Der erste Kuss soll doch romantisch sein-
ich fand ihn feucht und gar nicht fein-

denn er wurde mir ganz unverhohlen-
mit sechzehn ganz brutal gestohlen.

Nie mehr küssen- schwor ich einen Eid-
Gottseidank hielt er nur kurze Zeit.

Denn mit den Jahren-
durft ich erfahren-

dass der Kuss was Schönes ist-
wirst Du vom "Richtigen" geküsst.

Die Kunst des Küssens hab ich erlernt-
hat all die Jahre mich erwärmt..

Die Küsse im Alter werden oft spärlich-
nicht mehr so heiss und auch nicht gefährlich-

und wenn man dann Oma- der Partner oft fehlt-
wird nun von anderen Küssen erzählt:

Die Küsse der Enkel feucht und nass-
machen jetzt so richtig Spass.

Am Ende - wie immer schliesst sich der Kreis-
und für jeden, der es jetzt noch nicht weiss:

Ob jung oder alt- ob feucht oder trocken-
ein Kuss lässt uns doch immer frohlocken-

und wer es nicht glaubt- der tut mir leid-
für den ist das alles nur verlorene Zeit...

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (7)

Tulpenbluete13 Wenn Du Dich nicht mehr an den Mann erinnerst bei Deinem ersten Kuss,so hat er eben keinen blebenden Eindruck hinterlassen. Das hat sich bestimmt später geändert..

Danke und liebe Grüsse
Angelika
alisika An den 1. Kuss kann ich mich auch noch erinnern, doch nicht mehr an den Mann, lang, lang ist es her....
Tulpenbluete13 es gibt nichts Schöneres als wenn man jemanden zum Lächeln bringt. Dass ich das bei Dir geschafft habe, freut mich sehr.
Mit dem Thema "Küssen" stimmen wir voll überein.

Das ist schön. Ich wünsche Dir viele Gelegenheiten dazu-

liebe Grüsse
Angelika
tilli ein Gedicht das mich zum Lächeln brachte.
Egal ob alt oder jung ein Kuss ist doch ein Genuss.
Im Alter schöner als in jungen Jahren, er zählt doppelt weil er seltener geworden ist. Der schönste Kuss ist jetzt aber von den Enkel sie sind ehrlich und mit Liebe gespendet.

Danke mit Grüßen Tilli
Tulpenbluete13 Liebe Renate,

ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meine "Küsserei"
Ich merke schon hier spricht ein Fachmann (frau) in Sachen "Küssen". Ja es gibt solche Küsse und solche.....
Die "Sache" war es mir wert, meine Gedanken dazu aufzuschreiben.

Liebe Grüsse
Angelika
ladybird Dein liebreizendes Kuss-gedicht hat sich ganz dicke "Schmatzer"verdient, ich glaube der erste Kuss bleibt für ewig unvergesslich ?Weißt Du noch, wie wichtig damals der kussechte Lippenstift war?
Und wie peinlich, wenn der Lippenstift am Hemdkragen des Chefs von der Sekretärin, von der Gattin entdeckt wurde?
Verheerend war der Judas-Kuss!!
Ich werfe Dir einen "Luftkuss" rüber
herzlichst Renate-ladybird
ladybird Dein liebreizendes Kuss-gedicht hat sich ganz dicke "Schmatzer"verdient, ich glaube der erste Kuss bleibt für ewig unvergesslich ?Weißt Du noch, wie wichtig damals der kussechte Lippenstift war?
Und wie peinlich, wenn der Lippenstift am Hemdkragen des Chefs von der Sekretärin, von der Gattin entdeckt wurde?
Verheerend war der Judas-Kuss!!
Ich werfe Dir einen "Luftkuss" rüber
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige