Und Gott schuf Menschen


» Und Gott sich schuf Menschen, zu fünfundvierzig Cent das Stück … und die waren auch danach! «

Holla! Was soll das heißen?
– Nun, ER schuf nicht nur ein Exemplar, er probierte eine ganze Weile, schuf Gleichnisse, ja Serien, so etwa auch die Rassen. Das Klassifizieren überließ ER den geschaffenen Geschöpfen selbst. Aber da hat ER etwas angerichtet – das hätte ER besser nicht den Winzlingen im Universum überlassen dürfen. Die waren sich eigentlich ziemlich schnell spinnefeind, schufen unter und mit einander Hader, Neid, Missgunst, Kriege, Mord und Totschlag. Ein paar scheinbar Intelligente bauten Regeln und Gesetze auf, damit dieses Wohudabohu ein Ende, hätte – an so etwas basteln noch immer welche rum, gibt es doch immer ein paar, viele, die an allem was auszusetzen haben, so genannte „Mäkler vom Dienst“, z.B. diejenigen, denen heute das Wetter nicht gefällt, andere, die die Einbahnstraße lieber entgegen gesetzt geführt wissen wollten. Und wieder andere gehen hin, zerlegen so ein Mitmenschlein, basteln an den Innereien solange rum, bis sie sich schon auf dem Wege wähnen, den geclonten Menschen zu produzieren – besser wäre es doch, sie gingen paarweise zusammen ins Bett und übernähmen die Originalmuster zur Vermehrung, doch das ist ja viel zu langweilig. Also baut man dieses und dases nach, schmeißt Erlebtes raus und bastelt unter großem Beifall für so eine Erfindung das Ersatzteil an die freigewordene Stelle oder auch huckepack.

Da sitzt du Menschlein auf’m Klo, wartest geduldig auf den Verschlussmechanismus, eine Explosion, das hat doch wieder geklappt! Aber du denkst noch ein Bisschen darüber nach, was da eben los war – ob man dazu auch schon in der Lage ist, das „Arschloch“ genauso nachzubilden, diese ganze so hochinteressante Einrichtung – also auch da hat ER sich damals mal was Geniales einfallen lassen!

Verzeihung, ich hatte schon gefrühstückt, du noch nicht? Es tut mir leid, wenn mir mein Anstand verloren gegangen ist:
» Und Gott sich schuf Menschen, zu fünfundvierzig Cent das Stück … und die waren auch danach! «

Ich muss was billiger gewesen sein, sowas soll es ja nach n-ten Auszügen geben.

Tschau!

ortwin

Anzeige

Kommentare (1)

wünsche Dir einen leichten Tag.

LG Diro

Anzeige