Träumen darf man ja!


Viel Vögelchen - fein anzusehn -
findet ein Züchter immer schön.
Er lässt auch keine Börse aus,
denn da ist´s besser als zu Haus!

Begehrlich geht sein Kennerblick
die Reih der Käf´ge - hin - zurück!
Und plötzlich findet er den EINEN.
Den muss erhaben - oder keinen.

Doch´s Portemonaie gibt das nicht her...
Träne im Knopfloch --- und wie schwer
tritt schließlich er die Heimfahrt an
mit leerem Käfig - mannomann!!!

Und daheim im Taubenschlag
hängt er dann seinen Träumen nach....


Landliebe

Anzeige

Kommentare (6)

Landliebe Habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Gedicht, tat soooo gut.
Monika: Die Lied ist eines meiner Lieblingslieder. Hab Dank dafür. Brieftauben können ganz gemein teuer sein. Viele haben einen Ring mit Telefonnummer. Mir ist es schon passiert, dass hier eine landete, ich anrief, aber der Taubenfreund wollte sie gar nicht zurück, wurde wohl als untauglich eingestuft. Hier bekommen oft gestrandete Tauben ihr Wasser und Futter, dann sind sie gestärkt und können sich wieder auf den Weg machen.
Margit: Da hast recht, unsre unerfüllten Träume sind oft die schönsten oder sie bewirken in uns eine immense Triebkraft, ob es nun um Tauben geht oder anderes....schön hast du das geschrieben!
Gerd: Man kann nicht alles haben, muss man ja auch nicht....grins
Traute: Ja, das , was uns leicht zufällt oder gar von allein da ist, wird oft nicht einmal geschätzt, einfach als gegeben hingenommen. Doch leider sind die erfüllten Träume dann oft auch nur eben so da....lächel.
Silvy: Träumen ist schön, vor allem, wenn man es nicht allein tut...jaaaa!

Habt nochmals Dank und euch schöne Maientage! Birgit
ehemaliges Mitglied sind oft keine Schäume, oft werden sie doch wahr.
Träumen darf man immer, was wären wir ohne Träume.
Ich bin glücklich dass ich sie auch haben darf.

Es grüsst Dich herzlich
Deine Silvy
Traute Nur im Traum können wir alles, aber gut so, wie währe es wenn wir uns jeden Wunsch erfüllen könnten?
Es ist doch so schön mit der Vorfreude auf sein Ziel hin zu arbeiten?
Ein bisschen Sehnsucht muss der Mensch haben.
So hoffe ich für Deinen von Dir bedichteten Taubenfreund, er spart, bis er sich die schönste aller Tauben ins Haus holen kann, das wir ein Fest.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied ja so ist nun mal das Leben. Man kann nicht alles haben - lach.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber Wenn man alles soooo leicht kriegen könnte
dann hätte man doch nichts mehr ...wovon man träumen kann...

Liebe Birgit ..."Schön"...

Herzlichen Gruss Margit
ehemaliges Mitglied so mancher Taubenzüchter wird traurig sein,
wenn er sich nicht jede schöne Taube kaufen
kann Aber weinen muß er ja nicht...selbst
züchten. Aber manchmal kommen sie auch nicht
zurück. Ich habe diesen Kummer als Kind bei
meinem Vater erlebt, der auch Tauben hatte.
Ich besuche auch gern Taubenausstellungen und
es gibt schon wunderbare Tiere.
Danke für Deine schönen Zeilen.

Gruß Monika

Anzeige