Fühlst du dich im Alter
einsam und verlassen?
Dann kannst du weinen
...oder es auch lassen..

Versinke nic
ht im Weltenschmerz
mache einfach einen kleinen Schritt
Freudig schlägt dein altes Herz
geht jemand deinen Schritt auch mit.

Verlasse doch dein Schneckenhaus
und schau mit offnem Auge-
schaut nicht wer zum Fenster raus
zu einem Plausch sich tauge?

Du weißt- die Zeiten sie sind schwer
doch Sorgen lassen sich auch teilen-
so ist dein Herz nicht mehr so leer
liest du jetzt diese Zeilen.

Lange hast Du nichts gehört
von einem Freund der Jugendzeit-
vielleicht fühlt er sich gern gestört-
ist zum Gespräch bereit.

Kannst du noch setzen Fuß vor Fuß
gehe  in die Welt hinaus
freue dich an jedem Gruß
wie an einem Blumenstrauß.

Unendlich könnt´es weitergehn-
vielleicht fällt euch dazu was ein..
Sehr gerne würde ich´s hier sehn..
und mich bestimmt darüber freun.

Tulpenbluete 13
Angelika

eigenes Foto (Nachtkerze)

einer lieben "alten" Freundin gewidmet



 

Anzeige

Kommentare (7)

Tulpenbluete13

Ein dickes Dankeschön für die vielen Herzchen all die da waren:

Manfred36
Seija
Herri
Songeur
Lillii
Edit
Muscari
Monalie
Heidi Grünwald
Juttchen
Ladybird
Syrdal

Alles Gute für Euch und bleibt schön gesund

Angelika💙💌💛💜💌

Heidi Grünwedl

@Tulpenbluete13  Gern wäre ich deine Freundin, damit mir jmd.so nettes wie du ein so liebes Gedicht schreibt. Ich bin schon ganz neidisch auf deine alte Freundin. Sie wird sich darüber wohl sehr freuen.
Lg, Heidi

Tulpenbluete13

@Heidi Grünwedl

Liebe Heidi,

dankeschön für Deine lieben Worte... Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ja meine Freundin hatte so einen Durchhänger und das ist dieses Wort "Übriggeblieben" gefallen. Und das hat mich zu diesem Gedicht inspiriert.

Es gibt schon ganz viele dieser "Spezies" männliche und weibliche....und halt nicht mehr so jung...lach..Ich gehöre auch dazu.....und noch veile andere hier auch....

Meist gehen solche "Anwandlungen" auch wieder vorbei  (ich kenne das auch) und dann gewinnt wieder das Optimistische die Oberhand.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund
lieben Gruß
Angelika

lillii

Der Aufforderung komme ich gerne nach..

ich hole jetzt mein Rad heraus
und fahre eine Runde
und das nicht nur rund ums Haus
wer ist mit mir im Bunde.?
Ich wart an nächster Ecke
wer fährt mit mir ne Strecke
lass mir den Wind wehn um die Nas'
das ist doch was...

index.jpg natürlich mit Helm...

Tulpenbluete13

@lillii  

Liebe Luzie,

ja ich weiß Du bist eine tüchtige Radfahrerin die mit Helm aber auch mit offenen Augen durch die Gegend fährt.. In Bayern sagt man "basst scho.."
Ich hoffe Du verstehst das auch obwohl Du ja weit weg von Bayern bist..lach,,

Danke für Deine launig gereimten Worte und das Foto. Welche der Damen bist Du???? Lach..

Ich wünsche Dir daß Du noch recht lange die Balance hältst und trampeln kannst. Hast Du jetz ein E-Bike oder fährt Du noch "normal"?

Egal wie auch immer. Viel Spass dabei und pass auf Dich auf.

Lieben Gruß#
Angelika

werderanerin

..."Kannst du noch setzen Fuß vor Fuß, gehe in die Welt hinaus"...

wie empathisch geschrieben, liebe Angelika und ja, ich denke auch, nie aufgeben und wenn es nur ganz , ganz kleine Schritte sind..., sie sind es, die einen zurück führen und vielleicht kann man sich dann über Kleinstdinge erfreuen. 

Manchmal ist es nur eine kleine Blume am Wegesrand oder etwas anderes, was das Herz erfreut...gestern z.B. haben hunderte, ganz süße Schneckchen den Weg versucht zu bewältigen. Sie waren ganz lütt aber allerliebst. Am liebsten hätte ich alle hinüber getragen.


Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin

Liebe Kristine 

bei Deinen "lütten" Schnecken habe ich ja etwas "gezuckt", denn wenn sie groß sind (falls es sich um Nacktschnecken gehandelt hat) sind sie nur noch eklig, Heuer habe ich ganz viele im Garten, da es doch ganz schön geregnet hat... Die fressen alles sogar ihre Artgenossen...Igitt..

Mit den Blumen am Wegesrand bin ich schon eher bei Dir. Im Augenblick blüht die Wegwarte so schön..richtig intensiv blau und sie ist überhaupt nicht anspruchsvoll, wächst sogar auf Dreck und Schotter.

Ich freue mich für Dich daß Du so schöne Radtouren machen kannst. Das macht doch richtig viel Spaß und man kommt schon weiter als nur per pedes.

Abe als Wanderer sieht man mehr oder man sieht es eher....lach..

Ich wünsche Dir noch viele schöne Radtouren. Ich schaue gern Deine Fotos und die Berichte hier an.

Allseits gute Fahrt und lieben Gruß
Angelika


Anzeige