Sei mal wieder wie ein Kind
tanze mit dem Drachen im Wind
springe über Stock und Stein
fang die Sonnenstrahlen ein.

Schaukel hoch bis in den Himmel
träum vom Prinz auf seinem Schimmel
bau ein Schloss aus weißem Sand
kleb Blumen aus Lakritz auf deine Hand.

Fahr freihändig mit dem Rad
zum Eiskaffee in die Stadt
leg dich ins Gras, schau den Vögeln zu
atme tief und genieße die Ruh.

Lass Stöckchen schwimmen in dem Bach
klettre auf die Scheune bis zum Dach
schnitze deinen Namen in das Tor
auch von dem Liebsten, der Treue schwor.

Pflück heimlich Kirschen in Nachbars Garten
spiel Klingelmännchen, und dann schnell starten
ins Bett hinein und schlaf beizeiten
lass dich im Traum hinüber gleiten.

© C. G.


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Liebe Carola,

was kann schöner sein, als sich ab und zu wie ein Kind zu fühlen...frei und unbeschwert?

Komm, meine liebe Freundin, wir beide hecken gemeinsam etwas aus. Wie wärs als erstes mit Deinem Vorschlag, aus Nachbars Garten Kirschen zu klauen?

Lieben Gruß
Sigrun
wichtel alles kann man nicht mehr in die Tat umsetzen, aber schon der Gedanke macht Spaß.

Lieber Gruß Carola

iverson Vielleicht mal wieder Seifenblasen,viele davon haschen,sie auf der Hand tragen,bis sie zerplatzen.Oder auf einer Schaukel sitzen und zu schwingen oder.......ach ist Dein Gedicht fröhlich und Deine Ideen wunderbar.
immergruen alles Blasen, alles Schäume,
dennoch bringen sie das Glück
dieser Zeit in uns zurück.
ehemaliges Mitglied doch Inge gleich anschließen. Das sind die wertvollen Dinge, die wir hegen und pflegen sollten.
Danke!
Liebe Grüße Dein Hanneli
pelagia Dein Gedicht, liebe Carola. Schätze für ein ganzes Leben hast Du gefunden.

Anzeige