The New York City Virtual Choir - Was kann mich vom Singen abhalten?


The New York City Virtual Choir - Was kann mich vom Singen abhalten?


 
 Liebe Leute,
 
Gestern habe ich auf YouTube ein Lied angehört, das mich tief berührt hat! Obwohl es mir schon sehr schwer fällt, habe ich darüber doch noch einen Blog erstellt, den ihr hier nun lesen und anhören könnt.
 
Es handelt sich um Menschen in New York, die sich voriges Jahr in den schweren Corona-Zeiten zusammengetan haben, um diesen Zeiten mit SINGEN zu trotzen. Das haben sie mit ihrem Lied - und ihrem persönlichen Engagement dabei - glorios geschafft, wie ich finde.
 
Hier schon mal der Link zu dem wunderbaren Video:
 
https://www.youtube.com/watch?v=VLPP3XmYxXg
 
 
Wer nun noch Interesse hat, über den Chor und das Lied mehr zu erfahren: Lest einfach den nachfolgenden Inhalt. Ich habe mich bemüht, alles was wichtig ist, hier mit hineinzunehmen. Auch der Liedtext ist zu finden. Und zwar auf Englisch und auf Deutsch. Überwiegend wurde der Text von Google übersetzt, aber auch kleine Abänderungen durch mich sind darin vorhanden.
  
Text am  Anfang des Videos:
 
In Times of uncertainty, grief and isolation, we find straingth and joy in making music. 
In New York  City, over 140 singers and musiciants have come together zu ask, “How can I keep from singing?”
 
In Zeiten von Unsicherheit, Kummer und Isolation finden wir Kraft und Freude im Musikmachen.
In New York City sind über 140 Sänger und Musiker zusammengekommen, um zu fragen: Wie kann ich das Singen beibehalten– oder auch: Was kann mich vom Singen abhalten?  
 
Alle Audios und Videos wurden von den Sängern und Musikern zu Hause aufgenommen.
 

Nun der Liedtext auf Englisch:
 
Lyrics: My life flows on in endless song above earth's lamentation. I hear the real, though far-off hymn that hails a new creation.
 
No storm can shake my inmost calm, while to that rock, I’m clinging Since love prevails in heaven and earth, How can I keep from singing?
 
While though the tempest round me roars, I know the truth, it liveth. And though the darkness round me close, songs in the night it giveth.
 
No storm can shake my inmost calm, while to that rock, I’m clinging Since love prevails in heaven and earth, How can I keep from singing?
 
I Lift my eyes. The cloud grows thin; I see the blue above it. And day by day, this pathway smooths, since first I learned to love it.
 
No storm can shake my inmost calm, I hear the music ringing. It sounds an echo in my soul. How can I keep from singing?
 
How Can I Keep from singing?
 
Keep Singing…
 
Anschließend auf Deutsch:
 
Mein Leben fließt weiter in endlosem Gesang über der Klage der Erde.
Ich höre die echte, wenn auch weit entfernte Hymne, die eine neue Schöpfung bejubelt.
 
Kein Sturm kann meine innerste Ruhe erschüttern, während ich mich an diesen Felsen klammere
Da die Liebe im Himmel und auf Erden herrscht, Was kann mich vom Singen abhalten?
 
Obwohl der Sturm um mich herum brüllt, kenne ich die Wahrheit, sie lebt.
Und obwohl die Dunkelheit mich umgibt, gibt es Lieder in der Nacht.
 
Ich hebe meine Augen. Die Wolke wird dünn; Ich sehe das Blau darüber.
Und Tag für Tag ebnet sich dieser Weg, seit ich ihn zum ersten Mal lieben gelernt habe.
 
Kein Sturm kann meine innerste Ruhe erschüttern, ich höre die Musik klingen.
Es klingt ein Echo in meiner Seele. Was kann mich vom Singen abhalten?
 
Was kann mich vom Singen abhalten?
 
Keep singing! - Sing weiter!
 
 
Einen schönen Sonntag wünscht
 
Angeli44

P.S. Die kleine Schrift innerhalb des Textes wurde vom hiesigen Programm erzeugt. Ich bin nicht mehr so fit, das zu ändern und lasse es deshalb einfach so. - Sorry!






 
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige