Trennungsschmerz


Eigentlich war die Trennung für den  Frühling nächsten Jahres, bzw. kurz nach Weihnachten angedacht.

Sowas will ja geplant sein. Man hat ja viele, viele Jahre miteinander verbracht.
Aber irgendwann will man auch gerne mal wieder etwas Aufregung in sein Leben bringen,
etwas Spannung und Herzklopfen.

Was hat man von einem treuen, aber langweiligen Partner ohne Esprit, der nur immer ohne
Eigenimpulse das tut , was man von ihm verlangt?
Man wird selbst langsam alt und träge und vergißt wofür der Jetzige einst ausersehen war......

Ja klar, einem das Leben zu verschönern,  Abwechslung in den Alltag zu bringen,  schöne Reisen
miteinander zu machen, Abenteuer zu bestehen......zuverlässig, treu und stets einsatzbereit zu sein.
So einen Partner wünscht man sich doch, oder?

Jeder wird mich verstehen, dem ich meinen Plan erzähle.

Ich habe nämlich vor, sie so  kurz wie möglich zu machen, die Trennungszeremonie, und heute
als er mich so bitter enttäuscht hat als es mal darauf ankam schnell zu reagieren, und auch noch
bockig wurde, keinen Ton mehr sagte nur so dastand, da habe ich den Entschluß gefaßt.
Er muß weg.... bei nächster Gelegenheit, denn ich greife nicht mehr so oft auf ihn zurück wie früher,
als ich noch jünger und unternehmungslustiger war.....und auch er war irgendwie attraktiver, so ohne Schrammen und Grauschimmer.

Geld hat er mich schon immer gekostet, aber heute ....das war der Hammer, als es losgehen sollte
nudelte und quengelte er rum und sagte zuletzt nichts, gar nichts mehr!  

Lange Rede kurzer Sinn, was soll ich eine lange story erzählen;-) der Chef der Autowerkstatt sagt , eine
neue Batterie muß her, und außerdem noch als Zuckerl obendrauf von meinem heißgeliebten Autole ein Extra Gruß,
Wasser im Heck und bereits Schimmel unter der Gummimatte. Wo kam das Wasser her? Inkontinenz?

Danke mein altes, blaues, zuverlässiges Schätzchen, ist das die Überraschungs-Rache für die vielen
kleineren oder größeren Verletzungen, die man dir zugefügt hat? Du weißt, von mir waren es ganz, ganz wenige.....
nur paar ganz kleine Kratzer und Dellen.

Caya                            



 

Anzeige

Kommentare (15)

ehemaliges Mitglied

Hallo Caya!
Man soll nicht voreilig urteilen und deshalb muss ich Abbitte tun, denn ich vermutete zunächst, du berichtetes über deinen Partner!
Warum?  Dein attraktives Foto vermittelt eine Frau mit starkem Willen, der man diese Haltung durchaus unterstellen könnte. Auch wir Männer werden - leider - älter, verlieren an Grösse und Bewunderung. Wie schön, dass es in diesem Fall wirklich nur um den Abgesang für dein altes und verbrauchtes Auto ging.
Für den Kauf eines neuen fahrbaren Untersatz wünsche ich dir viel Erfolg.

Es grüsst

hannes334
 

caya

@hannes334  

Na ja, Hannes,
so sollte es ja auch sein, raffiniert eingefädelte Irreführung.😉

Es freut mich, daß das bei dir auch funktioniert hat , genau wie bei den anderen hier 😊

Nie und nienicht würde ich einen Menschen so behandeln und schon gar nicht einen den ich gern hab.

Ja, mein Autochen ist wieder topfit und wird erst in ca 1/2J verkauft.....und dann ist damit auch Schluß, ich meine mit der Rumkurverei in der Weltgeschichte.
So muß man mehr und mehr aufgeben , wenn man älter wird........

Über deine Zeilen habe ich mich gefreut, Danke.

Liebe Grüße
Caya
 

pippa

Moin caya,

super hast du diese Trennung beschrieben und ich hoffe, der NEUE bereitet dir Herzklopfen, Spannung und Aufregung.

Gruß aus dem Harz von Pippa

caya

@pippa

Er wird nochmal fein her gerichtet, Pippa,

und im  Frühling/Sommer zeige ich ihm nochmal, die Welt durch meine Augen......dann werden wir uns trennen.......
Ich brauche diese Zeit um mich innerlich darauf einzustellen, denn das heißt, ein neuer Lebensabschied beginnt.

Lieben Gruß
Caya

werderanerin

Ja, liebe Caya, wer kennt diesen "Trennungsschmerz" nicht, ist ein kleines Autoto...doch wie ein Hausfreund, fast immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, ist gut gelaunt und noch dazu meckert er kaum rum...😊

Nur...auch er wird eben älter und dann...oh weh...können die Krankheiten ins Geld gehen. 

Ich kann mich noch an unseren ersten Trabi erinnern..., das war unser aller liebster Schatz und als wir ihn dann gegen einen Golf "eintauschten"..., war der Kummer groß. Wenn ich sage, dass sogar Tränen flossen, zeigt das, wie groß der Schmerz war.

Kristine dankt herzlich für die Einblicke in dein Seelenleben

caya

@werderanerin  

Ja, und jetzt wird es ein endgültiger Abschied .........😰.

um mal im Städtchen rumzufahren  ist es einfach ein zu teurer Spaß, denn er leidet ja auch beim nur Rumstehen, muß gepflegt werden u.s.w.

Ach ja, so ist das Leben.
Lieben Gruß
Caya

protes

hat spass gemacht zu lesen
 gruß hade

caya

@protes  

Danke hade, das freut mich😘
Caya

Tulpenbluete13


So ein Schätzchen hatte ich auch, das mich fast ein Lebenlang begleitete. Das Schätzchen war noch aus den 80ern ohne alle Raffinessen aber zuverlässig bis an die 350000 km mit einem Motor. Sie war uns an Herz gewachsen unsere .......Susi der kleine rote Flitzer

Gut und spannend geschrieben, Kompliment liebe Caya

meint freudig
Angelika

caya

@Tulpenbluete13  

Danke, liebe Angelika,
mich wundert sehr, daß du kein feedback bekommen hast, wo ich dir doch gestern eins gegeben habe.....unterwegs verschollen?😉

Eure Susi hatte Durchhaltevermögen, alle Achtung.

Grüßles
Caya

Songeur

Klasse Geschichte !!! 👍

indeed

Liebe 'aya,

bravo, gut geschrieben. Als ich deine Geschichte las, hatte ich eine ganze Zeit nur Abwehr-gefühle und Kopfschütteln übrig 😂.
Zuletzt dann aber ein herzerfrischendes Lachen. Die Pointe hat gesessen.
Allerdings, wenn ich so an meinen Abschied meines ersten Auto denke, erinnere ich, auch ich habe noch lange an ihm gehangen.

Hat mir Freude gemacht, deine Geschichte hier zu lesen und danke dir dafür.

Liebe Grüße von
indeed

caya

@indeed  

Pure Absicht, diese Irreführung 😚
Grüßle
Caya

chris33

HERRLICH!!

eine  Geschichte, wie  man sie nicht lustiger,  spannender  und  interessanter haette schreiben koennen... 

Eine echte "written by Caya" ... 😀

Chris33 

caya

Herz221.jpg@chris33  Danke!


Anzeige