Heute kommen große Erinnerungen hoch, erblickte doch unsere Enkeltochter vor
11 Jahren dieses schöne Licht der Welt.
Was für eine Aufregung ging durch unsere große Familie, alle waren aufgeregt, hatte man schon "fast" vergessen, wie so ein süßes Baby aussieht und wie zerbrechlich sie scheinen.
Mitten in der Nacht, es wurde bereits hell, kam endlich der ersehnte Anruf von meinem Sohn - alles geschafft Mama, unsere Maus ist wohlerhalten da - was für ein überwältigendes Gefühl das war, ich fühle es heute noch, mir standen die Tränen in den Augen, so überglücklich & stolz war ich und Opi natürlich auch.

Am kommenden Tag fuhren wir dann nach Berlin-Buch, um unsere Süße endlich zu sehen. Wie lütt war sie doch und doch so präsent, alle bewunderten dieses süße Wesen, dass nun zu unserer Familie gehören würde und so herzlich willkommen war.

Das war vor 11 Jahren...heute nun ist sie schon fast so groß, wie Omi und doch noch immer "meine Maus". Sie hat sich so wunderbar entwickelt, ist ein tolles Mädchen geworden, hat Spaß an der Schule und ihren zahlreichen Freunden und liebt es, ein Teil unserer Familie zu sein !
Sogar die erste Liebelei ist bereits im Spiel, sieht sie die Jungs nun in einem anderen Licht und nicht mehr nur als ein "Mitschüler".

Ja, die Zeit vergeht und unsere Isabelle wird selbstbewußt ihren Weg gehen und das macht mich als Omi sehr, sehr stolz.
Sie wird wohl immer "meine Große" sein, ist sie doch als Erstgeborende doch etwas ganz Besonderes !

Alles Gute, meine Große zu deinem heutigen Geburtstag - Deine Omi!

Anzeige

Kommentare (9)

werderanerin allen hier, die ähnliche Gedanken haben und Kinder als ein wahres Geschenk sehen und auch erleben, da merke ich, dass wir uns untereinander verstehen.

Einen sonnigen Tag in alle Welt schickt von Herzen
Kristine
omasigi Oma und Opa zu werden.

Ich durfte es 10 mal. Der aelteste Enkel jetzt 25 und der juengste jetzt 12 Jahre.
Es sind 5 Maedels und 5 Jungs.

Verstreut fast ueberall sind sie auf ds Welt aber es gibt ja moderne Mittel um Kontakt zu halten, wovon alle regen Gebrauch davon machen.

Ich wuensche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Enkelin

omasigi
werderanerin Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, bereichern sie doch mein Leben, auch wenn es natürlich auch manchmal anstrengend ist, aber man bekommt soviel zurück und das macht mich glücklich.

Ich habe ja insg. 7 Enkel ( 3 eigene - 11,9,6), mein Partner hat 2 Enkel ( 6 und 3) und da mein Sohn eine neue Partnerin hat, kommen nochmal 2 Enkel (9 und 7) hinzu...man könnte sagen, "Soll übererfüllt"

Wer keine Kinder hat, weiß garnicht, was man versäumt, aber leider geht ja der Trend dorthin, lieber auf Kinder zu verzichten, sehr schade und im Alter nachher, wenn man dann vielleicht ganz allein dasteht, weiß man vielleicht auch warum man so bitter alleine ist...aber dann ist es zu spät!

Danke und liebe Grüße
Kristine
comeback Hallo Kristine!

Auch ich habe das miterlebt, wie schön es ist Omi zu sein,
als unser erster Enkel, jetzt 21 Jahre, das Licht der Welt erblickte, einfach ein unsagbar schönes Gefühl und zwar schon einmal deshalb, es ist das Kind meines Kindes!
Und als dieser Knirps dann das erstemal Oma sagte, war es aus mit meiner Beherrschung und ich freue mich heute noch, wenn das Wort über seine Lippen kommt, sowie auch vom zweite Enkerl.

Liebe Grüße
Annemarie
uschipohl vielleicht keine Worte,
keine Lust,
weiss der Geier ,
ich weiss es nicht

schade ist es auf alle Faelle
aber wir schreiben dennoch weiter, nicht wahr

herzliche Gruesse
uschi
werderanerin und du merkst ja daran, ich bin zumindest ein Mensch, der auch etwas annehmen kann und das auch "verträgt", ohne sich "auf dem Schlips getreten zu fühlen" - warum denn auch, denn man kann immer hinzu lernen...

Wünsche dir ein sonniges Wochenende und darf ich nochmal etwas hinzufügen...

Mir fällt auf, dass die meisten Blogs sehr häufig gelesen werden, leider aber meistens dieselben User sie kommentieren und das finde ich sehr schade, muss ich schreiben.
Woran liegt das....zu bequem, keine Meinung, kein Interesse, alles egal...?

Schade - Kristine
uschipohl Schreiben kann so mancher Seele helfen, denn sind die Worte erst einmal zu Papier gebracht, gehen die Begleitumstände, besonders wenn sie mit Wut und Enttäuschung zu tun haben, oftmals auch schneller wieder von dannen

freue mich, dass ich etwas sagen durfte
herzliche Grüße
uschi
werderanerin für die lieben Worte, ich weiß sie zu schätzen und im Übrigen "darfst du etwas sagen"..., denn ich finde positive Kritik oder Hinweise immer bereichernd..., kann ja nur lernen, danke.

Bin ja kein "Schreiberling", merke aber, dass ich mich immer mehr damit beschäftige und das tut mir gut.

Liebe Grüße aus dem bedeckten Werder/Havel
Kristine
uschipohl na, da gratuliere ich ihr doch auch mal unbekannterweise ,
alles Gute,
möge die Welt dir immer wohlgesonnen sein
und dir das geben,
was immer du dir erträumst

eine schöne Geschichte
herzliche Grüße
uschi

Darf ich was sagen? Ich mache es einfach .
Um eine Doppelung zu vermeiden, würde ich, wenn es meine Geschichte wäre

Was für eine Aufregung ging durch unsere große Familie, alle waren aufgeregt

alle waren nervös, schreiben.
Ist aber nur ein Vorschlag, den man nicht beherzigen muß.

Anzeige