Teilchenbeschleuniger

Autor: ehemaliges Mitglied

Oh Gott, was richte ich noch alles an mit meinem Beschleunigungseffekt (-affekt?)??


Anzeige

Kommentare (1)

Traute sie haben uns ja lange schon für ihre Wissenschaft im Visier, zu unserem Nutzen,manch mal, meistens zu anderer Leute Nutzen und zu ihrem Ruhm und Ehre
Ja lassen wir sie doch suchen und forschen und be-und entschleunigen, es ist ja alles nur ein kratzen am Unendlichen.
Das was wir dann Wissen, Erkenntnis gewinnen, wirft neue Fragen auf und es geht bis in die Ewigkeit so weiter.
Ich möchte bei verschiedenen Dingen gerne dabei sein, aber unsere, meine Generation war für den Aufbau der Kriegsschäden gedacht.
Mich stört nicht mal das viele Geld, dass das kostet, mich stört nur, das man auf dem Wege der wissenschaftlichen Erkenntnisse, wieder Dinge findet, die man zum Schaden der Menschen und zum Nutzen der,Kriegsherren, einsetzen wird. Das jammert mich.
Der Nobel hat mit seinem Sprengstoff dem Bergbau und anderen Arbeiten, große Hilfe gebracht, aber auch das Töten von Millionen Menschen erleichtert. So hat er einen großen Teil seines Vermögens da zu bestimmt, die Wissenschaft mit Auszeichnungs-prämien zu fördern.Da schließt sich der Kreis, was dabei raus kommen kann, wenn man Physiker forschen lässt, hat er selbst gezeigt.
Lass nur die Menschen forschen, ein bisschen Fortschritt bringt ja auch Vorteile, denken wir an die ÖKO Stromerzeugung u.s.w.
Ein hochinteressantes Thema hast Du und präsentiert,Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige