ULLAS BANANENBÄUMCHEN


ULLAS BANANENBÄUMCHEN

ULLAS BANANENBÄUMCHEN

banane2.jpg

Genau hier zwischen Emscher und Rhein-Herne-Kanal,
da wohnt die Ulla im Knappen-Weg, ganz entspannt und optimal.

Die alte Bergmannssiedlung wurde saniert und steht unter Denkmalschutz,
alles ist adrett, schön bepflanzt und jetzt ganz ohne Kohlenschmutz.

Ihr Grüner Daumen gab einer kleinen Oase Zeit, Wasser und Raum,
zum Dank blüht jetzt sogar ihr kleiner Bananenbaum.

Ehrfurchtsvoll schleiche ich mich mit der Kamera an.
„Nun, hättest Du das je geglaubt? Schau mal, da sind sogar schon Früchte dran!
Ganz winzig, grün und scheu, versteckt hinter der Blüte…, auch die ist neu.“

Und die Ulla sie strahlt, denn der Anfang einer Bananenplantage ist schon mal gemacht,
auf dem Zechengelände von gestern, blüht es heute trotzig über dem Schacht.

Und werden die Bananen dann endlich goldgelb und reif,
sind die Tropen-Touristen bestimmt auch nicht mehr weit.😊

Rosi65

 


Anzeige

Kommentare (7)

Rosi65


Ganz herzlichen Dank sende ich an
Roxanna, Christine62lächel, Songeur, Tulpenblüte13, Muscari, Manfred36, Komet,
Syrdal, ladybird und IndianSummer, die mir mir auf das Gedicht geantwortet, bzw. nette Herzchen gesendet haben.
Rosi65
banne mit blüte.jpgBananen mit Blüte
-pixabay.com-

ladybird

Zwischen "Emscher und Rhein-Herne-Kanal" trifft man auf diesen
"Augenschmaus"
liebe Rosi65, er gleicht einem kleinen Paradies..
..
und vielleicht würde die Schlange  statt mit einem Apfel,die Eva  dann mit einer Banane verführen..
lacht mit Freude und Dank fürs Teilen mit uns
Renate
 

Rosi65

Liebe ladybird-Renate,

ja, die Eva hatte es wohl faustdick hinter den Ohren. 😊
Hoffe aber, man lässt das Bananenbäumchen lieber in Ruhe, damit es ungestört wachsen und gedeihen kann. Dank Dir schön für Deine Zeilen.

Viele Grüße
  Rosi65

Tulpenbluete13

Liebe Rosi

ich denke wir sind mittendrin im Klimawandel und da passt die Bananenplantage - mit Bananen- genau hin....

Hübsch anzusehen die Blüten und natürlich der Bananenstrauch.....
Deine Ulla kann stolz sein.....

meint grüßend
Angelika

 

Rosi65

Liebe Angelika,

hatte mal vor Jahren das Glück in einem Urlaubsland echte Bananenstauden zu sehen. Die Bäume waren dort gewaltig groß, und der Anblick der unzähligen Früchte einfach faszinierend. 

Herzliche Grüße
    Rosi65

Christine62laechel


Wow, Gratulation. :) Und sonst sieht der Garten auch sehr schön aus; die Tropen-Touristen werden das Ganze gewiss gerne genießen.

Mit lieben Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

bin natürlich auch sehr gespannt was sich daraus entwickelt. Wenn überhaupt, dann können es ja nur kleine Früchte sein. Habe mich auch schon als Erntehelferin angeboten, falls die Freundin dann Hilfe benötigen sollte. 

Viele Grüße
  Rosi65


Anzeige