Trutzige Burg

               Trutzig erhebt sich
                    die Burg
           Ziel zahlloser Wanderer
                  einst erbaut
          um Herrschaft und Macht


                        Heute
                  Gemäuer nur
              Unterkunft für Dohlen
                und leblose Pracht
                für zahlende Gäste
 
                   Dort steht sie
               weit über dem Land
                     immer noch

 


Anzeige

Kommentare (9)

U. Petri

Ich danke Euch, liebe

              Monalie, Syrdal, Muscari,
             Jutta, Manfred 36, Szalai
             Christine62laechel, Boef und Roxanna


für Eure Anerkennung mit einem "Gefällt"- Herzchen!
Es muntert auf, wenn mit alten Aquarellen
noch Freude bereitet werden kann.

Seid herzlich gegrüßt
Ursula

Syrdal


Auf den ersten Blick erinnerte mich dein feines Aquarell an einige Blätter von Hermann Hesse, die er im Tessin malte… doch ist deines hier wesentlich leichter, lichtvoller und mit strahlender Phantasie… - sehr ansprechend!

...sagt mit lieben Grüßen
Syrdal

U. Petri

@Syrdal  
Na, das ist doch etwas, lieber Syrdal, wenn ich Dich sogar an Hesse erinnere. 
Das  Ganze war auf Mallorca - es ging um die Perspektive - nicht gerade romantisch...

Es freut mich, wenn ich diesem Thema trotzdem etwas abgewinnen konnte...

...erklärt mit herzlichen Grüßen
Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Dein Gemälde gefällt mir sehr gut und die Aussicht von dieser Burg aus muss traumhaft sein. Dort wäre ich auch gerne Gast, wo ich mich z.B. mit einem feinen Essen verwöhnen lassen möchte.
Hab vielen Dank fürs Einstellen Deiner Burg mit Gedicht.

Liebe Grüsse von
Jutta

 

U. Petri

@Jutta  
Ja, liebe Jutta, der Ausblick war toll. Was das Essen angeht, glaube ich, Du wärest enttäuscht worden...
Wir waren dort mit Malkurs - es ging um die Perspektive.

Herzliche Grüße
Ursula

Christine62laechel


So geht es wohl einer jeden Pracht, liebe Ursula... Und schon besonders heutzutage, wo man gerne vieles als einfach "veraltet" unterschätzt. Schade.
Dein Bild gefällt mir mal wieder sehr; mit so viel Leichtigkeit konntest Du schwere Mauern und ihren Hintergrund aufmalen. Wunderschön.

Mit Grüßen
Christine

U. Petri

@Christine62laechel  

Liebe Christine, Du hast recht, die Zeit der Burgen und Schlösser ist vorbei.
Bei nostalgischem Betrachten erfreuen wir uns aber doch daran  - die Gedanken wandern in die Geschichte oder in  gerne gehörte Märchen...

Gerne lese ich natürlich, daß Dir das Aquarell gefällt, danke!

Sei herzlich gegrüßt
Ursula

WurzelFluegel


Das Bild gefällt mir sehr, liebe Ursula.
Danke fürs Einstellen!

Ich gehöre ja auch zu denen,
die an keiner alten Burg vorbeigehen kann 😊.


liebe Grüße
WurzelFluegel

U. Petri

@WurzelFluegel  
Danke, liebe WurzelFluegel für Deine ermunternden Worte!
Ja, Burgen , noch dazu etwas verfallene, regen die Phantasie an, auch optisch oft romantisch, da geht man gerne hin...
Sei lieb gegrüßt
Ursula


Anzeige