Diese Rubrik kann jetzt verwendet werden. Einige Anpassungen (Sichtbarkeit bei Klick auf "Blogs lesen" etc.) erfolgen noch.

So benutzt Ihr die neue Rubrik:

Nach Anmeldung auf Benutzerdaten > Mein Blog > Blogartikel schreiben > Eigene Videos auswählen. Wie bei allen Blogs kann dann Text geschrieben, ein Bild hochgeladen und ein Video eingestellt werden. In dieser neuen Rubrik soll das Video jedoch inhaltlich im Mittelpunkt stehen.

Bitte beachtet, dass das Video-Hochladen recht lange dauern kann!

Hier findet Ihr Tipps zum Erstellen von Videos

Viel Spass wünscht Karl (17.9.2008, 23 Uhr)


Anzeige

Kommentare (1)

karl

Upps, nun haben wir fast 2021 und eine Menge hat sich geändert. Videoprovider wie Youtube et al. haben sich perfektioniert, so dass  ein eigenes Hosten von Videos im ST keinen Sinn mehr machen würde.

Wie kann ich jetzt (2020) ein Video einbauen?

Das Einbauen von Videos von Youtube, Vimeo & Dailymotion geht überall in den Blogs, dem Forum und auch in PNs. In den entsprechenden Schreibfenstern seht ihr oben das KamerazeichenKlickt es an und es öffnet sich folgendes Fenster: 



Ihr müsst nur die obere Zeile beachten. Kopiert dort die Film-URL hinein. Klickt auf OK und schon ist euer Film integriert.

Wie greife ich die Film-URL ab? (am Beispiel von Youtube erläutert):

Unterhalb eines eines jeden Films auf der Youtube-Plattform findet ihr die Zeile

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 09.07.05.png
Klickt auf "Teilen" und die URL (von mir rot eingekreist) wird Euch in einem Fensterchen präsentiert:

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 09.07.51.png
Kopiert die URL und fügt sie dann wie oben beschrieben ein. Das Ergebnis würde dann in unserem Beispiel folgendes sein:
 


Anzeige