Tschüß Oktober


 
 

Tschüß Oktober 2017
 
 
Oktober,  heute ist sein letzter Tag,
ein Monat, den ich gerne mag
Bewegung ist in der Natur
und Farben gelb bis rot-pupur

bläst der Wind, stürmisch daher,

tanzt das Laub dann um so mehr
auch Äste sich zu Boden neigen,
mit  Blättern, die sich golden zeigen
 
 Hab Bilder heut geseh´n,
Schnee liegt auf den Höh´n
´nen guten Eiswein wird es geben

der ist des Winzers rechter  Segen.

 Jetzt wird es langsam doch schon  kalt
und immer kahler wird  der Wald
es geht nun schnell , wir werden´s  seh´n
und mit der Mütz  spazieren geh´n,

um nicht am Schnupfen zu  erkranken
das wird uns die Gesundheit danken,
 
RP


Anzeige

Kommentare (6)

ladybird

Liebe Kristine,
wie ich lese, hilfst Du den Oktober zu vergraulen heute am Halloween-tag, der sich hier bei uns so regelrecht "eingeschlichen" hat,lach
Du bist eine treue Leserin, das freut mich und ich danke Dir für Deine "Solidarität", den Kreislauf der Natur "entspannt" entgegen zu schauen
herzlichst Renate

ladybird

Liebe Angelika,
ist ja nett, dass Du mit einem Ergänzungsreimchen dem Oktober ebenfalls "Tschüss" sagst. Hier im Rheinland verabschiedet er sich fast sonnig und mild, quasi als Entschuldigung für alle Schäden die er mit seinen Stürmen angerichtet hat.
Wollen wir abwarten, was  uns der November bringt und dann das Beste daraus machen, wie immer,
herzlichst Renate

werderanerin

Ja, liebe Renate....und schon wieder ist der Herbst fast vorbei..., die Bäume haben Blätter abgeschmissen und die Natur bereitet sich auf den Winter vor.
Wir waren heute , am Reformationstag schon eine große Runde laufen und wieder stellt man fest, das sich einiges verändert hat...

Gruselige Grüße sendet zum Halloween
Kristineemoji_scream

Tulpenbluete13

Ja liebe Renate,

da hast Du ja dem Oktober einen schönen Abgesang gedichtet, wie immer typisch Renate und das gefüllt mir.

Aber- Du kennst mich- mir ist noch ein Ergänzungs"ströphchen" dazu eingefallen:

Oktober gingst mit Sturmgebraus
und zeigtest uns wohl  Deine Kraft
auch bei Dir ist  nun die Luft ganz raus
und Du hast uns nicht geschafft..

nichts für ungut und danke für Deinen Verse
lieben Gruß Angelika

ladybird

Liebe Betti,
dann hattest Du die Mütze jetzt bei dem Sturm wohl nicht früh genug an ??
Danke Dir für Deine Zeilen und ich bewundere Dein so hübsch passendes Foto,
herzlichst Renate

Betti

Hallo Renate, ich hab' schon meine Winterjacke bereit  gelegt!
ein Schnupfen hat mich erwischt, werd's überleben !
einen guten Start (erst übermorgen!) in den November wünscht Dir mit Grüßen Betti.


Anzeige