"Hund und Katze"


Wir haben immer einen Wolfspitz und eine Katze gehabt...
...Sie haben sich geliebt...
Als unser Wolfspitz krank wurde und auch kein Tierarzt im mehr helfen konnte,ging er in den Hundehimmel ein..(Wie man so sagt)
Es herschte Trauer in der ganzen Familie.Sogar unsere Katze schlich den ganzen Tag herum und suchte.
Also,haben wir im Familienrat beschlossen,ein neuer Hund muß schnell her für uns alle wichtig.

Wir sahen uns beim Züchter um und haben uns für einen Foxterrier entschieden...Als der Welpe acht Wochen alt war.durften wir ihn abholen...

Nun stand das Problem im Raum...wird unsere alte Katze den kleinen Hundewelpen annehmen und akzeptieren?? Oder total eifersüchtig sein und kratzen?? Als wir zu Hause ankamen schlich die Katze immer um den kleinen Hundewelpen herum und "fuste böse" wenn er nur etwas in ihre Nähe kam...
Oh,weih.. das kann ja noch lustig werden,dachten wir.

Nach ein paar Tagen hatte sich das Spiel gewendet...
Unsere alte Katze "Madam" die immer ein Freigänger war wurde auf einmal ganz häuslich.Sie blieb sogar Nachts zu Hause.Und ließ den kleinen Hundewelpen keinen Augenblick aus den Augen.Sie blieb immer in der Nähe...

Man kann es sich fast nicht vorstellen,aber unsere "alte Madam" entwickelte ungeahnte Muttergefühle...Sie ließ sich von dem kleinen etwas stürmischen Welpen liebvoll beißen und sie spielte mit einer Selbstverständlichkeit mit ihm...
Wenn ich mit dem kleinen Hund spazieren ging,lief sie nebenher als wenn sie aufpassen müßte, das ihm nichts passierte oder das er verloren ging...Sie fing sogar Mäuse und legte sie dem Hundewelpen vor die kleinen Pfötchen....

Es war einfach schön dies mit anzusehen...Die ganze Familie war glücklich und freute sich darüber...

Das kann man doch nur ...Liebe...nennen !!!Zwischen ...Hund und Katz...






kleiber

Sorry das Foto ist nicht ganz deutlich geworden.


Anzeige

Kommentare (6)

kleiber ...ich hab auch fast nicht geglaubt daß es gut geht mit unserer alten Madam.Sie hat den Wolfspitz akzeptiert,ich weiß nicht warum...Aber bei unserem kleinen Terrier hab ich mir echt Sorgen gemacht...Aber vielleich weil er noch so hilfbedürtig war hat sie die Mutterrolle angenommen....Liebe Anita ..danke für deinen Kommentar..

Liebe Geüße zu dir über den Teich...Margit...
koala Deine Geschichte weckt "Erinnerungen".
Bei uns war auch zuerst die Katze und sie hatte noch keine Erfahrung mit einem Hund in der Familie. Keiner von uns haette bei den Anfangsschwierigkeiten gedacht, dass sich eine solche Freundschaft entwickeln koennte, wie sie spaeter zwischen ihnen war.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
kleiber es ist herrlich,ein Leben mit Tieren,....und gesund...weil man bei "jedem" Wetter raus muß...Tiere schauen dich immer ehrlich an..sie können nicht lügen...Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar..

Einen lieben Gruß zu dir..
kleiber ...wir haben viel Freude dran...ich könnte mir ein Leben ohne Haustiere einfach nicht vorstellen...Danke dir ganz lieb...

Lieben Gruß Margit..
omasigi haben wir auch erlebt. Als dann der Hund ausgewachsen war und
wesentlich groesser
als unsere Muschi uebernahm er die Rolle des Beschuetzers.
Einfach schoen wenn auch die Haustiere den haeuslichen
Frieden einhalten.
Danke fuer diese schoene Tiererzaehlung.
gruessle
omasigi
anjeli zwischen Hund und Katze. Obwohl es am Anfang gar nicht so gut aussah.

Ich glaube, daß ihr sehr glücklich darüber seid, daß eure Katze mitgespielt hat.

Viel Freude wünsche ich euch noch mit euren Haustieren.

Gruß von anjeli

Anzeige