unbequeme freunde

Autor: ehemaliges Mitglied

unbequeme freunde

man sagt
freunde in der not
gehen tausend auf ein lot

unbequeme freunde
die die einem sagen
was sie für richtig
und für falsch halten
ungeschminkt

unbequeme freunde
denen man auch
die meinung sagen kann
ungeschminkt

unbequeme freunde
die nicht gleich
davon marschieren
wenn man einmal nicht
den richtigen ton
getroffen hat

unbequeme freunde
mit denen man
durch dick und dünn
gehen kann

unbequeme freunde
die einem das gefühl geben
wichtig zu sein
die einem helfen
wenn man sie braucht

unbequeme freunde
die man manchmal
liebend hassen kann

unbequeme freunde
die nicht zu allem
ja und amen sagen

unbequeme freunde
ja die braucht man

unbequeme freunde
unbequeme freundinnen
tun einfach nur gut
auf sie kann man
sich verlassen


traumvergessen 23.10.2012



Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied schade, dass man leider diese negativen Erfahrungen machen muss. Mir ist eine wahre und echte Freundschaft auch viel wert.

Das sagt dir
mit lieben guten Abendwünschen
dein Freund Gerd
Bully besser kann man Freundschaft nicht beschreiben,genau so ist es.Als ich mal so richtig unten war,waren sie alle verschwunden!!.Aber wie Du siehst,es klappt auch ganz gut ohne sie!Vielleicht sollte das auch mal so sein,denn zu viele Freunde ich auch nicht gerade die Krönung,meine persönliche Meinung ist, einer reicht voll und ganz.Denn manche verteilen Freundschaften wie Konfetti.Das ist nicht mehr so mein Ding,denn eine echte und auch wahre Freundschaft ist mir sehr viel wert und die gibt es nicht zu kaufen,für kein Geld der Welt.

Bis bald
Dein Freund Klaus
ehemaliges Mitglied Schmeichler und Schöntuer mag ich auch nicht, aber liebevolles Miteinander schon. Dafür gelten dann wieder andere Maßstäbe - lach.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast es für dich sehr gut beschrieben und entsprechend gelöst. Ich vermag oft nicht so sehr damit umzugehen, vor allem deshalb, weil ich dazu neige, mich schnell zurückzuziehen. Kritikfähig bin ich schon, aber oft ein soooooooooo großer Einsiedler, auch wenn es hier nicht so scheinen mag.

Ich danke dir.
Freundschaftliche Grüße
traumvergessen
Traute Wieder ein Thema, zum nachdenken geschaffen.
Unbequeme Freunde können ab und zu als Muntermacher vor dem Dösen bewahren.Schön ist es wenn der Freund Probleme hat die man mit lösen kann. Das gibt einem ein gutes Gefühl. Wenn man selbst aber in eine Misere zu laufen scheint und im Glauben ist genau das zu Tun was zu Tun ist, dann kann ein Halt von einem Freund schon äußerst unangenehm sein. Dann sollte man sich aber in Ruhe die Argumente anhören und an den Vorteil denken, das zwei Köpfe, vier Augen und zwei Herzen weiter sehen als ein festgefahrenes ICH.
Ich habe solche Freunde und die haben mich. Ich bin mit Spontaneität gesegnet, dass ist sehr gut wenn schnell vor Ort Entscheidungen getroffen werden müssen. Dann habe ich aber Freunde, die diese Eigenschaft bei mir im Notfall im Zaume halten und das war schon oft die richtige Sicht.
Wohl dem, der seine Widerspruchsgrenze nicht zu hoch und nicht zu tief ansetzt. Es gibt einfach Menschen, da muss man den Umweg wählen, weil sie nicht kritikfähig sind. Dann muss man diese leichte Verletzlichkeit umgehen und einen diplomatischen Weg finden um ihn vor Schaden zu bewahren, denke ich?
Mit freundlichen Grübelgrüßen,
Traute
lillii lieber Traumvergessen, sind es wohl die Besten,
denn Schmeichler usw würden dir nicht die Wahrheit sagen )

Lieben Gruß
Luzie
ehemaliges Mitglied da stimme ich mit dir überein. Das mag manchmal schroff aussehen, im Ergebnis ist es allerdings für die Betroffenen das Beste.

Ich danke dir für deine Worte.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat sollte man unangenehmen Freunden aus dem Weg gehen. Unbequeme Freunde allerdings, die einem auch einmal den Spiegel vorhalten können, wenn's nötig ist, brauchst auch du sicherlich. Ich glaube, auch ein solcher unbequemer Freund zu sein, ohne unangenehm und aufdringlich zu werden.

Ich danke dir für deine Einschätzung.

Liebe Grüße
dein "unbequemer" Freund (allerdings meistens bequem - lach)
gerd
ehemaliges Mitglied unbequeme freunde sind ehrlich und offen. keine JA-sager. das ist MIR wichtig. ich will selbst offen und ehrlich sein, fordere das auch von anderen ein.

unbequeme freunde sind manchmal anstrengend, manchmal bis zur grenze gehend, aber IMMER ehrlich.

nach dem mund reden - schönreden -
sowas mache ich selbst nicht und will es auch von anderen
nicht.

gut geschrieben,

lb gruß, karin
ehemaliges Mitglied Unbequemen Freunden gehe ich aus dem Weg.
Ich mag mein Leben nicht komplizieren wegen unbequemen Freunden, dafür ist mir das Leben zu wichtig und dazu noch zu kurz.

Hast Du gut geschrieben.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy

Anzeige