Und Freitag ist Tanzen angesagt


Ich habe schon immer gerne getanzt. Viele Jahre waren mein Mann und ich in einer Tanzgruppe.
Im Alter kam ich dann zum Seniorentanz.

Jeden Freitag übe ich mit meiner Gruppe, aber schon vorher überlege ich mir das Programm.
Im Internet informiere ich mich über neue Seniorentänze, besorge mir die CDs dazu und übe erstmal zu Hause den Tanz ein.
Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, bewege ich mit den Füssen im Bett die einzelnen Schritte im Takt.
Früher, als mein Enkel noch klein war, mußte er mit mir üben, dafür bekam er dann einen kleinen Obolus.
Heute will er nicht mehr mir seiner Oma üben.

Aber dann, Freitags geht es zu unserem Treff. Ich lege die neue CD  auf  und sage meinen Damen:
Ich habe wieder einen neuen Tanz für euch.


Anzeige

Kommentare (3)

werderanerin

Bewegung und auch Tanzen können ein Segen sein..., man fühlt sich gleich viel besser und fitter. Ich tanze auch sehr gerne aber viel, viel zu wenig, weil die Möglichkeiten einfach nicht mehr gegeben sind.
Erst Silvester habe ich wieder mal das Tanzbein schwingen können und das tut soooo gut.
Es ist eigentlich so ziemlich egal, was man macht, Hauptsache man bewegt sich.

Kristine wünscht schöne Tanzstunden

Christine62laechel

Liebe Maslina, Tanzen kann echt zufrieden und gesund machen. Ob mit Senioren-Freunden, mal mit einer Freundin, wenn die Männer gerade ausgefallen, oder einfach - ganz allein! Ich werde Deine Idee mit dem Füssebewegen im Bett gerne nachahmen, eine schöne und nicht erschöpfende Art vor Abend- oder auch Morgengymnastik. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

Deine Freude am Tanz, liebe Maslina, wirkt ansteckend Lächeln. Musik und Bewegung dazu ist optimal für Körper und Seele. Ich habe mal gelesen, wer regelmäßig tanzt, braucht eigentlich keinen anderen Sport um sich fit zu halten.

Ich wünsche dir weiter viel Freude beim Tanzen und grüße dich herzlich

Roxanna

P.S. Ich hoffe, Josef und Josefine geht es gut und sie gedeihen weiter prächtig.


Anzeige