Tschüss Oktober.....


index.jpg

Anzeige

Kommentare (15)

ladybird

Heute fliegen bunte Herbstblätter als Dank an meine
16 Herzenchen-spender..

🍂                    🍁                             🍁                           🍁
          🍂                          🍂                         🍂
 
                     🍂                       🍁                                           🍂
                                                                 🍁             🍂
   🍁            🍂                   🍁        🍁

Leider konnte ich niemanden persönlich danken, das ja nur 10 Herzchen den Namen zeigen...und durch die Störung hier im ST habe ich zu spät danach schauen können..
ich habe mich aber sehr gefreut
bleibt bitte alle gesund bzw. corona-frei
💗lichst Renate

JuergenS

Das alles stimmt, zumindest heuer,
schön war er, sogar ungeheuer,
es kommt natürlich auch drauf an,
den Blickwinkel, den wir getan,
denn schlechtes Wetter ist auch gut,
je Blickwinkel, denn man ja tut,
das Wasser, das im Boden drin,
macht sicher ja auch seinen Sinn,
denn Regen, unterblieben, macht,
dass die Natur zusammenkracht,
dennoch da hast du sicher recht,
dieser Oktober war NICHT schlecht.😊

 

ladybird

@JuergenS  


 🍂     Lieber Juergen S,
wie recht Du hast mit dem "Blickwinkel"..
wir Rheinländer helfen uns immer mit:


"Ist es draußen kühl und nass,
macht man sich zuhause Spass"


Danke für Deinen netten Reim
lieben Gruß von
ladybird 🐞

 

werderanerin Auch ich finde den Herbst und den Monat Oktober schön, mich fasziniert immer wieder vor allem diese unglaubliche Farbenpracht   🍂  , die eigentlich überall zu sehen ist. Man möchte meinen, dass die Natur vor dem Winter nochmal so richtig zeigen möchte, was sie so kann.

Du hast es in deinen Zeilen so wunderbar beschrieben, liebe Renate...auch in den 4 Wänden kann es dann gemütlich sein...ein Gläschen Wein 🍹 oder auch zwei, ein schönes Buch 📗oder eine tolle Fernsehsendung u.v.m. können über die dunkle Zeit helfen.

Kristine wünscht einen schönen Sonntag


20191031_151812.jpg
ladybird

@werderanerin  

🍁Liebe Kristine,

Du hast diese Farbenpracht gleich mit den Bildern von Potsdam-Ausflug mit uns geteilt und somit Deine Freude zum Ausdruck gebracht..
Danke Dir hier für Dein Lob und sende Dir
ein fröhliches Prösterchen
🍷 zum Gläschen Wein..
 mit lieben Gruß
Renate 🐞 die Dir dankt für Deine hübschen Herbstbilder

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

da hast Du ja einen hübschen "Abgesang" an den Oktober in Reime gefasst.
Das war auch wichtig damit wir den November gut über die Runden bringen. Und das im doppelten Sinne.

Ich habe da wunderschöne bunte Laub zentnerweise im Garten und es isr auch noch nass....
Irgendann muss ich mich aufraffen es der Natur wiedergeben.

Ich werde an Dein Gedicht denken wenn ich beim Harken bin und mir den Glühwein bereitstellen.

Dankeschön für die stimmige Oktober-Komposition....

einen lieben Gruß nach Kölle schickt Dir
Angelika

 

ladybird

@Tulpenbluete13  

🍂Ja, Du liebe Angelika,
Du musst noch ein Weilchen warten, bis Dein Nick wieder zum Erblühen kommt....🌷
Auf den Gühwein müssen wir hier in Köln noch warten, es sind heute 19 grad draußen, dann trinken wir noch "KÖLSCH" 🍺, allerdings nur "inhäusig"...
Trotzdem bleiben wir mit der Hoffnung, dass unsere Welt mal wieder gesundet und Normalität gelebt werden dann.....
Lieben Dank für Deine Zustimmung
grüßt Dich ganz lieb
Renate aus dem sonnigen Rheinland🌻
 

Syrdal


Und heute kam dann am Nachmittag doch noch die Sonne heraus und hat wenigstens den letzten Oktobertag für einige Stunden vergoldet… Sicher hat dein schönes Gedicht da mitgewirkt…

...vermutet – mit sonnengoldenen Oktobergrüßen
Syrdal

ladybird

@Syrdal  

🍁Lieber Syrdal,
es ist wie im richtigen Leben: auch da zeigt sich immer mal wieder die Sonne☀️ durch die finsteren Wolken? ☁️
Haben wir nicht auch immer wieder Freude an den wunderbaren Regenbögen ? Die durch das Wechselspiel Sonne ☀️
und Regen☔️entstehen?
Freut mich, dass mein Gedicht bis zu Dir eine "Eigendynamik"
entwickelt hat...
lacht mit Gruß
Renate

lillii

Dem goldenen Oktober einen Gruß hinterhergeschickt,

das ist Dir bestens gelungen, liebe Renate,

Danke,
es beginnt zwar eine dunkle Zeit, die wir alle nicht so gern mögen..
doch.. alles vergeht mit Gottes Hilfe, das denke und hoffe ich,

Liebe Grüße Luzie

ladybird

@lillii  

🍂 Liebe Luzie,

manchmal zeigt sich an dunklen Himmel auch mal ein Silberstreifen,
und ich folge auch Deinem Gedankengang und Deiner Hoffnung
"Was wären wir ohne Hoffnung.." 🍀 hat einst
Friedrich Hölderlin gesagt
Lieben Dank für Dein Lob und lieben Gruß
Renate

kleiber

So..so ...mein liebes Dommmäuschen ...

sitzt du schon bei einem Glas Wein ?
Ganz allein ...das kann doch wohl nicht sein?
Ich komm ganz still von hinten rein...
schenkst du mir auch gleich ein Glas ein.
Denn du weist...schöner ist´s zu zwein!

Liebe Renate ...du hast den Nagel wieder mal
voll auf den Kopf getroffen!!!

Schick  ..." DIR "...herzliche Grüsse aus dem Münsterland
Margit ...dein Kleiberchen...


 

ladybird

@kleiber  

🍁Mein Kleiberlein,
 
über Deine Idee, mit mir den Wein zu trinken, hat mich besonders gefreut...ich habe sofort die zweite Flasche geöffnet....🍷🍸
im Keller liegt auch noch Nachschub..
dann trinken wir auf unsere so laaaaange ST-Freundschaft,liebe Margit....bis wir nur noch lallen.....
lieben Dank für Deinen "feuchten Vorschlag"
mit einem Prösterchen ins Münsterland
aus der rheinischen Tiefland-bucht
winkt Dein D-🐭chen

Roxanna

Ich fand, liebe Renate, dass er rasend schnell vorbeigegangen ist. Vom Wetter her durchwachsen, hat er sich nicht immer golden gezeigt, aber heute, an seinem letzten Tag tut er es noch einmal. Vielleicht, weil du ihm so ein schönes Gedicht gemacht und es auch noch so hübsch dargestellt hast.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Brigitte

ladybird

@Roxanna  

liebe Brigitte,
bei diesem Geicht kannst Du fragen:
Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?
Das Gedicht oder der sonnige letzte Herbsttag?
Lieben Dank für Dein "goldiges" Lob,
auch Dir einen angenehmen Sonntag
herzlichst
Renate🍂


Anzeige