Töröööö... oder wie wir eine neue Käferart entdeckt haben

Autor: ehemaliges Mitglied

Unsere kleine Enkeltochter ist nun zwei Jahre alt und liebt es, wenn man ihr Geschichten aus Kinderbüchern vorliest. Vieles davon kann sie schon auswendig und so langsam wird die ein oder andere Geschichte langweilig. Und so sind wir letzte Woche dazu übergegangen,  Zeitschriften, meistens Gartenzeitschriften oder Nähzeitschriften durchzublättern.
Außerdem liebt sie Benjamin Blümchen, hat davon ein T-Shirt, das man ihr nicht ausziehen darf. Sonst wird protestiert mit "Töröööö".😆😉
Auf einer Seite einer Gartenzeitung entdeckten wir einen Hornkäfer. Unsere Kleine fragte: "Das ist?" Und zeigte mit ihrem Fingerchen auf das Käferhorn. Grammatik kann sie noch nicht perfekt, spricht aber teilweise schon in ganzen Sätzen. Ich antwortete ihr: "Das ist ein Horn." Sie schüttelte heftig ihr kluges Köpfchen und verbesserte mich: "Nein Omi, das ist Rüssel." Da begriff ich und meinte: "Ach ja, jetzt sieht das Oma auch, das ist ein Rüssel, wie beim Benjamin Blümchen!" Mit ihren großen Augen strahlte sie mich an und antwortete mir: "Ja, Benjamin Blümchen Käfer ist." Und so hatten wir eine neue, noch unbekannte Käferart entdeckt.😆😆

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen
Jutta


Anzeige

Kommentare (6)

Heidi Grünwedl

@juttchen  danke für dein Herzchen zu meinem Kommentar zu deiner Geschichte...

Lg. Heidi

Heidi Grünwedl

@juttchen  das Mädel wird mal Psychologin oder Autorin, wenn sie so weitermacht. Ein kluges Mädel ist das.

Liebe Grüße

Heidi

ehemaliges Mitglied

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Herzchenspendern und freue mich auch über die netten Kommentare. Ich wünsche allen Usern ein schönes Pfingstfest.
Lieben Gruß
von
Jutta

Rosi65

Liebe Jutta,

Deine kleine Enkeltochter hat ja so recht, denn es gibt ihn wirklich, den "Benjamin-Blümchen-Käfer".
Schau mal, er hat tatsächlich einen Rüssel.😄

käfer.jpg"Rüsselkäfer/Gespinstrüssler"

Herzliche Grüße
     Rosi65
 

Syrdal


Ach wie sehr mich doch Deine Erzählung an die Zeit erinnert, als meine Kinder so klein waren und im Garten gespielt haben. Lang ist es her, aber schön war es, sehr schön...

Danke für Deine reizende Geschichte, die so ganz in das unmittelbare Weltbgreifen der Kleinsten führt...

Liebe Grüßen und ein richtig schönes Pfingstfest wünscht Dir
Syrdal

ladybird

Liebe Jutta,
mit dieser putzigen Geschichte, habt Ihr beiden die Natur um eine neue ,exotische Käferart bereichert....diese Kinder-fantasie wird sicherlich in die "Familien-geschichte " eingehen....
mit einem lachenden "Torööööö"
freut sich der " Marienkäfer"= ladybird.....


Anzeige