traumvergessen

Autor: ehemaliges Mitglied

traumvergessen in der mitte seines lebens
traumvergessen in der schönheit dieser welt
traumvergessen möchte nichts vergebens
traumvergessen möchte gar kein geld

traumvergessen träumt oft viele stunden
traumvergessen tut es tag und nacht
traumvergessen möcht die welt erkunden
traumvergessen hat so viel gelacht.

traumvergessen vergehen viele tage
traumvergessen denkt so muss es sein
traumvergessen möchte keine klage
traumvergessen will nur glücklich sein
traumvergessen 05.07.2011


übrigens: nach dem Schreiben habe ich gelesen: es war mein 200. Artikel, gewissermaßen ein Jubiläum, aber wie gesagt, erst nach dem Schreiben als ich das Gedicht noch einmal bearbeitete. Stimmt mich irgendwie nachdenklich.

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied das hast du sehr schön gereimt. Ich danke dir dafür. Ja, der Freud, darüber hatte ich auch schon nachgedacht - lach.
Ich freue mich, dass du wieder etwas Zeit zum Lesen (und Schreiben) hast. Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und Renate, behalte das "Träumerli" bei. Das tut dir gut.

Alles Liebe zu dir auf die andere Rheinseite
Gerd
ladybird traumvergessen genießt auch gern mal Wein,
traumvergessen auf der rechten Seite vom schönen Rhein
traumvergessen ist sehr bescheiden
traumvergessens Fan-club kann das beeiden,

Vielleicht könnte Dir Herr Freud etwas über den "Zufall" sagen, warum ausgerechnet dieser Text der 200 ste war? Alles hat ja seinen Sinn.....
herzlichst von "gegenüber"
manchmal auch ein "Träumerli" Renate
ehemaliges Mitglied dass du meinen Beitrag als authentisch ansiehst und danke für deine Gratulation. Es freut mich sehr.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke dir für deine freundschaftliche Gratulation und deine guten Wünsche. Ja, ich bin glücklich und ich bin traumvergessen. Ich freue mich, dass dir meine Beiträge gefallen und hoffe, dass es dir dabei hilft, deine Beschwerden erträglicher zu empfinden. Schön, dass du wieder aktiver am ST teilnehmen kannst. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es ist nicht immer leicht, Realität und gefühlte Realität in Einklang zu bringen. Ich tue mich da genau so schwer wie du. Danke für deine Glückwünsche. Ich ordne es weniger unter fleißig ein, sondern mehr unter dem Gefühl, sich mitteilen zu können, sich etwas von der Seele zu schreiben. Dass dabei 200 Beiträge entstanden sind, hat mich selbst gewundert. Ich danke dir und denke, dass es dir genau so geht, was den Fleiß angeht

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied was soll ich sagen: Mir fehlen die Worte. Wie zutreffend hast du analysiert. Nun möchte ich mich nicht in den Vordergrund stellen, möchte meine Leistung lieber verschweigen, aber so wie du es schreibst ist es. Es ist schön, wenn man eine Bestätigung erhält und es ist erhebend, wenn einen freundschaftliche Wünsche erreichen. Ich wünsche dir das auch, liebe Traute, dass du glücklich bist und noch vieles Schöne erlebst. Danke.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied das hast du gut analysiert und ich pflichte dir bei, das Schlechte sieht man viel zu oft - rückt es in den Mittelpunkt - (siehe Nachrichten, oft auch eigenes Denken), das Gute (oder wie du es ausdrückst das Schöne) vergisst man oder denkt nur daran, wenn es einem schlecht geht. Ich danke dir für deine Analyse.

Liebe Grüße
Gerd
indeed Du hast sehr authentisch geschrieben und ich habe es mit Vergnügen geschrieben. Das ist Traumvergessen, so wie ich dich kenne.
Mit lieben Gruß
Ingrid
tilli Du sollst glücklich sein, du sollst traumvergessen sein.
du sollst noch tausend neue Gedichte schreiben.
Ein kleines Jubileum - 200 , das ist schon viel.Also
nochmals gratuliere.
Grüße Otti.
immergruen zu sein,ist ein wunderbarer Zustand. Das Zurückkommen in die Realität selten.
Ich freue mich für Dich, dass es Dir gelingt, immer so positiv zu denken und danach zu leben.
Ich tue mich manchmal damit schwer.
Glückwunsch zu 200 Beiträgen! Das nennt man fleißig.
immergruen
Traute Soll ich Dir wünschen, dass all Deine schönen Wünsche
in Erfüllung gehen?Jetzt ja, all das was Du dir wünscht
wird dich glücklich machen.
Aber wie wäre es geworden wenn Du nur immer in einer Welt
voller Glückseligkeit, gelebt hättest. Was wäre aus Deiner
Urteilsfähigkeit, Deiner Leidensfähigkeit, Deiner Hilfsbereitschaft
und Zuwendung zu den Nichtglücklichen auf der Welt geworden?
Hättest Du so hohe Glücksgefühle fühlen können wenn Du nicht
ganz tiefes Leid gespürt hättest?
So hat Dich das Leben zu einem Diamanten geschliffen, nun kannst
Du viel mehr Erkennen, Wissen Fühlen und Weitergeben und Teilen
und Deine gefühlvolle Poesie erschaffen.
Ich wünsche Dir noch sehr viel Wünsche die Du Dir erfüllen und
erträumen kannst,
Traute
ehemaliges Mitglied wie arm wäre die menschheit ohne worte. die spache ist doch der spiegel der seele.die innere ausgeglichenheit und eine gewisse sehnsuch sprechen aus deinen zeilen. wenn die menschen doch nur die augen nur für das schöne öffnen würden, vielen dank für deine zeilen. ddietlind, muffler

Anzeige