem empfehlen kann und möchte:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=1JWu6UTL3KY
 
 
Zwei YouTuber sollen auch noch zu Worte kommen:
 
Sibel Balık
vor 7 Monaten
Sehr sehr schön. Tolllllll
 
 
I vy
vor 7 Monaten
Danke für die tolle Choreographie! Es macht Spaß sie umzusetzn und fand positiven Anklang bei unseren Senioren!! Lieben Dank dafür!!
 
 

Einen schönen Septembertag wünscht
 
Angeli44Rose
 
 
Bild oben: Ballerina. Gemeinfrei, erhalten von Pixabay
 
 
 
 


Anzeige

Kommentare (7)

weltumseglerin

Liebe Angeli44,

ja das ist toll.Nutzen wir die Chancen.Ich wohl jetzt täglich,grins.

Dir auch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße

Mechthild

Angeli44

LächelnGuten Morgen Weltumseglerin, ich finde es toll, dass es bei YouTube nicht nur Angebote von und für Jugendliche gibt, sondern immer mehr auch für uns Senior*innen! Prima und echte Alternative zu den langweiligen Öffentlich-Rechtlichen. 

LG und enen schönen Sonntag
Angeli44

 

weltumseglerin

Und hier das nächste Geschenk!

Was für eine tolle Seite!

Ich habe immer gerne getanzt.So geht es auch und wieder!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

weltumseglerin

Tessie

Super - Danke!!! Daumen hochLächeln Ich hab gerne und viel getanzt, im Moment geht es leider nicht mehr, das ist ne tolle Alternative!

Dir ein schönes Wochenende und
Herzliche Grüße
Irene

Angeli44

@Tessie

Lächelnja, das finde ich auch! Habe früher auch viel getanzt. Dass es jetzt bei YouTube so tolle Angebote auch für uns Senior*innen gibt, kann einen freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Angeli

 

Angeli44

Lächeln Danke, liebe Maslina, für deinen freundlichen Kommentar. - Eigentlich ist das Tanzen im Sitzen für alle da, denn Sich bewegen, noch dazu in der Gruppe und mit Musik, macht bestimmt den meisten Senior*innen Freude. 

Einen schönen Abend wünscht dir
Angeli44

 

Maslina

Eine nette Idee für Senioren,die früher einmal gerne getanzt haben.


Anzeige