Es klingelte. Und sie stand vor mir. Wie schön. Wie ein gerahmtes Bild stand sie im Türrahmen. Wir lächelten uns an, sie übertrat meine Türschwelle und kam herein.

Nun kann man ja sowohl Türschwellen, als auch Gesetze übertreten. Beides fahrlässig, vorsätzlich oder aber einfach so. Bei Gesetzen nennt man das Übertretung, bei Schwellen und Sonstigem heißt es Übertritt. Sonstiges ist z.B. wenn man zu einer anderen Konfession übertritt. Da muss aber der Übertritt nicht immer unbedingt ein Übertritt sein, das kann auch ein Beitritt sein. Warum da immer getreten wird, weiß kein Mensch. Man kann natürlich auch einer einzelnen Person beitreten, das endet dann häufig in einer Ehe und so mancher Beitritt wird dann zum Beischlaf.

Gut, ob bei- oder übergetreten wird, ist egal, da in aller Regel Treten ja mit Beinen was zu tun hat. Daher kommt auch der Begriff Überbein. Das ist jetzt, obwohl nur eine Geschwulst, kein drittes Bein, vielmehr natürlich. Also eine Laune der Natur. Mit dem Überbein einher, da dieses immer mit einer Person zu tun hat, also mit einem Du oder Ich, geht sozusagen dann das Über-Ich. Häufig müssen Menschen diesem Über- Ich regelrecht Beine machen, weil es ja von oben das Unterbewusstsein steuert. Und mitten zwischen den Beinen sitzt dann das Es.

Es ist schön, dass du da bist, sagte ich zu ihr, und unterschwellig freute ich mich auf einen übermäßig schönen Abend. Sie legte aber auch einen ganz galanten Auftritt hin. Einer solchen Frau, so dachte ich in einem plötzlich auftauchendem Über-den-Wolken-Gefühl, kann man einfach nicht überdrüssig werden, allenfalls überdrüsig. Es ist sicher völlig überflüssig zu erwähnen, dass es ein wunderschöner Abend wurde. Wir haben viel philosophiert über Gott und die Welt, über Türschwellen und Schwellenängste, über geschwollene und geschwellte Brüste, wir schwelgten in Worten und überhaupt. Nicht, dass ich übermäßig viel geredet hätte, aber irgendwie schien der Schlaf sie dann doch zu überkommen und es war schön, dass sie völlig überraschend bei mir übernachten wollte. Es war aber auch schon sehr spät, und wir hatten wohl doch über Gebühr viel geredet. Nachdem sie ordentlich ihre Kleidung auf dem Überrollbügel verbracht hatte, übermannte uns der Schlaf, wobei ich sie noch sagen hörte, sie würde gerne bis übermorgen bleiben………...


*Koperni-kuss*

Anzeige

Kommentare (7)

christl1953 Aber kopernikus,da ist dir wieder ein guter Kalauer eingefallen mit dem Begreifen des Übertretenen tut man sich doch manchesmal recht schwer.Jetzt weiß jeder bescheid ,was es damit auf sich hat,du hast alles genauestens erklärt bis ins Detail!
Und daß du die Übernachtung mit betretenem Schweigen über dich ergehen lassen mußtest,ach du Armer getretener Vertreter der männlichen Art !
Naja wer sich in Gefahr begibt ,kommt darin auch manchmal um(den verstand)wollte ich sagen! Mach weiter so heiter,dann machst du uns Freude!Stimmt doch -oder Leute ?
bis zu deinem nächsten spaßigen Beitrag hier! falls dich nicht doch die melody nach Übersee entführt ????????? christl1953
Blondschopf Du stehst über den Dingen!?... .

Liebe Grüsse - Lieschen
Sternenfaenger ....mal wieder selbst übertroffen. Großes Kompliment.
Aber nicht gleich überheblich werden

Gruß von Harald


Koperni-kuss bitte doch nicht gleich übertreiben. Nein, sie war eher als untergewichtig einzustufen und die Überschwänglichkeit dieses Abends ergab sich auch daraus, dass sie mich mehr als Über-Vater sah,was allerdings wiederum nichts mit meinem Übergwicht zu tun hat. Vielleicht übersiehst du einfach meine Art, über den Dingen zu stehen, ohne überheblich zu sein. Ich bin mir natürlich auch darüber im Klaren, dass meine übernatürlichen Ausstrahlungen nicht ganz folgenlos bleiben können, und zu diversen Überlegungen führen können.

Lieben Dank und liebe Grüße

Koperni-kuss

melody ...mit deinen Frauengeschichten. Ich könnte es dir fast übelnehmen. Du kennst meine Überempfindlichkeit in dieser Beziehung genau. Sicher war das diese überspannte Übergewichtige mit dem Überbiss. Und bestimmt hast du ihr überbackene Nudeln seviert. Hoffentlich hast du sie überfüttert und ihr war übel. Überhaupt...die wolltest mir auch schon mal ein Überraschungsmenue kochen.
Ich glaube so langsam verlierst du den Überblick. Ich werde unsere Beziehung nochmal überdenken...vielleicht habe ich sie einfach überbewertet. Ich werde aber nichts überstürzen. Vielleicht heiraten wir beide ja doch noch in Übersee und werden überglücklich.

Kuss
Christina
Koperni-kuss Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. "Es" sitzt wohl versteckt in mir und gestattet sich plötzliche und absolut hinterhältige "Über"fälle und verschwindet dann wieder in einer völlig unschuldigen Versenkung-)))))

Liebe Grüße

Koperni-kuss


ehemaliges Mitglied das ist "überragendes" Kabarett,
sitze hier und lache Tränen.
Was verleiht dir nur diese "übergroße" Leichtigkeit?
Der Eintrag sagt aus: Es geht dir gut!

Mit herzlichem Dank
Alwite


Anzeige