Wenn es mich friert,
deckst du mich zu
wenn es mich ängstigt
bringst du mich zur Ruh

wenn ich ohne Ziel bin
zeigst du mir den Weg
wenn ich einsam bin
schenkst du mir Geborgenheit

wenn ich glücklich bin
freust du dich mit mir
wenn ich mich im Kreise dreh
bremst du mich mit sanften Worten
wenn ich mich selber nicht mag
schenkst du mir Güte.

Schön, dass wir uns fanden.....

Dieses gedichtchen finde ich so reizend und möchte es einer lieben person nicht vorenthalten.
ich weise aber ausdrücklich darauf hin, das das gedichtchen nicht aus meiner feder stammt, sondern von unbekannt.

Anzeige

Kommentare (4)

adler Gedichte von Béatrice Wetzel
oesiblitz die Dame der dieses einfühlsame Gedicht gewidmet ist kenne ich! Das ist doch der Schatz in PINK! Stimmt`s??
Sie wird sich sicher sehr freuen und sagen:" Oh, menno, Herbylein der Schwerenöter!" )
Liebe Grüße, auch an Deine Frau, der es hoffentlich wieder besser geht.
Edi
harfe ob nun das Gedichtchen aus deiner Feder stammt oder von unbekannt, es zeigt, weil es deinem Selbsterlebten entspricht, wie viel Nähe zu der Person fühlbar ist, der du diesen Text zugedacht hast. Wem solch tiefe Zuneigung geschenkt ist, darf sich selig preisen. Das ist bestimmt keine alltägliche Erfahrung, die wir Menschen machen können.
Herzlichen Gruß Horst
ehemaliges Mitglied herbylein ist es eine wunderschöne Danksagung an eine Freundin und wer so eine besitzt, dem kann nichts schief gehen. Da hat man Halt in jeder Lebenssituation.

LG Monika

Anzeige