Traum(Urlaub)am Meer Teil 2


hinter ihr stand ein junger Mann , der fast wie ihr Freund aussah .
Erschrocken hielt sie den Atem an und fragte ganz leise;" Wer bist Du ?"
Ihre Stimme erstarb zu einem heiserem Flüstern .
Lächelnd schaute sie der Mann an und antwortete; Sind Namen nicht Schall und Rauch....
Du bist wunderschön und siehst aus , wie jemand , den ich vor langer Zeit einmal gekannt habe!! Vorsichtig streckte er die Hand aus , fasste in ihre langen roten Locken , drehte eine Locke um seinen Finger und seufzte leise auf .
Ganz stille hielt das Mädchen , sie wollte diesen Augenblick nicht
zerstören . Seine Finger streichelten über ihre Wange , ein seltsames Gefühl breitete sich in ihrem Inneren aus ,
sie konnte sich nicht erklären , woher es kam ,
ihr Herz schlug ganz schnell und ein Kribbeln durchzog den Körper...
Noch mal fragte sie ganz heiser; " Wer bist Du , woher kommst Du ?"
Dann geriet ihre Stimme ins stocken , sie stotterte " Du bist doch nicht etwa ein Geist ?"....
Als sie dieses Wort aussprach , fing sie an zu zittern , denn sie hatte große Angst ,
dass er nicht real sein könnte ....
Wieder traf sie ein Lächeln des jungen Mannes , voller Wärme , wie der heißeste Sonnenstrahl .
Nein , sagte er;" Ein Geist bin ich ganz sicher nicht , ich beobachte Dich schon seit Du das U-Boot betreten hast , denn ich dachte , Du bist jenes Mädchen , dass ich einmal kannte...
Das Du einmal kanntest ,fragte das Mädchen , kennst Du es denn jetzt nicht mehr ?".....
Das helle Strahlen verschwand aus seinen Augen und tiefe Trauer machte sich darin breit .
Leise sagte er :" Sie lebt nicht mehr , sie kam bei einem tragischen Unfall ums Leben ,
ich habe es bis Heute nicht richtig überwunden , ich liebte sie mehr als mein Leben ....
Dann fasste er in seine Brusttasche und holte ein Bild hervor , liebevoll schaute er darauf ,
sah das Mädchen dann mit dem gleichen Ausdruck in den Augen an und flüsterte;
schau es einmal an !!
Sie konnte die Worte kaum verstehen , so leise sprach er sie aus , sie fürchtete ,
dass seine Stimme jeden Moment brechen würde.
Zaghaft nahm das Mädchen , dass Bild in ihre zitternden Hände , ein Schwindel überfiel sie ,
denn sie sah ihr eigenes Gesicht , dass konnte doch nicht sein ...
Nein ..Nein ..hämmerte es in ihrem Kopf .. was passiert hier mit mir ...
Schweißtropfen sammelten sich auf ihrer Stirn , ihr Blick löste sich von dem Bild ,
irrte verloren durch den Raum ....
Dann nahm sie plötzlich ein helles Leuchten um sich wahr ,
Kreise drehten sich in glänzenden Spiralen ,
immer schneller , sie hatte Angst , dass sie umfallen würde ,
dann fühlte sie unter ihren Füssen ein wogen ...
Der Boden bewegte sich und sie hörte das Rauschen des Meeres ,
fühlte den Wind auf ihrem Gesicht....
Kälte drang in ihren Körper und sie befand sich auf einem Schiff
... Leute gingen an der Reling spazieren , sie sprach sie an , fragte wo sie sich befindet ,
aber niemand gab ihr eine Antwort... die Leute konnten sie nicht sehen...
Da kam eine Gestalt auf sie zu , die aussah , wie sie selber , nur das sie altmodische Kleidung trug ,
wie die Leute vor über 100 Jahren ....
aber , dass kann nicht sein....
Es war das Mädchen , welches sie auf dem Bild gesehen hatte ,
dessen Bild sie noch immer in den Händen hielt ...
Wieso sah dieses Mädchen aus wie sie selbst..
Sie musste dieses Rätsel lösen und wie ein Schatten folgte sie dem Mädchen über das Schiff.....


Rhiannon(Linda)

Anzeige

Kommentare (2)

Rhiannon nein sie ist noch nicht zu Ende es werden noch mehr Teile folgen. Aber ich danke Dir von Herzen, das Du bei mir gelesen hast, denn es freut mich, wenn meine kleinen Geschichten gefallen finden.

Herzliche Grüße

Linda
omasigi Liebe Linda,
diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Sehr spannend geschrieben.

Lieben Gruss
omasigi / Sigrid

Anzeige