Eine Aufforderung?!?!!

Der Mistelzweig über der Tür
zeugt von Vorweihnachtszeit
vielleicht kommt dann einer zu dir
der es gut mit dir meint...

Denn- Ihr werdet es wissen
steht man bereit
dann darf man auch küssen-
oh herrrliche Zeit..

doch wenn man muß stehn
bis daß es zu kalt
dann kann man ja gehn
Zum Küssen: zu alt.............

Tulpenbluete13
Angelika


Anzeige

Kommentare (4)

Tulpenbluete13

Liebe Luzie

da stimme ich Dir gerne zu. Es muß nicht  Hinz und Kunz sein, von dem wir uns küssen lassen.
Und Du hast recht- es braucht dann auch keinen Mistelzweig (Lach)

Und das mit dem Alter hat sich halt so schön auf "kalt" gereimt...

Also warten wirs ab, vielleicht kommt ja für unsereiner irgendwann auch noch mal einer......
danke für Deine Zeilen und
einen lieben Gruß von
Angelika

lillii

liebe Angelika,
man küsst ja nicht Hans und Franz und jedermann,
es muss schon der Richtige sein, dann gehts auch ohne Mistelzweig...
ist nur so ein Gedanke von mir..

und zu alt

kann man das werdn ??

lieben Gruß  und ich wünsche Dir, dass der Richtige weiß, wo er Dich unterm Mistelzweig küssen kann und darfemoji_innocent
Luzie

Tulpenbluete13

Ja liebe Brigitte, Du hast schon recht: Zum Küssen ist man nie zu alt- es muß eben nur der "Richtige" sein. Ich wollte ein wenig "Gegenwind" erzeugen mit meiner abschließenden Feststellung und das ist mir ja bei Dir gelungen. (Lach)
Und ich stelle fest, Du kennst Dich ja mit dem Mistelzweig besonders gut aus. Hängt bei Dir wohl auch einer?- ja dann hoffen wir halt mal..
danke für Deine Worte und
liebe Grüßeemoji_smile

Roxanna

Nein, liebe Angelika, da kann ich dir nicht zustimmen. Zum Küssen ist man nie zu alt. Ich würde auch nicht von jedem geküsst werden wollen, das muss dann schon der Richtige sein, wenn wir einmal davon ausgehen, dass es ein er ist. Vielleicht gehört zum Mistelzweig auch noch das Wünschen dazu und dann klappt es.Aber man darf nicht vergessen die Tür zu öffnen. Dein Gedicht, dass so hoffnungsvoll anfängt, endet zu traurig. Nein, da sträube ich mich dagegen emoji_wink.  Lass uns einfach hoffen und danke für das Gedicht.

Herzliche Grüße
Brigitte


Anzeige