"Der sterbende Schwan"...
omaria würde sich über Rückmeldungen freuen!

Anzeige

Kommentare (10)

hisun Auch für mich war jedes Bild gut sichtbar.
Ich habe dabei wieder mal etwas dazugelernt.
Danke und Gruss von
Sonja Hisun
anjeli Ich kann die Aussage von Piggi nur bestätigen. Ich schaue mit Freude eure Clips an. Ich
sehe die tollen Blumen, Gebäude, Landschaften und Nahaufnahmen von Tieren.

Das ist für mich relevant, alles andere ist für mich unwichtig.

Gruß von anjeli/ulla
piggi danke für diese tolle Aufklärung und Du liegst mit Deinen Kommentaren völlig richtig.
Natürlich ist es schade, wenn Deine/unsere Arbeit durch das Komprimieren müssen an Qualität verliert. Doch sind in den meisten Clips die Fotos doch noch recht gut zu sehen und schmälern nicht die Freude am Schauen.
Liebe Grüße
Birgit
alfi42 Hallo, alle Userinnen und User,
ich fotografiere jetzt meißtens über 1600x1200, bei 5MB Bilder sogar mit 2048x1536,
bei 8MB mit 2560x1920. Bilder sind ok, aber bei ca. 40-Bilder-Clips hat man gleich ca. 80 - 150 MB, hochladen in den ST geht nur 50 MB. Also muß ich die Bilder auf 49,9 MB
komprimieren (verdichten), und dann erscheinen die Bilder leicht wellig. Aber was soll`s. Ich will einen Clip machen und nicht Weltmeister im Fotografieren werden.
Oder liege ich mit meinen beiden Kommentaren falsch??
Viele Grüße an alle, Alfi.
alfi42 Hallo Maria, Birgit und Ulla,
Das Testbild ist Klasse. Ich sehe das auch so. Ab 640 x 425 ändert sich das Bild.
Eine höhere Auflösung muß einfach vom Bild her besser sein. Ein Vergleich (habe ich auch schon Britt geschrieben): 0,3MB sind 300000 Pixel, 5MB sind 5 Mill. Pixel, 8MB
= 8 Mill. Pixel. Die 5 + 8 Mill. Pixel überlappen, d.h. sie treten sich gegenseitig auf die Füße bei 300000 Pixel bleibt in der Vergrößerung gesehen um jedes Pixel ein kleiner Rand. Das sind die angezeigten Veränderungen, so daß je höher die Auflösung, je besser ist das Bild. Alles verstanden? An alle liebe Grüße, Alfi.
piggi nach mehrmaligen Schauen sah ich eine leichte Veränderung ab 640x425, aber nicht wesentlich. Richtig krass sieht man es meiner Ansicht nach bei 314x209.
Deine und Britt's Mühe sind wirklich lobenswert, danke! Leider bin ich für solche Tests noch ungeeignet.
Liebe Grüße
Birgit
anjeli für mich alles O.K.
Aber ich bin, glaube ich, nicht der Maßstab für diesen Bereich.
Tut mir leid, kuckst du, daß ein anderer kuckt (lach)

Gruß anjeli/ulla
omaria Es ist immer das gleiche Bild - allerdings in verschieden großen Auflösungen,
also 7 mal...
anjeli Ich habe alles deutlich gesehen. Sind es mehrere Bilder, so habe ich verstanden?

Für mich sieht es wie ein Bild aus, auch mit Brille.
GRuß anjeli/ulla
omaria ... vom ersten bis zum letzten Bild!!!

Anzeige