Treppenlifte als große Hilfe!


Treppenlifte sind eine sehr große Hilfe für Senioren in einem Haus, in dem sie die Treppen nicht mehr bewältigen können. Durch den Treppenlift ist man nicht auf Freunde, Familienangehörige oder Pfleger angewiesen, sondern kommt ohne Hilfe in die andere Etage.

Den Treppenlift kann man neu oder gebraucht kaufen und sogar einbauen lassen. Entscheidet man sich für einen gebrauchten Treppenlift, kann man natürlich sicher sein, dass dieser auch gewartet und repariert wurde, falls etwas kaputt war. Somit erhält man auch hier die beste Qualität für seine eigene Sicherheit.

Natürlich gibt es unterschiedliche Lifte, so kann man den Treppenlift erwerben, in dem der Stuhl integriert ist, auf den man sich setzt. Ebenso kann man den Lift aber für den Rollstuhl erwerben. Die Preise fallen recht unterschiedlich aus, was mit dem Hersteller und ebenso dem Anbieter zu tun hat. Auf jeden Fall sorgt der Treppenlift dafür, dass man auch als älterer Mensch noch ein Eigenheim bewohnen kann und nicht auf Hilfe angewiesen ist. Er bedeutet klar ein Stück Freiheit, was zwar Geld kostet, aber dies ist es wert. Denn Senioren wollen und dürfen so eigenständig bleiben. Dies liegt vielen am Herzen, denn man möchte natürlich nicht unbedingt in ein Altersheim oder nur noch ein Stockwerk im eigenen Haus nutzen können!

Pflegekosten-Zuschuss:
Neues Pflegestärkungsgesetz zum 1. Januar 2015!
Ein pflegebedürftiges Ehepaar könnte somit bis zu 8.000 € erhalten.
Die Grundvoraussetzungen sind:
a, Die Beantragung des Zuschusses muss vor dem Einbau des Treppenliftes erfolgen.
b, Die Voraussetzungen für die Einstufung in eine Pflegestufe 0,1,2 oder 3 müssen zum Zeitpunkt der Beantragung erfüllt sein (falls noch keine Pflegeeinstufung vorliegt).
c, Der Einbau eines Treppenliftes muss der Verbesserung des Wohnumfeldes dienen.

Finden Sie Ihren idealen Treppenlift
Der Treppenlift Berater – kostenlos und unverbindlich


SeppausBaL

Impressum:
Josef Breuherr
Achentalstrasse 19
81671 München
mobil: 015228173791
e-Mail: [email protected]


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige