Tropische Schmetterlinge (Diaschau)




Im Botanischen Garten München

Alle im Rahmen der Ausstellung gezeigten Schmetterlinge stammen von kontrollierten Zuchtformen tropischer Länder. Es handelt sich nicht um Freilandentnahmen. Verschickt werden sie als Puppen. Im Ausstellungshaus angekommen schlüpfen die Falter bei 25 und 70-80% Luftfeuchtigkeit bereits nach wenigen Tagen.

Vielleicht wollt ihr gucken... würde mich freuen.
Britt



Anzeige

Kommentare (17)

Britt al-Conchita
so lernt man sich ein wenig kennen. Bei deinem Bildchen fängt man gleich das Träumen an. Solch bildschöne Modelle waren leider nicht zu sehen. Frage: Ob wir Europäer auch Puppen unserer heimischen Schmetterlinge in andere Erdteile schicken sollten? Eine Schmetterlingswirtschaft ankurbeln....
Britt

Britt Gartenfreundin
dass ihr gerne hierher kommt, euch umschaut und teilweise selber Fotos einstellt, will ich doch gleich weiter machen. Diese Clematis rankte im Sommer am Gartenhäuschen hoch. Leider hat sie später Mehltau bekommen und nun bin ich gespannt, wie es ihr im neuen Jahr geht.
Danke lg. Gartenfreundin für den Beitrag und
schönen Abend.
Britt
PS: Gritt meldet sich vielleicht zu Wort mit einem selbst gemalten Bild.

al-conchita-ole
Vielen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen. Ich bin total begeistert. Albert Einstein hat Recht mit seinem Zitat. ......oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. Ich auch.
Gartenfreundin Habe mir Deinen Clip schon zwei mal angeschaut.
Du bist eine ebenso gute Fotografin ,wie Du auch Malerin bist.
Ist immer wieder eine Freude Deine Arbeiten zu sehen.

Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich .
Sieglinde die Gartenfreundin
Britt liebe Helga,
dass du einige Male rein geschaut hast. Ist es dir zu heiß im Schmetterlingshaus? Es war bullenheiß und das spürt man sehr, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist. Aber draußen dreht sich das Wetter wieder und wir müssen mit Schnee rechnen, wie lang geht das noch so?
Trotz allem sehr liebe Grüße in dein sicherlich kreatives Wochenende
Britt

samti ich habe hier schon einige Male rein geschaut, weil es einfach Freude macht. Ich halte es im Schmetterlingshaus nie so lange aus. Und warte doch lieber auf den Sommer, sie in der Natur zu fotografieren. Solch schöne Falter sind dann allerdings nicht dabei. Hast du wie immer so schön zusammen gestellt. Dankeschön und einen ganz lieben Gruß zu dir. Helga
Britt liebe Evi
ohne Hässlichkeit keine Schönheit und umgekehrt.
ohne Tief kein Hoch usw.
Alles hat seine Zeit



Liebe Grüße
Britt in Kürze
mygeneration38 Wer die Schönheit sieht die ihn umgibt, hat die Kraft das Hässliche zu übersehen.Die Kraft hast du.Evi
Britt Clematis,

wollte dir auch gleich einen Gruß senden in Form der heute entdeckten Winterlinge. Es gibt immer was zum Staunen und Freuen.
Liebe Grüße
Britt

Britt liebe Betti,
danke für dein Erscheinen. Für Menschen, die gern Fotos machen und Motive suchen, ist so eine Ausstellung ideal.
Heute habe ich einen Märzenbecher entdeckt, wenn nur die Sonne raus käme.
Liebe Grüße Britt

ehemaliges Mitglied die Bilder und die Musik. Hab herzlichen Dank!

Immer wieder kann ich nur über die Schöpfung staunen
und dem Schöpfer danken.
Garten(Clematis)


nicht exotisch, aber auch hübsch...
Clematis
Betti ...wieder hast Du einen wunderschönen Clip präesentiert!!
in der Nähe von HH gibt es auch einen Schmetterlingspark, dort wird es mit den "Puppen" genauso gemacht wie im Botanischen Garten in München.
Lieb grüßt Dich Betti.
Britt Ruth
was für ein schönes Foto du gemacht hast, gefällt mir gut.
Ja, sie sind sehr verbreitet diese Ausstellungen. Ich war auch schon mal bei den lebenden Spinnen, allerdings im Museum für Mensch und Natur.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Britt
Komet Dein Clip ist Dir wieder wunderbar gelungen.
Auch im Schmetterlingshaus von Schloss Sayn sind diese Schönheiten zu bewundern.


Liebe Grüße sendet Dir Ruth
Britt dass ihr

Monika akinomp und
Monika, die Blumenfreundin,

eine Anmerkung geschrieben habt und danke euch mit der Zaubernuss vor blauem Himmel. Neulich habe ich den Spruch gelesen: Alles ist schon mal fotografiert worden, aber nicht jeder hat alles fotografiert und so kommt es, dass man das einfach mal versuchen will. Aber ehrlich gesagt, ich bin viel lieber in der Natur draußen und folge mit den Blicken und der Kamera den heimischen Schmetterlingen.
Ich wünsche euch einen ganz schönen Nachmittag,
Britt
ehemaliges Mitglied hat sich Deinen Clip gern angeschaut, liebe Britt.
Sind es nicht kleine Wunderwerke der Natur...so
schöne Farben und hoffentlich flattern auch im
Garten bald wieder die Schmetterlinge.
Danke für den Genuß

herzlich Monika!
akinomp Und wieder ein wunderbarer Clip
mit deinen, so tollen Aufnahmen
der Schmetterlinge.
Einfach toll in der gesamten Gestaltung.

Mit einem lieben Gruß
Monika

Anzeige