Traumurlaub in Villnöss (Südtirol) MMS auf YouTube in HD


Nachdem in Steinach am Brenner Dauerregen angesagt war haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen
nach Südtirol (Villnöss) zu fahren, da für dort der Wetterbericht durchaus positiv war.
Und tatsächlich, kaum hatten wir den Brenner hinter uns, lachte schon die Sonne vom Himmel.
Wir hatten ein gutes Hotel mit Wellnessbereich und ausgezeichnetem Essen und dann konnte uns nichts mehr
aufhalten. Wir unternahmen wunderbare Wanderungen durch die üppig blühende Landschaft und konnten uns nicht satt sehen an den vielen Wiesen und Bergblumen. Der Höhepunkt war sicher die Millionen von Krokusblüten auf 2000m Seehöhe.




Ich würde mich jedenfalls sehr freuen
über Euer Feedback bzw. Anregungen hier in meinem Blog.

Nun wünsche ich Allen weiterhin eine wunderbare Zeit
und sende Euch herzliche Grüße
Euer DvB


hier gehts zur MMS



Anzeige

Kommentare (24)

dietrich_von_bern liebe Ladybird!

Danke für Deinen lieben Beitrag und die guten Wünsche. Ja ich habe auch die Herbstzeitlosen in großen Mengen gesehen in Cortina vor Jahren, hatte leider keine Kamera dabei.
Wünsche Dir noch eine gute Zeit
Tschau bis zum nächstenmal
von Karl
ladybird die Krokuswiese,wow...herrlich.Genauso kannst Du dir die "Herbstzeitlose" in zarter lila Farbe (Sept) vorstellen,so üppig und einem Teppich ähnlich.
Es war mir eine schöne Erinnerung,danke und immer gut Fuß (wenn ich doch jetzt jodeln könnt)herzlichst Renate
dietrich_von_bern hier eine Rose aus meinem Garten für Dich


liebe Wirbelwind!

das vergeht schon wieder, mit jeder Wanderung wirst Du fiter!!
Du schaffst heuer sicher noch die magische 3000er Grenze.

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl

wirbelwind Jetzt ist es soweit! Wir haben Schönwetter!
Allerdings tun mir vom vielen Wandern sämtliche Muskeln weh!!!!
LG WIRBELWIND
dietrich_von_bern hi Wirbelwind!

Freut mich dass Dir das Lied gut gefällt, ist momentan hoch aktuell
bedingt durch die derzeitige Wetterlage.

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl




wirbelwind Das ist wirklich ein lustiges und passendes Lied,
das ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe.
LG Wirbelwind
dietrich_von_bern

hi Wirbelwind!

Als kleinen Trost habe ich für Dich das richtige Lied von Rudi Carell
"wann wird`s mal wieder richtig Sommer".


hier gehts zum Lied

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl


wirbelwind Bei diesem Schlechtwetter sehne ich mich wieder
nach den Blumenwiesen, der Sonne und den schönen
Spaziergängen im Wald.
"Wann wird denn endlich wieder Sommer"?
LG Wirbelwind
dietrich_von_bern

hier ein Bild mit Krokus und toller Wolkenstimmung (aus der MMS)

mit herzlichen Grüßen
DvB


wirbelwind Ja, liebe Tilli, es war ein Erlebnis diese vielen Krokusse zu sehen.
Ich war total verblüfft, als ich das sah. Wir kommen jetzt sehr viel
herum und Karl ist ein wunderbarer Reiseführer. Wenn es allzu steil
bergauf geht, dann muß ich ein bißchen "sumsen", dann geht er gleich
wieder etwas langsamer. Obwohl ich nicht so weit von dieser Gegend
entfernt war, wie Du, fehlten mir trotzdem die Möglichkeiten diese
zu entdecken.
Ich lese aber auch fleissig Deine Blogs und erfreue mich daran.
Ich bin nur keine so große Schreiberin, daß ich alles kommentiere.
Alles Liebe von
Ingrid
dietrich_von_bern meine liebe Tilli!

Es ist für mich immer ein Genuss, Deinen mich sehr berührenden Beitrag zu lesen, er ist Balsam auf meine Seele, da fällt einem das Erstellen der MMS viel leichter.
Ja es war für uns ein Traumurlaub und wir genossen die Natur in vollen Zügen. Speziell die Krokuswiesen waren ein "Traum".

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl mit Ingrid


tilli Lieber Karl!
Erst heute konnte ich dein neues Kunstwerk geniessen.Aber was ich auch sagen möchte,da kommen mir meine Worte so klein vor.
Ich war niemals in dieser Gegend,Ich war niemals in Tirol.Durch dich und dein Talent zu Fotografie, verdanke ich,das ich diese schöne Welt zu sehen bekomme.Freilich,habe ich Filme gesehen oder Reportagen,aber deine Präsentationen dringen in meine Seele ein. Ich versenke in den Farben, die Krokusse.Die Berge mal freundlich in den frischen grün,dann die steilen mit den weißen Schnee. Es ist von dir gezeigt und es ist auch die von dir gewählte wunderschöne Musik.Das bringt mich in eine Welt,und man spürt, wie klein der Mensch ist in dieser stolzen Gegenwart der Natur.
Ich danke dir,das du so viel Arbeit und Herz in diese Präsentation gegeben hast. Aber die Freude,die du vielen Usern gibst ist ein großes Lob für dich und verbleibt in unseren Seelen für immer.
Viele Grüße Otti
dietrich_von_bern liebe Renate (Ladybird)!

herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich finde es ganz toll. dass Ihr schon öfter in Villnöss gewesen seit, ich war jetzt das dritte mal dort. Ich möchte in absehbarer Zeit auf den Sas Rigais und den Peitler Kofel steigen.
Natürlich kannst Du die MMS Deinem Sohn senden, übrigens der Peitlerkofel ist in der MMS zu sehen. Leider hatten wir bei unserer Geisslerunde etwas Pech mit dem Wetter, so sind die Bilder ohne Sonne halt nicht so toll. Auch wir kommen bald wieder nach Villnöss, haben dort ein angenehmes Hotel entdeckt den "Teiserhof" mit schönen Zimmern und gutem Essen. Es freut mich, dass Du so viel Freude mit der MMS gehabt hast.

Nun wünsche ich Dir weiterhin eine wunderbare Zeit
herzliche Grüße
von DvB mit Ingrid


ladybird ist Dir wieder einmal gelungen,lieber Karl. Deine absolut gute MMS ging nicht nur in Seele und Herz,sie ging in meine Vergangenheit und ich war so angetan,daß ich einige Zeit brauchte, um hier wieder auf zu tauchen.Wir waren mit Familie zu allen Jahreszeiten in Villnöss,konnten uns öfter mit Reinhold Messner unterhalten, er wohnte neben der Kirche,an dieser waren zu seinem Haus seine Nepal-Fähnchen gespannt.
Villnöss ist wirklich eine "Kalender-Landschaft",Bis jetzt ist es Reinhold Messner gelungen den Winterbetrieb,wenn überhaupt,in seinem Tal klein zu halten.Im Herbst kletterten wir durch die Geissler-Scharte,sie war im Film gut +öfter zu sehen. Du wirst mir nachfühlen,daß mich die Wehmut packte...nach den Krokusseen,dem Löwenzahn,der St. Magdalenen Kapelle vor den Geisslern,in ganz eigener Form.Wunderschön sieht man beim Übergang der Geissler-Scharte auf das Plateau.Die Geisslerhütte warimmer ein beliebtes Ziel,die Buben mit ihren blauen Schürzen,die mit auf dem Feld arbeiten mußten, bettelten uns an um "Zuckerlen",natürlich gab es welche.
Die Krokus- Wiesen sind im Herbst zart lila,weil es nun Herbstzeitlose sind.Ich würde gerne Deinen Film (Link) meinem Sohn senden,darf ich das?Er ist dort mit seinem Vater geklettert.Nun habe ich eine Frage, gibt es dort den "Peitler"?Weißt Du warum ich eine solch große Freude habe,beim Wiedersehen mit Villnöss? Bei der Aufteilung des damaligen Haushaltes,blieben a ll e Dias und Fotos bei meinem Ex.
Lieber Karl mit Ingrid, Ihr habt Euer Erlebnis mit uns,mit mir geteilt,so hatte ich einen "wohlfühl-Nachmittag" herzlichst vom sonnigen Rhein grüßt Euch Renate
dietrich_von_bern hallo Selena!

Das hast Du schön geschrieben "mit dem Glück an Deiner Seite", ja wir wollen
noch viele Reisen unternehmen. Du brauchst Dich nicht zu bedanken liebe Selena,
es ist schön für mich, Anderen eine Freude zu bereiten.

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl mit Ingrid

selena mit dem Glück an Deiner Seite
darfst Du durchs Leben gehen,durch diese wunderbare Welt.
Dir und Ingrid danke für die schönen Bilder.
Ich wünsche Euch beiden eine gute Zeit
und noch viele traumhafte, gemeinsame Reisen.
selena
dietrich_von_bern liebe Indeed!

Gern geschehen, freut mich, dass Dir die MMS gefallen hat

mit herzlichen Grüßen
Dietrich von Bern
indeed und wir durften ein Traum-MMS schauen. Einfach schön anzuschauen die Blumenmatten in der Bergwelt.
Danke dir fürs einstellen.
Liebe Grüße
Ingrid
dietrich_von_bern liebe Bärbel!

Danke Dir für Deinen lieben Beitrag der vom Herzen kommt und Deine guten Wünsche
die wir gut gebrauchen können. Ja wir werden noch oft nach Südtirol fahren.

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl mit Ingrid

dietrich_von_bern liebe Sonja47!

Du hast es mal wieder wunderschön beschrieben, Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich mache das doch gerne für meine Freunde-Innen im ST.
Auch ich war fasziniert von der Blumenpracht und den üppigen grünen Wiesen.
Es ist schön für mich Dir eine Freude bereitet zu haben.

mit herzlichen Grüßen
Dein Freund Karl
dietrich_von_bern liebe Wirbelwind!

Ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, eine kleine Berichtigung erlaube ich mir, es handelt sich hier um Schnee und nicht um Gletscher.

liebe Grüße
von DvB
connyx
wie wirbelwind schon sagte -
das ist Südtirol, das ist die herrliche Bergwelt -

wer einmal dort gewesen, wird infiziert - ich bin es -

beim Aufstieg ist Sommer und weiter oben kommt der Winter - einzigartig -

wunderschön Deine MMS

ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit -

liebgrüssle
Bärbel
sonja47 Wunderschön Dein Bilder vom Südtirol, ja, wer möchte da nicht in die Blumenwiese liegen, dabei alles Schwere vergessen, einfach sein, dankbar sein und gute
Energieen tanken!
Faszinierend diese Alpen, die Blumenwiesen, Trollblumen, Enziane das satte grün!

Danke lieber Karl für Deine grosse Mühe die Du auf dich genommen hast um auch mich an Deinen Wanderungen teilhaben zu lassen!
(Wehmut kommt mir bei Deinen Filmen schon auf, waren doch mein verst. Mann und ich uns in der Natur sehr nahe, keines brauchte ein Wort, unser Augenkontakt genügte.)

Danke Dir nochmals und grüsse Dich mein Freund
Sonja
wirbelwind Wieder einmal eine schöne MMS! Dieser Kontrast von der
Blumenwiese zum Gletscher...das ist Südtirol!
LG Wirbelwind

Anzeige