Über meine Person
Hallo liebe Mitglieder*innen,
heute beginne ich meinen ersten Blog überhaupt. Ich denke ich bin hier im Seniorentreff richtig aufgehoben, da hier auch viele Gleichgesinnte sind, jedoch jeder seinen eigenen Charakter hat. Vielleicht kann ich ja von einigen Menschen sogar noch etwas zu meinen Erfahrungen ergänzen.

Ich weiß noch nicht genau über was ich schreiben. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir einiges Einfallen wird. Für einen bestimmten Bereich habe ich mich noch nicht entschieden. Ich bin vielseitig interessiert. Verbringe zwar nicht den ganzen Tag am PC, da meine Familie (Ehefrau) sowie unsere beiden Hunde (Mila und Laika) in meinem Leben die hauptsächlichste Rolle in meinem Dasein spielen. 

Ich möchte diesen Beitrag erst einmal für den Anfang so stehen lassen.
Mir wird bestimmt morgen wieder etwas Neues einfallen. Vielleicht können die Leser*innen mich aufgrund des Bildes etwas einschätzen. Ich bin gespannt.
04Wiesenblumen.JPG 

Guten Morgen ihr Lieben Leser*innen,
 
Werde mich heute zum Thema: 'Mein soziales Umfeld' auf meine Weise äußern.

Mir ist ein entspanntes soziales Umfeld innerhalb der Familie sehr wichtig. Wie ich glaube bereits erwähnt zu haben zählen zu meiner Familie die bessere Hälfte, unsere Hunde - ach so - hätte jetzt beinahe die Kinder unterschlagen - weiblicher Natur -. Leben aber jeweils in eigenen Wohnungen.

Die älteste ist Mitte 30 und die jüngere ist 3 Jahrzehnte jung geworden. Die können sich aber wie die 'Kesselflicker' streiten. Da fliegen so richtig die Fetzen. Wenn die beiden zusammen sitzen ist dauern Zicken-Alarm und Mutter sitzt immer zwischen zwei Stühlen. Dann ist 'Schlichten' angesagt. Ich halte mich da 'raus. Ich bin nicht der leibliche Vater der Kinder. Bin zu 2. Mal verheiratet. Und das nun schon seit, glaube ich 18 Jahren. Meine Frau und ich zählen schon gar nicht mehr die Jahre ☀️. Hauptsache wir gehen uns mehrmals am Tage auf die 'Nerven'.
Streit endet immer dann, wenn wir uns im Laufe der Meinungsverschiedenheiten auf den sogen. 'Arm' nehmen. Sind jedoch nicht nachtragend. Wir haben ausgemacht, dass es nichts bringt. Also gehen wir uns gegenseitig weiter auf die Nerven, damit wir wieder über uns selbst lachen können. Denn unsere These ist: "Miteinander können wir nicht - Ohne einander können wir aber schon gar nicht".Sonnenjustizia.JPG


 
Das wäre nun erst einmal alles über meine Person. Habe mich mittlerweile entschieden mit welchem Thema ich mich in meinem zweiten Blog beschäftigen werde.👀



Hallo liebe Leser*innen,
habe mich etwas anders entschieden. Ich werde diesen Blog - immer wenn ich mental dazu in der Lage bin - weiterhin fortsetzen. Heute ist mir danach. Mein heutiger Beitrag:
 
Meine Einstellung zur Natur

34. Wanderung durchs Tecklenburger Land.JPG
Im Gegensatz zu damals habe ich in den letzten Jahren einen für sehr angenehmen Bezug zur Natur entwickelt. Diese Tatsache habe ich meinen Hunden zu verdanken. Ich gehe mehrmals mit den Hunden in der Natur spazieren. Dabei ist es sehr spannend, was die Natur zur Beobachtung zu bieten hat. Ob Pflanzen, Insekten oder auch Nutztiere.
Ich wohne in einer ländlichen Gegend, die weitläufige Wanderwege durch Wälder und über Felder bietet. Aus ausgezeichneter Ort um auch die Hunde frei laufen zu lassen. Vorausgesetzt die haben auch wieder Lust zu mir zurück zu kommen, wenn ich sie rufe. Meistenteils funktioniert meine Strategie.
Wie ihr sicherlich auf meinem Foto bemerkt habt, entwickelte ich im Laufe der Zeit eine Affinität für Bäume. Somit habe ich mir vor Jahren einen Bonsai angeschafft. Habe also zusätzlich noch die Natur in meine 4 Wänden geholt. Nichts desto trotz bin ich immer auf der Suche nach interessanten Waldmotiven um diese auf einem Foto festzuhalten. 
Bisher ist es mir noch nicht gelungen Wildtiere im Wald zu fotografieren. Die Herausforderung heißt also für mich: 'Gib nicht auf, es wird dir schon etwas vor die Linse laufen'.
Nun gut. Erst einmal bis dahin.
Werde bald wieder auf diesem 'Kanal' von mir lesen lassen.🌲🌳😉

 

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied

Hallo Klaus,
beim durchschauen habe ich  Deinen Artikel gefunden.

Du möchtest gerne eingeschätzt werden? Dann versuche ich es einmal.

Ich finde es toll, dass Du so nett von Deiner Ehefrau schreibst, und auch Hunde so sehr magst.
Ich denke, dass Du genügend Persönlichkeit hast!
Magst es, unabhängig, entschlossen zu sein, zeigst immer großen Einsatz, verhilfst aber auch Deinen Lieben zu Erfolg, stehst manchmal aber auch gerne im Mittelpunkt.
Ich denke, Du bist sehr intuitiv, kannst daher andere Menschen auch sehr gut einschätzen,
sehr empathisch, taktvoll und freundlich. Des weiteren sehr emotional.
Wenn irgendjemand die Grenzen bei Dir nicht einhält, ziehst Du Dich dann aber auch zurück.
Auch ist Kommunikation groß geschrieben bei Dir, genauso wie Mut. Du weißt genau, was andere Menschen, besonders Deine Familie, braucht.
Eigene Gefühle zu zeigen oder jemand diese mitzuteilen, fällt Dir recht schwer.
Du versuchst auch das Unversuchte, hast aber andererseits teilweise Selbstzweifel.
Du nimmst Dinge an und setzt sie mit Begeisterung um.
Harmonie ist Dir sehr wichtig, übernimmst auch Verantwortung für andere,
magst eigentlich nie streiten.
Wenn Du mal irgendwann keine Zustimmung bekommst, machst Du Dir unnötige Sorgen.
Du musst Dich auch nicht in den Vordergrund stellen, sondern fühlst Dich in der
2. Reihe auch sehr wohl.
Du bist ein toleranter Mensch.

So, kannst Du Dich hierin ein wenig wiederfinden? Würde mich freuen.

Noch einen schönen Sonntag. 
Schöne Grüße. Mechthild

Klaus56

@Mechthild
Hallo Mechthild.
Danke für die sehr gute Einschätzung vieles trifft auf mich zu. Jedoch mag ich ungern im Mittelpunkt stehen. Und wenn es einmal zu dieser Situation kommt, frage ich mich - wie habe ich mich verhalten, dass ich auf einmal im Mittelpunkt anderer stehe. Manchmal erschrecke ich mich darüber. Denn das war und ist nie meine Absicht mich in den Mittelpunkt zu stellen.

Dennoch ein Lob an Dich. Denn ich vielen Punkten gebe ich Dir meine Zustimmung.

Bis bald
Ich schreiben weiter in meinem Blog
Mir ist vieles Amüsante wieder eingefallen. 

ehemaliges Mitglied

@Klaus56  
Hallo Klaus,
schön, dass so einiges passte.
Nein, wirklich im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht Deins- aber manchmal hat man es einfach verdient.
Du magst lieber in der 2. Reihe stehen, und gönnst auch den anderen ihren Erfolg.
Ja, schreib mal weiter in Deinem Blog :)
Schönen Abend :)
 

Klaus56

Halli, Hallöle liebe Leute,

es ist nett, dass Ihr mal vorbei geschaut habt. Jede hat etwas nettes geschrieben und darüber freue ich mich sehr.
Rosi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So ähnlich bin ich wirklich. Aber es war nicht immer so.
Krümmel, du hast mich mit Deinen lieben Worten sehr stark motiviert. Ich werde also weiter dran bleiben.
und Du Juttchen, auch Dir lieben Dank für Deine nette Einschätzung. Das ich ein gartenverrückter Mensch bin, dass gehört zu meiner Vergangenheit.
Warum ? - Das werde ich Euch allen frei weg von meiner 'Leber' in den kommenden Tagen auf eine lustige Art u. Weise kommentieren.

Also bis morgen oder gar bis gleich, Ihr lieben Interessenten*innen😉

PS: Und wie immer hier ein Bild aus der Natur.13 GudrunsGartenSteingruppe.JPG 



 

ehemaliges Mitglied

Lieber von der inneren Einstellung schreiben, das ist Ehrlich. Und das gefällt mir.
ALS so machnes Gestellte Abgeschriebenes .
Nur weiter so, mit der Zeit wirst du sicherer.
Herzlichst Grüßt dich Krümmel
​​​​​​

Klaus56

@Krümmel.

Habe Dich in meinem Ergänzungsblock erwähnt. Wenn Du mal wieder reinschaust wirst Du es vielleicht lesen.

ehemaliges Mitglied

Hallo Klaus,
bist Du auch ein gartenverrückter Mensch?😆😆😉
Oder Naturliebhaber?
Dann sei herzlich willkommen
Jutta

Klaus56

@Juttchen  
Hallo. Ein gartenverrückter Mensch bin ich zwar nicht - aber ich liebe die Natur. Also lasse ich sie nach Lust und Laune wachsen.

Rosi65

Hallo Klaus56,

nach diesem Foto, mit den kleinen und unscheinbaren Pflänzchen, könnte der Betrachter leicht in die Irre geführt werden, denn es spiegelt ja nur einen Teil Deines Charakterbildes wieder.
Du bist nämlich, je nach Lust, Laune und Tagesform, mal introvertiert aber auch mal extrovertiert! Und manchmal wird das innere Kind in Deinem Herzen geweckt, dass Dich jung erhält. 😊 Deshalb besitzt Du auch sicher viel Fantasie, und gehörst zu den Menschen die sich über Langeweile nicht beklagen können.

Herzliche Grüße
   Rosi65

NS. Ich habe ein wenig geschummelt und vorweg auf Dein Profilbild geschaut. 😇

Klaus56

@Rosi65  
Hallo. Ich sage und schreiben nur, dass Du in Deinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen hast. 
Ich habe Dich in einem Kommentar, den ich heute geschrieben habe lobend erwähnt. Ebenso die anderen Beobachter, die meinen Blog zu Kenntnis genommen haben.
 


Anzeige