Mal wieder Mallorca

Kälte, hatten wir hier genug,
jetzt geht´s in die Wärme, per Flug,
in unseren verträumten Ort,
im Winter sind wir öfter dort

Auf der Insel ,wo die Zitronen blühn,
und gelber Klee im Wiesengrün,
gibt´s die Orangen,
die zuckersüßen,
von dort will ich Euch grüßen.

Der Mimosenstrauch in voller Pracht,
die Straßenränder wohl bewacht
erlebenswert, ist jetzt die Blüte-Zeit
der Mandel, weiß und rosa,inselweit.

Palmen, sie wiegen sich am Strand,
die Früchte schmücken den leeren Sand..
Nur Feigenbäume sind noch kahl,
silbern glitzernd ,glatt wie Stahl.

Es riecht die ganze Insel- Luft,
nach herben Rosmarien-Duft,
Zwar ist das Meer noch kalt,
doch herrlich ist´s im Pinienwald.

Leise Klänge, zum Glas Wein,
Meeresblick im Sonnenschein
Über den Klippen,
in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?

RP. adios

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Mallorca ist für mich eine Insel, die durch ihre vielfältige Schönheit besticht. Bislang habe ich während eines Aufenthalts nur den Osten und den Nordwesten Mallorcas kennengelernt. Die Gegend um Valdemossa und Soller haben mir teilweise den Atem geraubt.

Wie schön, liebe Renate, dass Ihr Euch dort zu einer Jahreszeit aufhaltet, in der noch wenig vom Tourismus zu spüren ist.

Ich wünsche Dir und Deinem lieben Mann eine wundervolle Zeit!

Mit lieben Grüssen
Deine Freundin Sigrun
elise52 du hast es mit deinem Gedicht geschafft, jetzt habe ich Fernweh...aber so richtig. Dabei steige ich doch in keinen Flieger Unsere Ziele sind eher die Ostsee, Rügen, Usedom, Spreewald oder zum Bodensee. Wir mieten uns ein WoMo und dann gehts immer der Nase nach. Mein Mann war Fernfahrer vonn Beruf und kann es auch heute noch nicht lassen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Gerda
ehemaliges Mitglied und an eine Ort gehen zu können und Träume haben
ja wir träumen über diese Orte, ist wohl die sehsucht
die wir brauchen der Motor für alles.
Sich zu fühlen, aber wenn man an so eine Ort lebt
dann sieht man auf dauer es nicht mehr so.
Kann seine das man sich genau zum Winter wünscht..
Tannenbäume, der Duft der Wälder, und vieles andere.
Ich denke in jeder sache liegt der Reiz wenn man es nicht wirklich hat.
Also Träumen wir unser Leben in erfüllung, von einer sache zu anderen.
Kann man wirklich wo ankommen, und alles so geniessen tag für tag
wenn man es hat, oder bedarf es eine wirklich eigenen Versunkenheit in sich
in Frieden und Ruhe mit sich selber, mit dem wort Liebe in sich zu fühlen
und in sich zuhause zu seine, kann man es eigentlich wirklich erreichen
in sich sich selber gut zu fühlen, wir schreiben unsere sehnsüchte,
und oft ansich da wo wir sind, unser erlebtes was dann schmerzen breitet,
weil wir nicht auf eine kurzurlaub in uns sind oder da wo wir ansich immer Leben.

Dein Gedicht ist seht schön un zeigt mir die sehnsucht
aber auch eine andere sache, ich kenne hier menschen die sind
85 Jahre alt und Leben ansich in armut, die fahrt in eine grossen Stadt
ca...35 KM ene stecke ist für sie wie Weihnachten.............
Sie waren noch nie im Ausland, ansich nicht weiter als Meer, ca 100 Km
und das meist mit ihren Eltern, aber Sie haben was was wenige haben
sie Lieben sich und ihre umgebung, und das in aller Ruhe.

Sie schauen nicht mals nach dem grossen Auto was in ihre Dörfer kommt
eine Makler der anderen Leute ihre gundstücke Verkaufen Will......

Warum das Dorf , alut Makler weil es ruhig ist und nur der Esel und die Hühner
mal zu hören sind und in der Nacht auch mal die Hunde........

Wir sind wohl zu über reizt in unsere Welt, und da wo man ist wird man wohl
auch gepägt und das für ein ganzes Leben.... wir schauen oft auf die Menschen die
in Liebe Leben aber habe keine schlüssel wirklich uns einfacher Glücklich zu machen,
das sagt mir deine Gedicht und andere Gedichte, und ich versuche mit wenig mehr glücklich zu sein...und es dauert aber der weg ist der weg..... dazu braucht man Liebe im Herzen und ein gutes Auge für andere Menschen..

Gruss Rolf

ps..... ich finde urlaub auch schön.....aber viele müssen es sich vom Mund-absparen
koala Koennten wir uns dort treffen? Du als mein "Wegweiser" in den Pinienwald. Ach, in Gedanken atme ich schon den Duft ein.
Herzlich
Anita
guana Sehr schoen hast Du Deine Insel beschrieben.
wenn sollte da, bei Eurem Wetter, nicht die
Reiselust ergreifen.
Lieber Gruss
Guntram
pelagia ich rieche den Duft der Mimosen, schmecke die köstlichen Orangen, sehe die Mandelblüte - herrlich und wünsche Dir rundum eine wunderschöne Zeit und vergiss den ST nicht.
Inge/pelagia

Anzeige