Toxi hat eine neue Methode gefunden sich zu verschönern!

Oft gehen wir mit unseren Hunden in den Wald. Viele schöne Fleckchen haben wir am Niederrhein.

Baden ist ebenfalls eine große Leidenschaft unserer Hunde.

Eines Tages sind wir, meine Nachbarin und ich, in den Wald gegangen.

Mit Toxi( Bessie hatten wir noch nicht), mit Fee, einem Bobtail- Senf- Hund, vielen kleinen und einigen großen Hunden.

Die wichtigsten Hunde für diese Geschichte, sind Toxi und Fee.
Als wir Toxi bekamen, war Fee ihr großes Vorbild.
Alles was Fee machte fand Toxi toll.
Von der Haustür bis zur ersten Laterne bellen, toll!
Einfach toll!

Sich in toten Tieren wälzen, noch toller!
Mach ich natürlich nach, logisch!
Prima make up!

Das „Schlimmste“ aber, passierte an diesem Tag.

Toxi lief wie immer ihrem Vorbild Fee hinterher, alles musste wiederholt werden, was Fee macht.
Sie pinkelt? Ok, ich auch.
Sie kackt? Ich auch.

Sie war so wissbegierig was Fee macht, dass ging soweit, dass sie unter Fee stand als diese ihren Haufen machen wollte!
Bevor wir es verhindern konnten, war es passiert!

Könnt ihr euch vorstellen wie Toxi aussah mit einem Haufen auf dem Kopf?

Was machen Hunde wenn sie nass sind?

Richtig!
Sie schütteln sich!

Und wenn sie einen Haufen auf dem Kopf haben?
Dann schütteln sie sich auch! Klar..

Also haben wir erst einmal das Weite gesucht!

Die Rückfahrt im Auto war die reinste Freude!

Die ganze Lüftung des Wagens, die vorhanden war, alles auf mich, sonst hätte ich die Fahrt nicht überlebt!

Der erste Weg?
Badezimmer, ist wohl klar!

Toxi ließ sich das warme Wasser gerne gefallen.
Schön sauber war sie nun wieder.
Was macht Hund wenn er nass ist?
Genau, er schüttelt sich!

Oh, nein!!

Mein Hund war zwar sauber, aber die Ohren……..?
In den Ohren waren noch die Reste von Fees Haufen!

Wie sieht ein Badezimmer danach aus?

Zum wegrennen!

Also, Hund noch mal baden, auch in den Ohren duschen!

Sie war nun fertig, die kleine Ratte.

Nun begann die „schönste“ Arbeit, das Badezimmer putzen!

Nein, war dass ein schöner Tag!
Für Toxi!


Fee verstand die ganze Aufregung nicht.
Sie hatte doch nur einen Haufen gemacht!

Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied
...danke für diese herrliche Geschichte über Toxi und Fee. Ich habe Bilder vor Augen, die mich immer noch lachen lassen.
immergruen
immergruen
Mitglied

deshalb will ich nieee im Leben einen Hund haben!
Katzen machen sowas nicht. Gelacht habe ich trotzdem, denn Schadenfreude ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich konnte nicht verhindern, mich an Deinem Missgeschick zu erheitern .
Gruß immergruen

Anzeige