Treibjagd im Nebel.....Waidmannsheil ! ! !




Treibjagd ist"s die Jäger kommen.
Häslein habt ihr es vernommen??
Sagt den Gefährten schnell Bescheid...
Ein Glück...sehr neblig ist es heut.


Es ballert und knallt den ganzen Tag,
kein Häslein auf das Feld sich wagt.
Fasanen,Kaninchen kommen zur Strecke.
Häschen schauen vorsichtig um die Ecke.


Am nächsten Morgen ihr könnt es sehn,
drei Hasen auf dem Acker stehn.
sie lachen und trommeln sich auf den Bauch.
Schaut her...ihr Jäger...so geht das auch!




Das ist eine wahre Begebenheit
unsere "Hasen"haben die Teibjagd
überlebt...lächel...



kleiber





Anzeige

Kommentare (16)

kleiber ...mit einem gutem Ausgang für die Hasen!!!
Leider ist es nicht immer so.

Schön hast du es in einen kleinen Vers gesetzt.
Für deinen schönen Kommentat danke ich dir herzlich.

Einen lieben Gruss zu dir und weiterhin eine besinnliche Adventszeit...Margit
samti Nebel zur rechten Zeit.
Ach wie schön, sie hoppeln weiter,
waren klug und auch gescheiter,
als die Jäger ohne Sicht,
die ballerten doch trafen nicht.

So kannst du dich weiter an ihnen erfreuen. Mir hat dein Gedicht mit gutem Ausgang sehr gefallen. Lieben Gruß. Helga
kleiber ...dann habe ich ja einen ...Gleichgesinnten ...gefunden.
Ich mag es auch nicht ...das Jagen...

Und hab einnen ...Heidenspaß...daß unsere quasi .schon Haushasen...das Spektakel ...überlebt haben...

Wir haben dann das Glück sie wieder vor unserer Haustür sitzen zu sehen.
Unser Hund stört sich auch nicht dran...und läßt sie in Ruhe.

Lieber Guntram schön daß du gekommen bist .Ich danke dir für dein Kommentar...
Herzliche Grüsse zu dir und noch eine schöne Adventszeit mit deinner Familie...Wünscht Margit
guana Weil ich die Treibjagd nicht mag, freue ich mich nun ganz besonders ueber Dein schoenes Gedicht, und die gluecklichen Haeschen.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...ich bin froh, daß die Jäger unsere paar Hasen nicht auch noch gekriegt haben...
Ein wahres Wunder...bei der Ballerei...die sie veranstaltet haben.
Liebe Monika danke für dein Kommen und deinen Kommentar ...
Herzliche Grüsse zu dir von Margit.
kleiber ...ein schönes Märchen.
Das kannte ich noch nicht,obwohl ich sehr viele Märchenbücher gerne gelesen habe.
Bei uns gibt es in letzterZeit wieder etwas mehr Hasen...aber die Kaninchen überwiegen doch...
Wenn ich erst den Wirtschaftsweg zur Hauptstraße fahre, muss ich immer aufpassen das mir kein Kaninchen vor das Auto kommt.
Ein schönes Bild hast du mir mitgebracht.

Liebe Ruth ich danke dir für deinen Kommentar und schick dir liebe Grüsse in den ...Westerwald...Margit
nixe44 ja Margit, so ist es nun mal im Leben.
Ich möchte auch kein Hase sein und als Jägersfrau würde ich alle Tiere laufen lassen.
Das müssten dann Andere für mich erledigen.

Lieben Gruß
Monika
Komet ich glaube die richtigen Hasen - die mit den langen Ohren -
gibt es immer seltener. Ein Kaninchen hoppelte mal im Garten,
aber es war schneller als ich gucken konnte.
Weißt Du warum der Hase kein Haus hat?
Zu der Zeit, als der Hase sprechen konnte,
sagte er, wenn es kalt war im Winter:
"Hu,hu, ich friere.
Wenn es Sommer ist, werde ich mir ein Haus bauen".
Aber als es dann Sommer geworden war,
da sprang er von einem Busch zum anderen und sagte:
"Haus in jedem Busch, Haus in jedem Busch!"
Da hatte er vergessen, wie kalt es im Winter
gewesen war.

ein schwedisches Volksmärchen.
Osternhasen GB Pics für Jappy
kleiber ...ich freue mich genau so wie das Häschen ...auf deinem Bild...
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt...nun werden die Häschen sicher wieder bei uns vor das Haus kommen...
Die Treibjagd ist endlich vorbei,jetzt haben wir Zeit bis zum nächsten Herbst.

Liebes Seelchen danke für dein Kommentar ...lieben Gruss zu dir von Margit.
seelchen sie haben es überlebt...
....da schaut der alte jägersmann....der hat sein grasgrünes röcklein an..in die röhre.....lache....

auch ich halte von der ganzen ballerei nicht viel.....

...siehst du das häschen ...wie es sich freut?????lache.
****und ich freu mich mit****..

alles liebe und ein danke für dein gedicht.....von seelchen..

......
kleiber ...ich möchte diese Tiere am liebsten alle behüten.
Aber das geht leider nicht...
Es ist leider so ...bei uns ist im November Treibjagd und da bleiben halt viele auf der Strecke...
Muss ich mich wohl mit abfinden.

Aber ein paar sind übrig ...und die werden schon für Nachkommen sorgen...
Lieber Gerd ich danke dir für deinen Kommentar.
Einen herzlichen Gruss schick ich zu dir ...Margit
kleiber ...ich mag auch nicht wenn sie alles totschießen...
Bei uns sind diese Tiere so zahm ...das sie Abends auf dem Rasen vor dem Haus sitzen...
Nun ist mal immer einmal am letzten Samstag im November bei uns die Treibjagd....
Sogar von den ostfriesischen Inseln sind Gäste eingeladen...
Es ist gemein...aber ich denke jedesmal...hoffentlich kriegen sie nicht die Hasen die schon so fast zahm sind...weil die wissen daß wir ihnen nichts tun...

Liebe Birgit ...meine Wünsche haben sich erfüllt...
Mit Freude hab ich unsere Freunde ...die Hasen...gesehen...
Hatte leider keine Camera zur Hand...

Ich danke dir herzlich für dein Kommentar.Und für dein schönes Hasenbild

Liebe Grüsse zu der Sonneninsel zu ...dir...!!! Margit
kleiber ...es ist zum Lachen ...
aber am nächste Morgen nach der Treibjagd,sagt der Nachbar.-
"Schau mal aufs Land...da sitzen unsere drei Hasen!"

Es war keine Fatamorgana...
Ich hab mich so gefreut,daß unsere Hasen überlebt haben.

Siehste lieber Herbert...was wir im Münsterland schlaue Hasen haben...sie überlisten sogar die Jäger ...grins...

Ich danke dir für deinen Kommentar...und dafür daß ...du...das ballern bis nach Hamburg gehört hast...
Schön...dann bist du auch schnell gekommen!!!

Deine Freundin Margit grüsst dich lieb.
ehemaliges Mitglied dass die Häschen von dir gut behütet waren.

Liebe Grüße
Gerd
piggi ich sehe die drei Häschen direckt vor mir und freue mich mit ihnen.
Ein Nachbar in unserem Ort schießt immer Gänse zu Weihnachten, die auf dem Feld vor seinem Haus rasten. Ich kann so etwas gar nicht leiden, nur kann man ihm nie was nachweisen.
Der liebe Gott hatte ein einsehen mit den lieben Hasen und schickte den Nebel, denn schließlich ist ja bald Ostern...
Liebe Adventsgrüße zu Dir
von Deiner Birgit




paddel ...... dein ballern ist in Hamburg noch zu hören...

Jägerpech und Hasenglück,
Hasen lachen ganz verrückt.
Grimmig schaut der Jäger,
sollte besuchen den Op-ti-ker.

Meine Freude gilt den Hasen...

Liebe Grüße
von Herbert.


Anzeige