Tschüß Oktober 2016


Tschüß Oktober 2016


Oktober, heute ist sein letzter Tag,
ein Monat, den ich gerne mag
Bewegung ist in der Natur
und Farben gelb bis rot-pupur

Kommt der Wind, stürmisch daher,
tanzt das Laub dann um so mehr
auch Äste sich zu Boden neigen,
manch Blätter sich auch golden zeigen

Hab Bilder heut geseh´n,
Schnee liegt auf den Höh´n
´nen guten Eiswein wird es geben
Das ist des Winzers Segen.

Jetzt wird es langsam doch schon so kalt?
färbt er sich noch mehr, der Wald?
wir hoffen es , wir werden´s seh´n
und mit der Mütz spazieren geh´n,
das Immunsystem wird es uns danken,
wir werden nicht so schnell erkranken

RP

Anzeige

Kommentare (12)

ahle-koelsche-jung ... ein schönes Gedicht, voll warmer Worte.
Allerdings ist diese Jahreszeit, auch wenn sie optisch sehr schön daher kommt, nicht mein Fall.

gesammelte Werke(ahle-koelsche-jung)
uschipohl Hallo Renate,

dieses Jahr war der Oktober nicht so goldig, aber die Bäume sind dennoch bunt. Und ein guter Trick fürs Kommende ist es, diese bunten Farben ins Herz zu packen und jene bringen uns dann über die dunkle Zeit

herzliche, farbenfrohe Grüße
uschi
anjeli jedes lichtbringende Aktion ist eine Wohltat in dieser
düsteren Zeit...



So können wir dem November-Blues ein kleines Schnippchen schlagen...

Grüßle von anjeli
Komet

nun haben wir schon den Monat November....den ich eigentlich nicht besonders mag, denn dann kommt bald bei uns die Schneezeit. Brrrrrr...
Noch sind nicht alle Blätter gefallen, aber ich hatte schon mächtig Arbeit damit.
Ich lade Dich gerne ein, dann kannst Du wie in der Kinderzeit in den Blättern wühlen.

Danke für das schöne Herbstgedicht.
Liebe Grüße von Deiner WW-Maus
ladybird mit Dank für euer Interesse und die lieben Worte, schicke ich euch etwas Helligkeit für die dunklere Jahreszeit,herzlichst Eure Renate

Bruno32 im Walde ist Gesundheit pur.
Wir danken dir für dieses wunderschönes Gedicht.
Bruno mit Tilli
werderanerin Herbsttage hatten wir noch aber nun macht sich wohl der Monat November so richtig breit...ich persönlich mag ihn nicht so sehr, weil die Nässe mir immer auch auf die Bronchen schlägt aber was solls, liebe Renate, dann muss man es sich zu Hause gemütlich machen und genießen, dass es uns vergönnt ist, im Warmen zu sitzen.

Herbstliche Grüße sendet dir aus Werder/H.
Kristine
kleiber Komm zu uns ...da kannst du dich im Laub so richtig austoben...
Ja ...aber der Herbst ist trotzdem ein wunderschöner Monat.

Nur jeder sieht es anders...lächel...

Liebe Renate ich mag dein Gedicht..."DANKE"

Sei lieb gegrüsst ...von Margit deinem Kleiberchen
Willy Waren da noch bunte Farben wird nun alles ergrauen und sich vielleicht weiß färben.
Verse, die freundlich vom Oktober Abschied nehmen und dieses Jahr waren da viele wunderschöne Tage...

lg
W.
Tulpenbluete13 Der Oktober der muss gehn-
das läst sich nicht vermeiden-
im November ists nur manchmal schön-
wir müssen ihn begleiten-

wir suchen uns das Schöne aus
in dieser tristen Zeit-
dann halten wir es besser aus
und unsre Herzen werden weit..

Einen schönen Abgesang hast Du da geschrieben liebe Renate-
und der goldene Oktober macht heute seinem Namen noch einmal richtig Ehre.,,
Danke für Dein nettes Gedicht- ich habe mich gefreut, es zu lesen.LG Angelika
ehemaliges Mitglied
liebe Renate. Du verabschiedest Dich mit einem
sehr schönen Gedicht und Bild vom Oktober.
Mit seinen bunten Farben zeigt er auch viel
Schönheit.
Also, die Mütze aufsetzen und raus in die
Natur und haben wir nicht als Kinder gern die
bunten Blätter und Kastanien gesammelt?

Danke für Dein schönes Herbstgedicht
Deine Moni


Anzeige