Trübe Tage ...


Trübe Tage ...

Heut habe ich wieder nur Unsinn im Sinn,
so geht's mir hauptsächlich, wenn traurig ich bin.
Es muss ja nicht jeder gleich sehen und wissen,
wenn ich mal mit Triefnase tr2.gifschluchz in mein Kissen. 
 
Warum und weshalb, das kann ich nicht sagen,
man hat halt so Tage, da hilft nur das Klagen.
Zum Glück ging es bisher stets folgenlos weiter.
Tut's das mal nicht mehrsmilie_verl_015.gif, na dann wird es erst heiter ... 



 
Doch darüber zu grübeln, wird verschoben auf morgen,
jetzt geh ich in die Küche und ertränk meine Sorgen.

 
 
002.gif
                  
Mit Kaffee und Törtchen, ich sie vertreib,  
schon der Duft ist  .... 
wie Streicheln von Seele und LeibErrötet.





051.gif
 



 

Anzeige

Kommentare (18)

protes

wenn bei mir mal das leben ist etwas verdreht
und 's natürlich mir dann  nicht so richtig gut geht
den kaffee - das törtchen die lass ich dann sein
mir hilft da sofort:"EIN GUTES GLAS WEIN:"

doch für dich ist das törtchen
mit nem guten kaffe
das richtige mittel
wie ich grade seh.

lg hade
:

debi

@protes  

Dank Dir, hade, für den Rat ...  Daumen hoch
sollt ich vielleicht probieren.
Ein Gläsle Wein könnt in der Tat,
man ab und zu riskieren.
 
gut.gifDoch dies am frühen Morgen,
macht Frust noch desolater.
Vergessen wärn zwar Sorgen,
doch bliebe mir der   kater.gif                                               


Einen schönen Sonntag, ohne Frust und Sorgen,
wünscht Dir debi
 

protes

@debi  
am morgen einen lieben kater
dann bist versorgt mit nem berater
und hast du dann genügend mut
wirst sehn, wie gut ein kater tutTränen lachen

danke liebe debi ich versuch mir den
sonntag so zu richten
mach du es ebenso
hade
 

debi

@protes  
wirst sehn, wie gut ein kater tut ...lol34.gif
lustig.gif weiß ich, weiß ich doch, lieber hade, ich hatte ja
schonmal  von der Sorte und alle rabenschwarz
( traumhaft) gif_0783.giflove.gifgif_0784.gifgif_0783.gifgif_0783.gifgif_0784.gif
LG - debi

 

protes

Daumen hoch@debi  

Roxanna

Dieses Hausmittel, liebe debi, kenne ich auch. Und wenn gerade kein Törtchen zur Hand ist, dann tut es auch eine Schokolädle :P. Man muss sich nur zu helfen wissen. Schatten gibt es immer wieder mal. Darf ich dir ein Törtchen anbieten Zwinkern. Ich kenne deine Vorlieben nicht, wenn das nicht passt, hätte ich auch noch etwas schokoladigesLachen.

DSC00918.JPG
Herzliche Grüße
Roxanna

debi

@Roxanna  
Guten Abend, liebe Roxanna roseg-smiley.gif  und vielen Dank für das leckere Törtchen, von dem ich hoffe, dass es bis morgen zur Kaffeestunde "überleben" tut.

Es ist immer so eine Sache mit den süßen Leckereien. Recht gerne würde ich diese ein bisschen einsparen  Tränen lachen  (Du weißt schon, was ich meine), aber dann taucht wieder so ein "Tief" am Horizont auf und vorbei ist's mit dem guten Vorsatz *seufzzz.   Der Geist wäre schon willig, aber ...

Doch jetzt sage ich nochmals danke und wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebs Grüßleangel3-smiley.gifdebi

 

debi

comic-0057.gif
Auf ein feines Tässle Kaffee als Dankeschön für die Herzerl lade ich die spendablen Leser ein. 
Bitte ordentlich hintereinander anstellen:

Als Erster ist Willy bereits dran, danach
Monalie  ...  Via  ...  Distel1fink7  ...  Muscari  ...  Maslina

Ich danke Euch herzlich
   katze_287.gif  debi


 

debi

@debi  
Hallo, lieber Manfred36,  vielen Dank, dass Du auch vorbeigekommen bist und mir ein Herzle verehrt hast. Aber gib's ährlich zu, Du möchtest Dich doch nur in die Reihe der Wartenden einreihenLachen.
Ich fürchte jedoch, die Kanne ist leer, noch ehe Du ....
Vielleicht ersatzweise a Tässle Kamillen-Tee? ess48.gif

Dazu noch ein freundlichs Grüßle
    lol1.gif debi

 

debi

nicht übersehen habe ich natürlich Dich, liebe Christine62laechel
und bedanke mich sehr für das Herzchen.  Es freut mich, dass Du hereingeschaut hast.
Kaffeezeit ist natürlich längst vorbei, aber gegen einen Schlaftrunk ist doch sicherlich nichts einzuwenden, daher 
par14.gif auf ein gut's Nächtle !
Grüßle
debi

 

debi

auch bei Dir, liebe  Pummel animiertes-blumen-smilies-bild-0142.gifbedanke ich mich lieb für's Hereinschauen und für das zurückgelassene  Herzle und spendiere Dir ein Tässle feinen Kaffee als Muntermacher am frühen Morgen  ess45.gifess34.gif

Einen guten Wochenanfang wünscht
gif käterle.gifdebi 
 

debi

Spät biste dran, liebe Tulpenbluete13 ... aber es heißt ja, besser spät als gar ned und ich freue mich über das Herzle und danke Dir für den Besuch mit einem leckeren Schlückle ess38.gif
und wenn du noch Zeit hast, dann bleib, denn gleich gibt es etwas zu essen (Du hast doch sicher aus diesem Grunde bis zur Mittagszeit gewartet ... stimmt's )  

muss nur noch  ess22.gif

Grüßle
lol1.gif debi

 

debi

from-me-to-you-smiley.gifguten Morgen, liebe nnamttor44 
Es freut mich, dass Du auch gschwind vorbeigeschaut hast und natürlich danke ich Dir für's  Herzliche Mitbringsel.
Für einen zweiten Kaffee ist es wohl noch zu früh, aber ess31.gif ein feines Törtchen 
ess26.gif kann immer mal zwischendurch vertilgt werden.

Einen schönen Tag wünscht Dir
debi


 

Muscari

Liebe Debi,
wie sehr kann ich Deine Stimmung nachfühlen. Besonders in meiner jetzigen Situation.
"Unsinn im Sinn, wenn ich traurig bin ..."
Das sieht dann bei mir manchmal so aus:
Jetzt fahre ich in die Stadt und kaufe mir was Nettes.- Oder ich stelle das Radio ganz laut mit einer flotten Musik. (Hört ja niemand)
Gut, und der Kaffeeduft streichelt mir zum Frühstück Seele und Leib.
Aber am Abend muss es schon mal ein Kräuterlikör sein, oder auch zwei.
Smiley
Nun denn, wünschen wir uns also ein heiteres Wochenende !
Andrea

debi

@Muscari  
Liebe Andrea, ich weiß, was Du mit Deiner jetzigen Situation meinst - und es tut mir sehr leid ... doch lass Dich von dunklen Stimmungen nicht unterkriegen, gehe raus in die Natur und unter Menschen, auch wenn Dir nicht unbedingt danach zumute ist.

Und die Sache mit dem Einkaufsbummel in der Stadt kenne ich noch von früher sehr gut. Wie oft fuhr ich nach Stuttgart und wanderte die Königstraße hoch, betrachtete die Schaufenster, probierte in Gedanken dies und jenes an  ...  und kam dann meist mit einem neuen Schäle  (Halstuch Lachen)  und nem Lippenstift glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende  ...  aber Vorsicht ... den Kräuterlikör bitte höchstens inner Kaffeetasse   kräuterlikör.gif ned so !!!
Liebe Grüßle
    flower-smiley.gifdebi
 
 

debi

und noch'n Herzle?
Vielen Dank sagt clown-smiley.gif debi

iverson

Hallo Debi,
Du hast ja schon ein Mittel gegen diese "dunkle Wolke"gefunden.Laß es Dir schmecken
und dann wird es wieder heiterSonne.....ich denke es einfach mal so .Denn  wegschieben lassen sich diese Gesellen genannt Stimmungen nicht so einfach,also müssen wir es tun.
Einen schönen Tag wünscht Iverson

debi

@iverson  
Stimmt schon, liebe Iverson ... Von so einer "dunklen Wolke", die oft schon frühmorgens so bedrückend auf einem lastet, darf man sich nicht unterkriegen lassen. Ein gutes Tässle Kaffee usw. ist da schon hilfreich und vor allem dieser Gedanke:

Aufsteh'n ist stets ein Verdruss,
setzt man davor das Wörtchen m u s s .
Doch mancher würde alles geben,
könnt' aus dem Bett er sich erheben !

Bedenke dies - und sag dir dann:
" Ich   m u s s   es nicht -
ich   d a r f   und   k a n n ! "
rose.gif          Ein Grüßle von debi
 


Anzeige