Tropische Baeckerei

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn Herrchen und Gypsy Brot backen.....
dann kann es auch zu Küchenunfällen kommen, so geschehen vor 7 Tagen. Da meine Hündin Gypsy besonders anhänglich ist, begleitet sie mich auf Schritt und Tritt, so auch in die Küche. Beim kneten des Brotteigs ist es dann passiert ohne das ich etwas gemerkt habe. Erst als ich den fertigen Brotteig in den Backofen schieben wollte, sah ich das Gypsy einen " Mantel " aus Mehl auf ihren Fell trägt. OK, ich habe dann Gypsy auf der Terrasse das Fell gebürstet und jetzt ist wieder alles im Lot. 
Noch eine Randbemerkung:
Da ich auf einer Tropeninsel lebe und es hier kein Deutsches Brot gibt und die angebotenen Teigwaren
allesamt nicht nach meinem geschmack sind, backe ich meine Brote selbst, nach alten Deutschen Rezepten. In Folie eingewickelt und im Kuehlschrank gelagert halten die Brote bis zu einer Woche und schmecken phantastisch. 
2-1-Mehl.jpg
1-1-Brotzeit 2.jpg
 


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Hier noch eine Collage die Gypsy ohne Mehlmantel zeigt. Lächeln
1-94-Recently Updated69.jpg

ehemaliges Mitglied

Lieber Klaus,

ja, Hunde sind mein Leben und ich habe fuenf davon! Keine Beisser, alles Schmuser......
Danke fuer Deinen netten Kommentar.
Beste Gruesse aus Mauritius
Siegfried

ehemaliges Mitglied

Es ist ein Glück so einen anhänglichen Hund zu haben!!
 


Anzeige