Über das Dichten (ein Achrostichon)


D icke und dünne -junge und alte,
I n jeder stadt und jeder gestalte,
C hinesen und türken können es auch,
H alten vor lachen sich oftmals den bauch,
T un andere arbeiten nicht mehr verrichten,
E s wird oft gefragt :
N un, was machen sie ? - DICHTEN !!!


Schmuddelwetternonsens
von selena

Anzeige

Kommentare (7)

selena Die : Gelbsternchenmeldezentrale scheint zu streiken -
darum fand ich erst jetzt, beim Durchblättern, Deine Zeilen.
Ich danke Dir
und freu mich, dass auch Du zu den Wenigen gehörst,
die noch : Richtige! Briefe schreiben.

LG von selena
ortwin Wann gehe ich schon mal bei so einem Wetter hinaus? So gut wie nie, wenn ich nicht dringend raus muss. Und dabei ist doch die Luft dann so sauber, wenn's regnet oder schneit. Ich musste raus, Briefe zur Post bringen.
Da begegnet mir meine liebe Nachbarin - oder begegnete ich ihr - am Hauseingang mit herzlichem Gruß - gekünstelt? Sie übernahm das Wort - ihr Rolli blieb mit ihr stehen - »Nee, so'n Wetter mag ich nicht!« - »Aber warum denn, Frau S.? Freuen Sie sich doch: Jedem Regen folgt die Sonne - und auf die freue ich mich immer und schon jetzt gerne.«

ortwin
koala Das war ein Schock zur Morgenstunde. Der "Experte" wuerde sich im Grab rumdrehen, wollte ich mich zu ihnen zaehlen.
Aber ein Lob an Dich. Du bringst mich auf "Schmudddelwetter" Ideen,
oder wie Du es nennst "Krause Gedanken".
LG Anita
selena denn aus Dir spricht ja der Experte.
Träum noch ein wenig in den neuen Tag hinein.

Ein Gruß zu Dir übers Wasser
von mir.

koala fuer's Schmuddelwetter bestens geeignet. Es gelingt auch bei Sonnenschein.
Denn von Arabern, Tuerken und Chinesen kann man manch Gereimtes lesen.
LG Anita/Australien
selena es bleibt uns nichts anderes -
Regen und Sturm seit Tagen -
das ist ein guter Nährboden für "krause Gedanken"

Einen gemütlichen Restsonntag
mit trockenen Füssen wünsch ich Dir.

LG von selena
ladybird bestens angekommen,liebe Selena....so muß man sich halt durchs Schmuddelwetter hangeln?
Es grüßt Dich Renate

Anzeige