Eines Nachts hatte ein Mann einen Traum:
Er träumte, dass er mit Gott an einem Strand entlangging.
Am Himmel erschienen blitzartig Szenen aus seinem Leben. In jeder Szene bemerkte er zwei Paar Fußspuren im Sand; die eine Fußspur war seine, die andere die Fußspur Gottes.
Als die letzte Szene seines Lebens vor ihm aufblitzte, wandte er sich um und betrachtete die Fußspuren im Sand.
Er sah, dass viele Male auf dem Weg seines Lebens nur ein Paar Fußspuren zu sehen waren. Er sah außerdem, dass dies immer zu den schwierigsten und traurigsten Zeiten in seinem Leben der Fall gewesen war.
Des beuunruhigte ihn sehr und er wollte von Gott wissen, warum es sich so verhielt.
"Herr, du hast gesagt, dass du immer an meiner Seite gehen würdest, wenn ich beschließe, dir zu folgen.
Doch ich habe festgestellt, dass es während der schwierigsten Phasen in meinem Leben nur eine einzige Fußspur gibt.
Ich verstehe nicht, warum du mich verlassen hast, als ich dich am meisten brauchte."
Gott erwiderte darauf: "Mein kostbares Kind, ich liebe dich und würde dich niemals verlassen. In den Zeiten der Prüfung und des Leidens, wo du nur ein Paar Fußspuren siehst, da habe ich dich getragen."

Anzeige

Kommentare (1)

koala Der letzte Satz hat's in sich.

Anzeige