Überraschendes Frühlingsspiel


Überraschendes Frühlingsspiel

Im Urlaub war's, unser Max wollte spielen,
da sah er auf der Wiese neben den Sielen
eine Herde Schafe am Spielplatz grasen.
Dann kamen diese Zwei, wollten „rasen“.
 Im April auf Pellworm, einer nordfriesischen Insel
gab's Bewegung am Spielplatzrand, kein Gewinsel
nur Schnaufen, für Max war's ein Schafe-Spiel.
Dem sahen wir zu, diesem Frühlingsspiel:

DSC08274.jpg
Herr Bock bestieg auf der Weide nebenan
Frau Schaf, die bereitwillig stand stramm.
Sie wollte gern ein Lämmchen bestell'n
Ob's klappte, konnten wir nicht mehr feststell'n ...

 

Anzeige

Kommentare (8)

Muscari


Liebe Uschi,
Dein Gedicht und vor allem die Fotos sind herrlich und lassen mich schmunzeln.
Mit einem Dankeschön wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich.
Andrea

nnamttor44

@Muscari  
Danke, liebe Andrea! Noch vor drei Jahren hatte ich so meine Bedenken, so zu schreiben. Aber Renates Gedicht hat alle Bedenken weggewischt und nun merke ich langsam, dass so manch Andere/r auc seinen Spaß an der Freud hat, wie wir seinerzeit beim fotografieren ...

Dir auch ein schönes Wochenende - genieß die Sonne, den Frühling wünscht 

Uschi 

Pan

Liebe Uschi - wenn das "Frühlingsspiel" der Woll-Lieferanten im März sein Ergebnis zeigen soll, muss die "Stimmung" dafür schon im November stattfinden, da die Schafe fünf Monate Tragezeit haben!
Das meint mit einem frühlingsfreudigem Lächeln 
Horst

nnamttor44

@Pan  
Das ist mir schon klar, lieber Horst.

Nichts destotrotz waren wir im April auf Pellworm und dort konnten wir auch diese Fotos "schießen". Es müsste also auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass manche Schafe schon im Herbst ihre Lämmer bekommen ...

Doch das soll kein Streitpunkt sein, Ausnahmen bestätigen eben manche Regel.

Herzl. Gruß von der immer wieder mit andersartigen Fakten überschütteten Uschi 

Tulpenbluete13

Liebe Uschi,

Der Bock der fragt Frau Schaf wohl nicht
ob diese gar darauf erpicht
das liegt wohl ganz in der Natur
auch hier: Frühlingsgefühle pur,,,,

was das Foto nun beweist
alles um das eine kreist
doch ohne gäbe es die Lämmer nicht
das wär dch schade- oder nicht?

Du hast das Gedicht von ladybird/Renate mit passenden Fotos bekräftigt......Schmunzelfaktior auch für Dich

herzlichen Gruß
Angelika😉

 

nnamttor44

@Tulpenbluete13  
Liebe Angelika!
Bis vor 2 Stunden hatte ich noch das Foto, wo der Bock flehmend nahe dem Schaf stand. Wie ich es geschafft habe, dieses Foto "wegzuschießen" - ist mir ein Rätsel.

Wie Pan schon schreibt, eigentlich nicht der Zeitpunkt, an dem die Schafe ihr Frühlingsspielchen treiben ...

Danke für Deinen schmunzelnden Kommentar sagt

Uschi

ladybird

Liebe Uschi,
wie schön, dass Du dich mit den genausten "Ausführungen" der Frühlingsgefühle gleich drangehängt hast......und mit den richtig guten Beweis-Fotos
wie gut es tut,  zu sehen , der Kreislauf "läuft rund" trotz unseres momentanen Stillstands?
War ne gute Idee
mit herzlichem Gruß und einem kräftigen MÄH,
Renate

nnamttor44

@ladybird  
Ach weißt Du, liebe Renate, diese Geschichte vor drei Jahre fiel mir spontan beim Lesen Deines hübschen Gedichtes ein.

DSC08236.jpg

Max spielte allein auf dem großen Spielplatz bei Regenwetter und dann blökten die zwei Wolligen plötzlich nebenan  ;-)  und wir sahen schon, dass der Bock flehmte ...

Ein herzliches MÄH auch für Dich

Uschi


Anzeige