und am abends begann das große Tummeln...


... an der aufgestellten Käferfalle.
Dieses kleine flache Döschen mit Lockduft und Gift ausgestattet.
Na bravo und das Ding stand im Hausflur, direkt hinter der Eingangstür.
Feuerwanze, Kakerlaken und noch andere kleine und größere Käfer zwängten sich durch den eingezogenen Gummipuffer durch oder warteten gierig darauf, daß die Haustür geöffnet wurde. Sie fielen regelrecht von der Haustür ab.
Und schwups waren sie im Haus!
Vorgestern war es nun, als ich Rumoren vor meinen Türen hörte! 23.30 Uhr.
Licht an und raus und mein Wo.-Nachbar war damit beschäftigt, Käfer einzufangen. Aber draußen, vor dem Haus und schwupp kam ein Käfer in den Flur "geflogen".
Mit Kehrschaufel und Handfeger in der Hand erschrak er furchtbar, als er mich sah.
Vor lauter Verlegenheit wuselte er hektisch rum, hob alle Blumentöpfe an und versuchte mir die Käfer-Falle zu erklären.
"Und warum steht sie dann nicht vor der Tür"?
"Wieso, die müssen sie doch finden"...........
Ich traute meinen Ohren nicht ... ich nahm ihm das Kehrzeug ab, machte eine Handbewegung, die nach Oben deutete und verschwand wieder in meinen Räumen.
Ganz viel später stand ich nochmal auf, nahm dieses Lockstoff-Döschen und schmiß es vor die Haustür raus.
Und siehe da....
am nächsten Morgen fand ich kein totes oder lebendiges Tierchen mehr im Flur.
Wie auch, der Duftstoff war ja draußen und keine Kakerlake und kein Käfer machte den Versuch, ins Haus einzudringen.
Eine schöne Dusche, ein dickes Frühstück ohne Käfer einzusammeln - das war doch ein Genuß.
mit krabbeligen Grüßen
Euer Moni-Finchen






Anzeige

Kommentare (2)

finchen ...das ist mal wieder männliche Logik !!! - würde ich spontan dazu sagen.
Er ist sowieso ein bißchen "denkgestört".
Chemie-Facharbeiter ist er von Beruf, da wird wohl irgendwas schief gegangen sein.
Gegen alles muß Gift im Einsatz sein...........
Tomaten und Petersilie, die im Garten sind und mir angeboten wurden - nee, mich ekelt direkt davor.
Geh ich doch lieber in den Laden und kaufe mir dort "gespritztes" Zeug - dann habe ich es wenigsten nicht gesehen, was gespritzt worden ist. Ob unlogisch oder nicht -ich lebe mich leichter damit.
mit tomatigen Grüßen
Dein Moni-Finchen
Traute Das kann doch nicht wahr sein, denkt man vor sich hin.
Aber das gibt es.
Was lockt denn die Käferchen an, das muss er rein holen.
Das ist ja so, als würde ich bei Licht das Fenster weit aufmachen, wenn ich keine Nachtfalter im Stübchen mag.
Na gut, der hat auch ein Recht zum Leben.
Wo er das gekauft hat ist er möglicherweise der Bedienung ins erklärende Wort gefallen, ich weiß Bescheid! Na Du nun auch!
Mit schmunzelnden Grüßen,
die Insektenverabscheuerin Traute
Traute 2(Traute)


Fiese Zecke....

Anzeige