Dein Traum hat sich zum Wärmen
in meinen Schlaf gebettet.
Wo sind deine goldenen Sonnen geblieben?
Achtzehn Perlen Sternen
auf taufrischem Buchengeäst
als Träume zum Himmel.



© Horst Ditz

Anzeige

Kommentare (4)

marlenchen Träume sind zu schön,um wahr zu sein, aus deinen Zeilen spricht auch ein Wunschtraum,doch zum Himmel geschickt,werden die goldenen Sonnen ihn erhören.denn dein Bild ist auch ein Traum!!Wunderschön wie immer,liebe Grüße von deiner Freundin Marlen
ehemaliges Mitglied für mich spricht eine ganz nahe enge Verbindung eines Paares aus Deinem Gedicht, auch das Wissen um Verlust und Trost.
Und wie immer ist das Bild dazu wunderschön gewählt.
Liebe Grüße
Hannelore

ehemaliges Mitglied beim Lesen Deiner wundervollen Poesie spüre ich Geborgenheit. "Dein Traum hat sich zum Wärmen in meinen Schlaf gebettet" bereitet mir wohlige Gänsehaut.

Dein Gemälde durfte ich schon einmal bewundern. Es zeigt erotische Hingabe und Zärtlichkeit.

Danke, lieber Freund!

Herzlichst
Deine Freundin Sigrun
immergruen Träume im Schlaf erwärmen, wären manche Nächte nicht so kalt.
(Eine Vorstellung, die sich wohlig anfühlt).
immergruen

Anzeige